Zum Inhalt springen

FSX Welche LSZH Szenerie?


Raccoon

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich will mir eine Payware Szenerie für den FSX zulegen. Welche Szenerie könnt Ihr empfehlen? Toll aussehen tun sie meiner Meinung nach alle, daher stellt sich die Frage welche die beste Performance bietet.

 

Gruss Gianluca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Schweizerentwicklung Zurich X Live, erhältlich bei simMarket.

Die Entwickler arbeiten am Flughafen Zürich und sind so immer auf dem neusten Stand. Die Szenerie wächst mit dem Flugplatz und es sollten dann immer wieder aktuelle Updates geben. Je nach Zustand des aktuellen Flugplatz.

Ich bin mit dieser Szenerie sehr zufrieden.

Ich denke aber, dass alle 3 gut sind und es reine Geschmacksache ist welche du wählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir soeben einmal den kostenlosen Update von Zürich FSDT installiert. Da ist schon etwas passiert. Ich bin sehr zufrieden. Und wer neu kauft, dem ist der aktuelle Preis von 9.90 Euro vieleicht noch ein Argument.

 

Wer FSDT Zürich hat sollte unbedingt aktualisieren!

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Max Knobel

 

Wo gibt es die Scenerie für € 9.90 ?

 

Besten Dank für die Info.

 

 

Hi Hans Ruedi

 

Ist es immer noch so, dass bei eingeschaltetem Bodenschatten der Addon-Traffic, wie z. B. VoAI, nicht angezeigt wird? So in etwa?:

 

4400freez.jpg

 

Jedenfalls ist auf deren Homepage auf den Bildern kein Bodenschatten zu sehen.

 

Besten Dank für Dein Feedback.

 

 

Greez

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha

 

Besten Dank. Naja, Fr. 13.-- sind zwar nicht gleich € 9.90, aber trotzdem günstig.

 

Was meinst Du, welche LSZH-Scenerie würdest Du nehmen/kaufen?

 

 

Greez

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuz

 

Ein Kollege sagt, dass bei Aerosoft Zürich 2012 die Jetways nicht bewegt werden können (Ctrl+J). Auch der "My Traffic" wird nicht angedockt. Stimmt das?

 

Wie sieht das mit den anderen beiden Softwares aus?

 

 

@ Hans-Ruedi

 

Wie ist das nun mit dem AI und Bodenschatten bei Zürich X Live?

 

 

Danke für Eure Antworten.

 

Greez

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter

 

So wie ich das auf deren Homepage verstehe, muss man AES-Kredite (=Vorauszahlung) kaufen, damit man diese Funktion im AES-Basis Paket nutzen kann ??? Eine Funktion, die im FSX ja Standard ist (Ctrl+J). Was für eine klevere (oder eben nicht) Strategie ist das?

 

Da kauft man also diese Szenerie "Zürich 2012 AE", dann holt man sich das gratis AES-Basis Paket, und damit man dann FSX-Standard-Funktionen überhaupt brauchen kann muss ich noch mind. 10 Kredite kaufen, von denen ich für LSZH dann aber nur 3 brauche. Habe ich keinen anderen Airport als Addon-Payware, bleibe ich auf diesen 7 (bereits bezahlten) Krediten sitzen.

 

Ist das tatsächlich so? Oder funktionieren die Jetways bereits mit dem AES-Basis Paket und ich bräuchte gar keine Kredite zu kaufen?

 

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robby

 

Ich hatte es mal zu Testzwecken auch installiert; aber habe es wieder deinstalliert. Du hast aber keine Möglichkeit die Jetways ohne AES zu bewegen; ist mir auch gleich; der Flughafen ist gut gemacht. Da ich von LSZH meistens in nicht AES-Flughäfen fliege (Standard FSX Flughäfen) funktioniert wenigstens bei der Ankunft an diesen Airports die Standarseingabe Cntrl+J, mir reicht das.

 

Mich interessiert mehr die Systemtiefe der Flieger (Level-D 767) als schöne Flughäfen!!

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AES Einsatz

 

Hallo Robby und Peter

 

Es gibt halt Simmer und Simmer. Ich kenne einige, die fliegen mit dem FSNav, FSCommander Autopiloten oder mit dem VNAV/LNAV von A nach B.

Meistens stehen/starten sie direkt auf der Piste und landen dann auf der Piste oder vielleicht auch daneben und dann ist der Flug beendet.

Andere sprechen immer wieder von Systemtiefe starten aber die Triebwerke aus gespeicherten Panels mit laufenden APU.

 

Peter, Systemtiefe ist beim Airliner ein wichtiger Punkt aber es gehört auch eine entsprechende Flugplanung und Kenntnisse allg. des Addons dazu.

Ich verwende z. B. TopCat für die Berechnungen und teilweise die eigenen Tools der Addons.

Gute Addonflugplätze und eben auch das AES gibt eine realistische Airlinersimulation. Klar, die Flugvorbereitung ist sehr Zeitintensiv.

Man macht eben die Flugvorbereitung seriös am Gate.

Klar, ich setzte auch nicht in jedem Fall AES ein da es doch etwas lange dauert bis man "ready for push back" ist. Aber genial und für Demozwecke ein Supertool. Der Mann hat grüz im Kopf bewiesen. Es gibt bis dato nichts gleichwertiges.

Der Macher ist sehr aktiv und er ist kein Geld aus dem Geldbeutel reisser.

Er arbeitet (AS Mega Airport LSZH) sogar an den den aufwändig erstellten AF2 Layouts.

Obwohl ich bekennder FS9 Fans bin und jetzt auch aktiv am FSX Aufbau bin, würde ich nie mit einem Airliner einen MS Airport anfliegen. Diese sind auch beim FSX weit von realistisch entfernt.

Ich kann nicht ganz verstehen, dass Du sagst, dass Dir Addon Airports nicht wirklich interessieren. Abgesehen davon, gibt es doch auch immer noch zahlreiche gute Freeware Addonflughäfen auch für den FSX insofern man nicht gewillt ist, Addons zu kaufen.

Ich verstehe natürlich auch die Scenerie Addonprogrammierer wenn diese von Free- auf Payware wechseln. Wenn diese gute Airports abliefern, ist ein angemessener Preis gerechtfertigt.

 

Mit Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...