Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute früh gings ziemlich spontan nach Venedig Lido.

Ich halte mich kurz (bin todmüde), hier sind die Fakten: Hinflug 2h45 Rückflug 2h30 / Routing; Gotthard, Lago di Como, Lago di Garda, VIC, Padova, Venedig Lido / C172 mit Langstreckentanks / 2 Crewmitglieder / Groundtime 3,5h wegen Wetter-Unsicherheit / alle Pics wurden mit dem Iphone gemacht

Schon aus der Schweiz, kurz nach Locarno

img1341sc.jpg

Lecco

img1342jf.jpg

img1343im.jpg

Lago di Garda

img1344c.jpg

Tiefflug Übungen auf 1500ft :cool:

img1346hf.jpg

Padova

img1347xw.jpg

China???

img1350d.jpg

img1352ye.jpg

Das Ziel vor Augen

img1358h.jpg

Final RWY23

img1359kd.jpg

Diese Schönheit landete direkt hinter uns

img1360n.jpg

img1361z.jpg

Mein neues Spielzeug :D:009:

img1367d.jpg

img1368q.jpg

img1369g.jpg

img1370vw.jpg

Geheiratet wurde auch...

img1372h.jpg

Klischee hoch 7 ;)

img1374b.jpg

img1377nj.jpg

Auch das brachte uns hierher...

img1380y.jpg

Bei diesem Anblick schlugen wir natürlich zu, war seeeehr gut! :D

img1381dw.jpg

img1382z.jpg

Apropos lustige Callsigns :007:

img1383ji.jpg

Dieses Foto war auch Pflicht

img1384uz.jpg

img1387a.jpg

Wunderschön

img1391uf.jpg

Das Wetter war schlussendlich doch nicht sooo schlecht wie erwartet, war jedoch trotzdem eine gute Entscheidung früh abzuhauen... Komischerweise wars überhaupt nicht turbulent, obwohls nicht den anschein erweckt.

img1396my.jpg

Urs Wildermuth
Geschrieben

Michi,

kurze Frage, wie ist das mit dem Zoll in Lido? Braucht es da ne Voranmeldung oder sind die immer da?

Sonst, wie war Lido? Avgas sollte es ja geben? Taxen?

Geschrieben

Hallo Michi

Danke für den Flugbericht, coole Sache dieser Flug nach Venedig :)

Von wo aus seid ihr denn gestartet?

Geschrieben
Michi,

kurze Frage, wie ist das mit dem Zoll in Lido? Braucht es da ne Voranmeldung oder sind die immer da?

Sonst, wie war Lido? Avgas sollte es ja geben? Taxen?

Hoi Urs

Also den Zoll musst Du voranmelden, sie kommen extra für Dich mit einem Bus (sie sind froh wenn jemand kommt,die haben gar nix zu tun haben :p)... Die Taxen sind ganz ok für so ein Touristenmagnet, alles in allem bezahlten wir 47Euro,welches beim heutigen Kurs ja nicht so schlimm ist... AVGAS hats, ich kann Dir aber nichts genaueres dazu sagen, wir hattens nicht nötig ;)

Ansonsten ists wirklich genial! Superschöner Anflug, unkomplizierte und freundliche Leute und ne superschöne Stadt! Fürs Taxi bis zum Boot bezahlten wir 12E und fürs Boot 6 oder so und wir waren mittendrin. Absolut empfehlenswert :008:

@ Roger: von Buttwil aus :)

Geschrieben

Wao! Dafür, dass die Fotos mit dem iPhone gemcht wurden sieht das ganze recht ordentlich aus :)! Mit dem iPhone 5 gibts dann sehr warscheinlich kaum mehr ein Unterschied zu dem "Spiegelreflex-Fotos"...:005:. Das PPL auf dem Boden ist mir bei meinem Venedig Besuch vor 1 Monat auch aufgefallen ;)...Vermute das ist wie bei uns PTT oder so.

dsc6018w.jpg

Vielen Dank :)

Grüessli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...