Zum Inhalt springen

Klein und hoch in den Rockies

Guest_User

Empfohlene Beiträge

Moin auch,

ich war in den ersten Juli Wochen in den USA "on the road." Unteranderem konnte ich mir einen kleinen Besuch am Telluride Airport (KTEX/TEX) nicht verkneifen. „Wenn du schon in der Nähe bist musste da mal gucken“, dachte ich mir. Ja,schließlich stand ich am Airportzaun. Der Airport gehört wohl sowohl für die Piloten als auch für alle anderen vermutlich zu den interessanteren Airports dieser Welt. Mit seinen 9070 ft. ASL gelegen auf einem Hochplateau mit seiner einzigen Runway 09/27 die auch nur 2049 m lang ist, bietet er in dieser Höhe nicht allzu viel Spielraum. Die Spottingpositionen sind auch einzigartig. Von der Airportstraße die am Berghang längs führt, hat man nicht nur einen schönen Blick auf die San Juan Mountains, nein man kann von oben auf den Runway sowie Rollwege gucken. Herrlich. Entgegen aller meiner Erwartungen ist der Flughafenzaun derart niedrig, dass man fast überweg gucken kann. Und dass in den USA wo Sicherheit doch immer so großschrieben wird.

Zu guter Letzt stehen die Flieger so dicht am Zaun,dass man sie fast berühren konnte. Top. :008:

Der Traffic besteht neben einigen Flügen von US Airways und anderen US Airlines,die aber nur mit kleinem Gerät kommen, hauptsächlich aus Bizzies sowie Sportmaschinen.

Genug der Schreiberei, kommen wir zu den Bildern

img_1882zjs4.jpg

kurzer Überblick was hier so steht

img_1883b8ni.jpg

img_1884g8e5.jpg

Detailaufnahmen sind mit 18-55mm Problemlos möglich

img_188578je.jpg

img_18871jmy.jpg

Ich wollte schon zusammen packen, weil sich scheinbar nichts mehr bewegte, als doch noch ein kleinerer Richtung 27 rollte. Also schnell die Straße am Berg raufgefahren und dann war ich allerdings wieder mit 100-300 mm am rumhandtieren,was an dieser Position nötig ist

img_1889ajm3.jpg

Kurzer Halt auf der Bahn, dann geht’s auch schon los

img_1892jjsl.jpg

Und da geht sie hin. Hier sieht man auch nochmal gut,dass am Ende der Bahn ein schöner Abhang ist, wo es sicherlich nicht sonderlich gesund ist herunter zu donnern

img_1895nkyy.jpg

Damit möchte ich schließen. Hoffe der kleine Ausflug hat euch gefallen. Ein kompletter Tripreport sowie ein Spottingbericht aus Denver komen auch noch.

Über eure Kommentare würde ich mich freuen :)

Bis dahin

Von den US Airways äh.. Airlines hast du nichts?

Ne,wusste vorher gar nicht dass die dahin fliegen, habs erst im nachinein im Netz gesehen,aber dann war ich schon zu weit weg um nochmal um zu drehen :005:

Ansonsten hätte ich die US Flieger natürlich noch abgewartet :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...