Zum Inhalt springen

Neue Destination: SWISS fliegt nach Peking


marcR

Empfohlene Beiträge

Die Spekulationen um eine neue SWISS-Destination sind vorüber. Wie die SWISS heute bekannt gab, wird ab dem 12. Februar 2012 täglich nach Peking geflogen. Es wird die zweite Destination in China nach Schanghai.

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde eben gerade noch bekannt gegeben, dass Swiss zusätzlich ab Ende März den täglichen Flug nach Newark neu ebenfalls mit einer A343 anstelle der all-business-class B737 durchführen wird.

http://airlineroute.net/2011/07/28/lx-ewr-s12/

 

Dazu sind folgende Veränderungen ab Genf geplant:

 

Geneva – London City Increase from 4 to 5 Daily (Weekdays)

Geneva – Madrid Increase from 2 to 3 Daily (eff 10FEB12)

Geneva – Moscow Domodedovo Increase from 1 to 2 Daily (eff 16DEC11)

Geneva – Nice NEW 2 Daily from 10FEB12, with 3rd weekly to be added in S12

LX520 GVA0905 – 1005NCE 320 D

LX528 GVA1735 – 1835NCE 320 D

 

LX521 NCE1045 – 1145GVA 320 D

LX529 NCE1915 – 2015GVA 320 D

 

From 31OCT11, it’ll cancel Geneva – Budapest route

 

http://airlineroute.net/2011/07/28/lx-gva-w11/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Wenig überraschend, dass SWISS Peking gewählt hat und Newark nun mit eigenem Gerät anfliegt. :(

Ich hätte neben Newark lieber Seoul , Osaka oder Singapur gesehen.

Aber ich verstehe die Entscheidung der SWISS Führung natürlich, und das Upgrade von Newark finde ich positiv und logisch.

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Dietikon

Der Flug nach Newark um 17.30 Uhr bringt dem Eco Passagier eine echte Verbesserung. Man kann je nach dem noch am Nachmittag arbeiten und dann verreisen.

 

Hier erlaube ich mir noch den Link zur Swiss HP anzugeben:

http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/media/press_releases/Pages/pr_20110728.aspx

 

Gruss

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sehr überraschend, aber durchaus interessant und positiv! Ich habe noch zwei Fragen:

- Kann man für EWR einen A343 verwenden, der sonst in ZRH rumstehen würde (weil aus Asien/Amerika zurück)?

- Fliegt der BBJ dafür woanders hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sehr überraschend, aber durchaus interessant und positiv! Ich habe noch zwei Fragen:

- Kann man für EWR einen A343 verwenden, der sonst in ZRH rumstehen würde (weil aus Asien/Amerika zurück)?

- Fliegt der BBJ dafür woanders hin?

 

Zur ersten Frage würde ich ja sagen, da ich denke Peking wird um 13 Uhr abfliegen und kommt wie Shanghai gegen 16 Uhr. Also analog Boston- Flüge mit A343, welcher meistens ein Flieger ist, der um 16 Uhr landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das finde ich jetzt noch interessant: wenn man ins Buchungs-System der LX geht, wird für den Februar der Peking-Flug mit einer A340-300 geflogen, im April aber mit einer A330-300. Ich dachte immer die Distanz von 4400 Meilen sei für eine A330-300 mit voller Zuladung etwas zu stark am Limit. Oder sehe ich das falsch?

 

 

Lieber Gruss:confused:

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug nach Newark um 17.30 Uhr bringt dem Eco Passagier eine echte Verbesserung. Man kann je nach dem noch am Nachmittag arbeiten und dann verreisen.

 

Naja, ob der typische Eco-Passagier wirklich noch arbeitet am Tag, an dem er abreist? :confused:

 

Wirklich eine Verbesserung bringt es den Geschäftsleuten, die können sich nämlich je nachdem einen Tag sparen, in dem sie am Morgen/frühen Nachmittag noch ein Meeting in Zürich haben und dann am Abend abfliegen, z.B. für das nächste Meeting am morgen in New York.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es da für die neue Destination Peking vielleicht auch eine Sonderbemalung geben?Ich denke für Newark wohl nicht,da es ja schon im Streckennetz war aber für Peking wäre es ja schon schön, für Newark ja auch( ich denke da an eine Stadtshilouette auf dem A343.Was meint ihr dazu?

 

Wo nehmen Sie denn die beiden A343 her?Andere Destinationen welche noch heute von der A343 angeflogen werden, werden auf A333 umgestellt?

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo nehmen Sie denn die beiden A343 her?Andere Destinationen welche noch heute von der A343 angeflogen werden, werden auf A333 umgestellt?

 

Gruss Jan

 

Muss wohl so sein. Möglich wären MIA, ORD (oder ist das schon durchgehend 333?), TLV, CAI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl so sein. Möglich wären MIA, ORD (oder ist das schon durchgehend 333?), TLV, CAI.

 

In den letzten zwei drei Wochen war ORD A333, MIA mehrheitlich A343, wurde aber zwischendurch auch mal auf die A333 zurückgegriffen. TLV wird mit A332 HB-IQA bedient, CAI immer A343.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten zwei drei Wochen war ORD A333, MIA mehrheitlich A343, wurde aber zwischendurch auch mal auf die A333 zurückgegriffen. TLV wird mit A332 HB-IQA bedient, CAI immer A343.

 

Dann ist MIA wohl der eine Kandidat. Der andere...hmm.. HB-IQA fliegt nicht mehr lange nach TLV, dann übernimmt ein A343. Und zwar der letzte, der noch die neue C bekommt. Könnte dann also der sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab sommer flugplan 2012, wenn EWR upgraded wird, haben wir dann 2 A333 mehr, eine fuer PEK und eine fuer BOS, der A340 von BOS geht auf EWR, MIA bleibt mit gemischten A333/A340 operations (3x A340 und 4x A333).

 

das ist ab dem 31MAR12 ( in februar wird PEK mit dem BOS A340 angeflogen und BOS mit dem 11. A333)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig überlege, könnte man BOS auf die neue 333 umstellen, und EWR und SFO dann zusammen operieren, analog vorher SFO/BOS (also mit zwei Flugzeugen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Dietikon
Naja, ob der typische Eco-Passagier wirklich noch arbeitet am Tag, an dem er abreist?

 

Ob ich ein typischer Eco Passagier bin oder nicht kann man sich selbstverständlich fragen. Nur habe ich tatsächlich schon mehr als einmal bis Mittag gearbeitet und bin dann am Nachmittag verreist. So sparsam geht man eben doch mit den Ferien um. Oder man hat irgend eine doofe Sitzung an der man unbedingt teilnehmen muss. Für den Businesspassagier bringt die Umstellung hingegen nichts. Er hat ja diese Möglichkeit heute schon.

 

Gruss

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...