Kay Richter Geschrieben 14. August 2011 Geschrieben 14. August 2011 Dieser Unfall hier, bzw. das Resultat desselben, naemlich das Auseinanderbrechen der Zelle an der gleichen Stelle, wie bei drei aehnlichen Unfaellen mit der NG, ist doch schon irgendwie auffaellig. Immer ist es die 37 NG Serie, immer bricht der Rumpf an einer, bzw. zwei Stellen auseinander, an der sich nach Angaben von Ex-Boeing Mitarbeitern Rumpfverstaerkungen befinden. Welche jedoch wohl von einem Zulieferbetrieb unfachgerecht zusammengezimmert wurden / werden... Siehe auch diesen Bericht hier, den ich bei PPRune fand, unbedingt sehenswert: Wenn das alles so stimmt, ist es ein absolutes Unding, dass weder der Hersteller, noch die Aufsichtsbehoerden, noch der Gesetzgeber in den USA davon etwas wissen wollen und die Fakten scheinbar ignorieren... Business first? Was meint ihr zu diesem Film? Ist da was dran an den dort gemachten Vorwuerfen? Wenn ja, bleibt die angsteinfloessende Frage, wann bricht eine Zelle an dieser Stelle mal airborn auseinander... Und ich dachte, ich sei verrückt! Genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich die Bilde gesehen habe! Die kommen mir doch bekannt vor, dachte ich, dann sofort gesehen: An der gleichen Stelle gebrochen wie damals die BMI 734 und die THY 738! Ebenso das Conti 735 Bild! Interessant! Es wäre hilfreich, wenn jemand die Strukturpläne der Passagierzelle hätte, dann könnte man evtl. Gründe dafür finden (Die Bruchstelle ist ja meistens dirkket vor und teils dirket hinter dem Flügelkasten, evtl. möglicher Grund). Vllt. weiß ja einer mehr, Iris und Thomas sind ja hier die 737 Kenner, soweit ich das beurteilen kann! MfG aus dem Regen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.