Peter.R Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 Hallo zusammen! Hab ein ernsthaftes problem, ok es hat nichts mit der fliegerei zu tun, wüsste aber nicht an wen ich mich sonst wenden könnte. Hab mir neulich auf empfehlung eines bekannten das filesharing programm grokster runtergeladen. Mal davon abgesehen davon dass ich es eh nicht zum laufen gebracht habe, hat mit der sch*** auch noch lauter werbung auf den rechner geladen und ich kann sie nicht mehr löschen. Hab da zum beispiel nen Ordner der heißt FileFreedom, wenn ich den in den Papierkorb verschieben will kommt die meldung dass ich diese .exe oder jene .ddl nicht löschen kann. Die ganze zeit werden mit dann irgendwelche werbecookies geöffnet! ich weiß echt nimmer was ich machen soll. Hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann. MfG Peter Zitieren
martinw Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 Hallo Peter, alle Tipps von mir bitte mir Vorsicht anwenden un d nur dann wenn du in etwa weißt, was du tust :) Ich lehen jede Haftung ab, würde es aber an meinem Rechner ebenso probieren. Wenn du in DOS noch fit bist und dein Rechner noch einen Echten DOS Modus hat (Keine einfache DOS-BoX!) dann starte deinen Rechner in diesem und lösche den Ordner einfach dort mit dem Befehl deltree. Eine andere Alternative ist unter Start -> Ausführen "MSCONFIG" zu starten und dort mal im "Reiter" Autostart alle Programme zu deaktivieren die da nicht sein sollen, darunter sollte dann auch dein Werbevirus sein. Nach einem Neustart des Rechners solltest du den Ordner einfach löschen können. Eine zu einfache Version ist wohl in der Systemsteuerung unter Software nach zu schauen, ob sich die Werbung einfach deinstalleren lässt. Viel Erfolg MARTIN Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 Hoi Peter Hast du denn irgend einen Internetschutz? Ich schlage dir mindestens eine Firewall vor. Wenn du schon eine Saugstube haben willst, dann findest du sicher auch den Norton Internet Security 2002. Der hat dann auch den AntiVirus. Nicht registrieren lassen!! Dann hast du ein Jahr Ruhe. Ferner zur Lösung des Problems. Möglicherweise hast du dir noch einen Web-Dialer eingeladen. Suche das Direcory Web-Dialer, löschen. Wenn du dich in der Registry auskennst, ebenfalls. Zum blockieren von Spyware lade dir die Ad-Aware hier herunter. Das putzt einiges gefahrlos heraus. Reboot. Ich suche noch den Spidebyte, der noch wichtiger ist. Ich melde mich zurück. Aber zum Saugen ist folgendes viel besser: eMule. Diesen http://ilgatto.dyndns.org/server.met in die Datei adresses.dat als einfach Texzeile einfügen, dann wird immer die aktuelle Serverliste geladen. Wenn du mehr brauchtst, kannst mich ja fragen. Dann Mail ich dir. Christian Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 Hoi Peter Hier ist noch der entsprechende Spider, der dir komplizierte Arbeit abnimmt. Nach Einzelprogrammen zu suchen mit den dazugehörenden .dll's ist sehr gefährlich. Spider kennt die meisten derartigen Programme, stöbert sie auf, löscht die Registryeinträge, löscht die Temp-Internet Files, Cookies etc. Handarbeit ist hier ganz und gar nicht angesagt, da sehr gefährlich!!! Ferner ist dann noch gar nicht gelöst. Hier ist der Spider. Gute Download-Page für derartige Sachen ist die Webattack. Viel Glück! Christian Zitieren
Peter.R Geschrieben 6. November 2002 Autor Geschrieben 6. November 2002 Hey! Vielen herzlichen dank euch beiden. Hab erst das mit dem msconfig gemacht und dann die beiden programme gesaugt, dea spider hat 39 komponenten gefunden! Naja, bin jedenfalls froh dass es in diesem forum leute wie euch gibt! Schönen abend noch! MfG Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.