Adam Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Ich werde nächsten Dienstag nach GVA gehen und ich hab da noch ein paar Fragen ansichts des besten Spotterplatzes etc. Nun zu den paar kurzen Fragen die mir noch offen sind. 1.Welches ist der beste Spotterplatz in GVA? 2.Welches ist die beste Zeit um zu spotten also wann läuft am meisten? Das wäre es auch schon gewesen. Hoffe auf gute Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Andri Die Spotterplätze ihn Genf Link aber auf Englisch http://www.dpts.org/photopoints.html Spotterpunkt 2 Ist sehr gut bei Westwind bei der Landung auf die RWY23 bis ca.15:00 uhr mit dem Licht. Spotterpunkt 4 Ist auch bei Westwind ab ca.15:00 uhr bis Sonnenuntergang,ist aber auf der Französchiesse Seite drüben. Spotterpunkt 5 Ist bei der Bise im Betrieb die RWY05 und dort kannst du die Anfliegten Flieger ebenfalls bis ca.15:00 uhr Fotografieren,ich würde dir entfehlen oben auf den Fussweg und Radweg zu Fotografieren. Spotterpunkt 6 Ist ab ca.15:00 uhr für die anfliegten Flieger bis Sonnenuntergang gebrauchbar,ist auf dem Nissan Garagen Dach der punkt.Aber kannst auch die Flieger wo abfliegen auf die Piste RWY05 abdrehen aufnehmen.. Was so läuft am Dienstag Etihad Airways A330 Qatar Airways A330 Mea A321 Continantel B764 Air Canada B763 United B763 Saudi A320 Easy Jet jene menge A319/A320 Uzbekistan A310 Norwegian B738 usw. Und mann weiss nie was noch Privates kommt. Sonnst noch den Link was so speziales erwartet ist. Auf Englisch auf geführt. http://www.dpts.org Gruss Stefan :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ich wäre dafür, dass man "on Top" des Spotter-Corners eine Art Spotter-Wiki macht. Dort drin würde man dann Themen zu Spotterplätzen, Flugzeiten, Radarseiten, Kamerafragen usw. finden. Natürlich würden auch Links zu weiteren guten Spotterguides wie der von Tis einen Platz finden. Somit würde nicht immer wieder ein neuer Thread angefangen, nur weil wieder mal jemand nach XXX geht und evtl. schon lange nicht mehr danach gefragt worden ist. Frage hier an die Moderatoren des Boards, wäre dies möglich? @Andri sorry, dass ich Deinen Thread für diese Frage missbrauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ich wäre dafür, dass man "on Top" des Spotter-Corners eine Art Spotter-Wiki macht. Dort drin würde man dann Themen zu Spotterplätzen, Flugzeiten, Radarseiten, Kamerafragen usw. finden. Natürlich würden auch Links zu weiteren guten Spotterguides wie der von Tis einen Platz finden. Somit würde nicht immer wieder ein neuer Thread angefangen, nur weil wieder mal jemand nach XXX geht und evtl. schon lange nicht mehr danach gefragt worden ist. Frage hier an die Moderatoren des Boards, wäre dies möglich? @Andri sorry, dass ich Deinen Thread für diese Frage missbrauche. Finde die Idee persönlich sehr gut und werde das einbringen! Ganze Spotting Guides hier zu publizieren finde ich weniger gut. Einerseits gibt's schon viele wirklich gute, zweitens zieht es den Thread unnötig in die Länge, und drittens ist es eine ziemliche Arbeit, die ständig up to date zu halten. Und ein einziger Linkklick tut dem User ja auch nicht weh - aber der Link löst all die drei Probleme (keine grosse Arbeit für uns, kurz und knapp, keine Aktualisierungen durch uns). Und klar, darüber hinaus ein kleines FAQ (wie ich es drüben im "Wie geht das"-Corner vor langer Zeit mal begonnen hatte) macht Sinn. Pro Eintrag ein einzelner Post, mit einem kleinen Inhaltsverzeichnis im Eingangspost. Einträge wie: - FAQ Zürich (wann landet der A380, Pistensystem, wann öffnet der Glacéstand :D) + Links zu Spotting Tipps - FAQ GVA + Links zu Tipps - FAQ BSL + Links zu Tipps - FAQ BRN + Links zu Tipps - Spotting Schweiz - Links zu Spotting Tipps international (spottinglinks.de, nycaviation, etc.) - Wie füge ich Fotos ins Forum ein - Elementare Tipps zur Fotografie an Airports - Elementare Tipps zur Bildbearbeitung - Links zu Radarseiten - etc. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.