Bataleon Geschrieben 25. Juli 2011 Geschrieben 25. Juli 2011 Heute früh gings ziemlich spontan nach Venedig Lido. Ich halte mich kurz (bin todmüde), hier sind die Fakten: Hinflug 2h45 Rückflug 2h30 / Routing; Gotthard, Lago di Como, Lago di Garda, VIC, Padova, Venedig Lido / C172 mit Langstreckentanks / 2 Crewmitglieder / Groundtime 3,5h wegen Wetter-Unsicherheit / alle Pics wurden mit dem Iphone gemacht Schon aus der Schweiz, kurz nach Locarno Lecco Lago di Garda Tiefflug Übungen auf 1500ft :cool: Padova China??? Das Ziel vor Augen Final RWY23 Diese Schönheit landete direkt hinter uns Mein neues Spielzeug :D:009: Geheiratet wurde auch... Klischee hoch 7 ;) Auch das brachte uns hierher... Bei diesem Anblick schlugen wir natürlich zu, war seeeehr gut! :D Apropos lustige Callsigns :007: Dieses Foto war auch Pflicht Wunderschön Das Wetter war schlussendlich doch nicht sooo schlecht wie erwartet, war jedoch trotzdem eine gute Entscheidung früh abzuhauen... Komischerweise wars überhaupt nicht turbulent, obwohls nicht den anschein erweckt. Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Michi, kurze Frage, wie ist das mit dem Zoll in Lido? Braucht es da ne Voranmeldung oder sind die immer da? Sonst, wie war Lido? Avgas sollte es ja geben? Taxen? Zitieren
Roger Richard Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo Michi Danke für den Flugbericht, coole Sache dieser Flug nach Venedig :) Von wo aus seid ihr denn gestartet? Zitieren
Bataleon Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Geschrieben 31. Juli 2011 Michi, kurze Frage, wie ist das mit dem Zoll in Lido? Braucht es da ne Voranmeldung oder sind die immer da? Sonst, wie war Lido? Avgas sollte es ja geben? Taxen? Hoi Urs Also den Zoll musst Du voranmelden, sie kommen extra für Dich mit einem Bus (sie sind froh wenn jemand kommt,die haben gar nix zu tun haben :p)... Die Taxen sind ganz ok für so ein Touristenmagnet, alles in allem bezahlten wir 47Euro,welches beim heutigen Kurs ja nicht so schlimm ist... AVGAS hats, ich kann Dir aber nichts genaueres dazu sagen, wir hattens nicht nötig ;) Ansonsten ists wirklich genial! Superschöner Anflug, unkomplizierte und freundliche Leute und ne superschöne Stadt! Fürs Taxi bis zum Boot bezahlten wir 12E und fürs Boot 6 oder so und wir waren mittendrin. Absolut empfehlenswert :008: @ Roger: von Buttwil aus :) Zitieren
Andrews Geschrieben 31. Juli 2011 Geschrieben 31. Juli 2011 Wao! Dafür, dass die Fotos mit dem iPhone gemcht wurden sieht das ganze recht ordentlich aus :)! Mit dem iPhone 5 gibts dann sehr warscheinlich kaum mehr ein Unterschied zu dem "Spiegelreflex-Fotos"...:005:. Das PPL auf dem Boden ist mir bei meinem Venedig Besuch vor 1 Monat auch aufgefallen ;)...Vermute das ist wie bei uns PTT oder so. Vielen Dank :) Grüessli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.