Zum Inhalt springen

Die Rettungsmission der VH-OJN


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leerflug? Wieso Leerflug? So unüblich ist das gar nicht .... und ich wüsste nicht warum das ganze ohne Paxe oder Fracht machen sollte ...

Geschrieben

Zum Beispiel weil normalerweise nicht SYD-PER-JNB, sondern SYD-JNB geflogen wird? Und weil er laut Unterschrift mindestens eine Stunde am Gate in PER stand?

EDIT: Sehe aber auch grad, dass sie offensichtlich die Flugnummer des SYD-JNB-Fluges trug. Etwas unkonfortabel für die Paxe?!

Geschrieben

Sout African hat mal ne 5. Düse nach ZRH gebracht ... und das war auf dem normalen Flug mit Paxe drin ... scheint also kein Problem zu sein ....

Geschrieben

Hat dort aber nicht zu 2,5 Stunden mehr Reisezeit geführt, oder?

Geschrieben

OMG .... was ist jetzt mit der Reisezeit? Frag mich doch jetzt nicht nach der Reisezeit. Ich gehe mal davon aus, dass sie ein wenig länger gebraucht haben, ob 15 Minuten oder Stunde - I dont know.

Geschrieben

ist es denn ein gleiches Triebwerk? Sieht irgendwie anders aus...

Geschrieben
ist es denn ein gleiches Triebwerk? Sieht irgendwie anders aus...

 

Müsste es schon sein. Das weisse Zeug ist wohl wegen dem transport dort.

Geschrieben
ist es denn ein gleiches Triebwerk? Sieht irgendwie anders aus...

Die transportierten Triebwerke werden ohne Fan befördert. Das Windmilling wäre zu stark ebenso der Luftwiderstand. (Zumindest bei der SAA in Zürich war es so.)

Geschrieben

Die werden schon mit der regulären Reisegeschwindigkeit fliegen, oder wenigstens annährend derselben. Weil die Strecke von Sydney nach Südafrika auch so schon sehr lang ist, erzwingt der erhöhte Treibstoffbedarf eine Zwischenlandung in Perth, finde ich nicht tragisch.

Geschrieben

Ein engine-pod ferry...

 

Das ist heute eine Seltenheit geworden. So wurde damals aus einer DC-10 eine DC-10+ ...

Geschrieben

@Ueli: Für mich sieht's so aus als ob der Fan hier "verstopft"/abgedeckt wurde.

 

@Andreas: Der Flieger ist mit 6 Stunden delay zurück nach SYD geflogen. Sagt das genug über die "Tragik" aus?

Geschrieben
@Ueli: Für mich sieht's so aus als ob der Fan hier "verstopft"/abgedeckt wurde.

 

@Andreas: Der Flieger ist mit 6 Stunden delay zurück nach SYD geflogen. Sagt das genug über die "Tragik" aus?

 

Tragik? Also tragisch sind ganz andere Sachen. 6 Std Delay ... Nun ja, sowas kommt vor. Begeistert ist da wohl keiner.

Geschrieben

Ja, finde 6 Stunden Verspätung jetzt auch nicht so tragisch. Klar, ist ärgerlich, aber dadurch wird niemand verletzt.

Geschrieben
@Andreas: Der Flieger ist mit 6 Stunden delay zurück nach SYD geflogen. Sagt das genug über die "Tragik" aus?

 

Ist für den betroffenen Reisenden vielleicht nicht ganz so angenehm, vielleicht hat dafür aber ein anderer Flieger weniger Verspätung... Und 6 Stunden gibt's auch sonst schnell mal, wenn ein Langstreckenflug in Zürich um 22:45 wegen eines technischen Fehlers nicht starten kann, hast du auch schnell mehrere Stunden Verspätung, ohne dass es gleich tragisch wird...

Wilko Wiedemann
Geschrieben
Für mich sieht's so aus als ob der Fan hier "verstopft"/abgedeckt wurde.

Die Fanblades hat man bei diesen Transporten ausgebaut. Der Nebenstromkanal blieb aber offen. Den Einlass des Kerntriebwerks hat man aber natürlich abgedeckt.

Geschrieben

Ihr seht ja hoffentlich, dass ich Tragik in Anführungszeichen geschrieben habe:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...