Zum Inhalt springen

Thailand Reise 2011 | Teil1 | 32 Bilder | 800 x 534 px

dariot123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin jetzt schon einige Zeit in diesem tollen Forum, aber bis jetzt habe ich es noch nie mit einem Reisebericht versucht. Jetzt möchte ich euch meine Bilder präsentieren, und euch einen Einblick in das "Land des Lächelns" geben. Ich und meine Familie waren 3 Wochen und 4 Tage in Thailand unterwegs. Ich werde mich in den Bildern kurz fassen da ich über 5000 Fotos geschossen habe, und mir es sehr schwer fällt die besten auszusuchen ;)

Wir Flogen von Zürich via Wien nach Bangkok mit der Austrian mit einer 737 und einer 777.

img1891uo.jpg

img1905wh.jpg

In Bangkok angelangt ging es gleich weiter mit dem Taxi zum Steg das Schiffs womit wir dann nach Koh Samet fuhren. Wir bezahlten für die Taxifahrt die 2.5 h dauerte knapp 60 CHF.

Auf dem Schiff nach Koh Samet

img2172kc.jpg

Und die wenigen Bilder der Insel:

img2248qb.jpg

img2251h.jpg

img2254b.jpg

Nun war schon wider die Weiterreise nach Koh Chang, einer weiteren Insel im Osten, aus Zeitgründen nahmen wir das Speed Boot

img2465f.jpg

img2472u.jpg

Auf Koh Chang erwartete und in unserem Hotelzimmer eine schöne Überraschung

img2513i.jpg

img2521ql.jpg

img2562t.jpg

img2580e.jpg

Eine ganz "normale" Tankstelle ;)

img2694gs.jpg

Und die Hight-Tech Tankstelle mit Handkurbel :D

img3627j.jpg

Zu fünft auf dem Roller, habt ihr das auch schon erlebt???

img2780za.jpg

Als wir auf einen Bootstrip gingen, haben wir im Führerstand einen Captain kennengelernt, der mit dem Füssen steuert.

img2955li.jpg

Es machete echt Spass vom 7m hohen Boot zu springen.

img2994c.jpg

Die Board Küche :005:

img3018b.jpg

Das Boot entsprach auf jedenfall dem Europäischen Sicherheitsstandart ;)

img3069e.jpg

img3130o.jpg

Überladen??

img3669o.jpg

img3098b.jpg

Nach diesem tollen Sonnenunbtergang gings via Bus zurück nach Bangokok und von dort mit einem Inlandflug nach Chiang Mai. Das Wetter war nicht so optimal :rolleyes:

img3682i.jpg

Gegen das Hotelzimmer kann ich eigentlich nichts sagen auser dass es ein bissche abgelegen von der City war.

img3725ej.jpg

In Chiang Mai machten wir ein Elefanten trecking, welches ich gross und klein nur empfehlen kann. Es macht echt Spass mit diesen Elefanten zusammen zu sein. Jedoch gibt es kleinere und grössere Elefanten Camps und ich würde die grösseren nicht bevorzugen da sie die Elefanten nicht so sachte behandeln.

img3969l.jpg

img3973a.jpg

"Elefanten Kuss"

img3990c.jpg

img4015r.jpg

Danach durften wir mit den Elefanten Baden gehen und die Elefanten Schruppen!

img4205g.jpg

img4222ph.jpg

Die Elefanten können bis zu 3L wasser mit ihrem Rüssael aufsaugen und danach wieder herausspritzen.

img4225k.jpg

Ein typischer Reisbauer auf seinem Reisfeld.

img4184ks.jpg

So das wars auch schon vom Teil 1. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, auch wenn es mir nicht immer leicht viel diesen Beitrag zu schreiben und die Bilder gut auszuwählen.

Ich bete um ein Feedback, da ich sicherlich noch einiges verbessern kann in Teil 2.

Sali Dario

Für deinen ersten Reisebericht kann sich dieser sehen lassen :)

Finde du hast auf gewissen Bildern tolle eindrücke eingefangen.

Freue mich auf den zweiten Teil :)

Gruss Marc

wow, danke für deinen reisebericht und für diese eindrucksvollen bilder...

während ich die bilder durchgegangen bin, hatte ich das gefühl für einen moment in das land eingetaucht zu sein :D

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Sorry es tut mir echt leid dass ich so lange nich t hier im Forum war, und daher auch den 2ten Teil vergessen habe. Sorry :o

Wenn das Interessen noch da wäre würde ich selbstverständlich den 2ten Teil noch schreiben.

Hätte jemand Interesse? :009:

Gruess

Dario

Ja, ich hätte grosses interesse daran.:)

Cool :005:

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen... Bericht wird warscheindlich heute nicht mehr fertig. Bis Morgen schaff ich dass ;)

Gruess

Dario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...