Zum Inhalt springen

MD-83 Mc Donald`s

Swissair Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Einige Zeit flog Crossair die MD-83 HB-IUH in Farben von Mc Donald`s.

In dieser MD-83 gab es als Verpflegung auch Mc Donald`s-food oder normal?

Danke im voraus

Marc Schulthess /Swisair Fan

Hallo Marc,

Ich flog 1998 mit 4 Jahren eben mit diesem Flieger nach Rhodos.

Natürlich gabs für mich an Bord ein Happy Meal, inklusive eines aufblasbaren Modell der Maschine (etwa 1m gross).

Hoffe, das beantwortet deine Frage.

kam immer auf den Auftraggeber drauf an. Also wenn das Reisebüro es wünschte, wurde Mac-Essen serviert.

Das Happy Meal war allerdings in einem Punkt verschieden zur "Bodenversion": Es gab keine Pommes Frittes. Die sind nämlich nicht machbar auf FL 300.

Ob man auf einem "richtigen" MacDo-Flug war merkte man übrigens am Kabinenpersonal: Da flog nämlich eine Flugbegleiterin von MacDonalds mit, in der richtigen Uniform, ohne Sicherheits-Duties.

Dani

Hallo,

Was genau in dem Happy Meal war, weiss ich leider nicht mehr so genau ;)

Wir haben (glaub ich) bei Hotelplan gebucht.

Stefan Sonnenberg
k

Das Happy Meal war allerdings in einem Punkt verschieden zur "Bodenversion": Es gab keine Pommes Frittes. Die sind nämlich nicht machbar auf FL 300.

Ich hatte vor einigen Jahren bei FlyLAL in der Saab 2000 mal Pommes Frittes. Die waren zwar nicht knusprig, aber auf jeden Fall nicht gänzlich ungenießbar :cool:

Stefan

Pommes vielleicht schon, aber nicht an Bord fritiert. Ich hatte letzten Sommer an Bord auch das (zweifelhafte) Vergnüngen von in Öl gebrateten Kartoffelstangen - die Tschechen stehen so auf das Zeugs. Allerdings wird das ganze mit Heissluft an Bord warm gemacht, weshalb es ein bisschen pampig wird. Aber rein optisch noch als solches zu erkennen...

Dani

(sonst kein kulinarischer Tiefflieger)

• 2 Wochen später...

Grüezi zäme

Hatte zu dieser Zeit auch einmal das Vergnügen im McPlane nach Reus zu fliegen. Serviert gabs bei uns allerdings nur eine billige Immitation eines Hamburgers, also eher ein Weggli mit Rindfleisch. Auf unserem Rückflug hätte es dann angeblich richtige Hamburger gegeben, wäre nicht dieses Hydraulikproblem gewesen weshalb wir auf halber Strecke zur Rwy wieder umdrehten.

Auch ein Burger ist natürlich nicht ganz einfach zu machen auf einem Flieger. Du kannst den Patty (das Hackfleisch-Steak) nicht grillieren, sondern nur mit Warmluft erhitzen. Ausserdem können die CAs aus organisatorischen Gründen nicht jeden einzelnen Hamburger zusammenstellen, sondern nur einen ganzen Tray (Tablet) in den Ofen schieben.

Das Resultat ist dann eben ein vorgegrilltes Stück Fleisch zwischen zwei Scheiben Brot. Die Beilagen werden gleich lang und gleicher Art erhitzt. Kalte Zutaten im heissen Burger (Salate, Gurken, Sauce etc) werden genau gleich erhitzt.

Das lässt sich leider nicht anders machen - oder nur mit sehr viel grösserem Aufwand.

Es hat es deshalb auch nie wieder jemand versucht...

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...