Walter Fischer Geschrieben 30. September 2001 Teilen Geschrieben 30. September 2001 Wer unter Euch kann exakte Angaben machen zu den Eigentümern der Flotte. Was ist geleast, was im alleinigen Besitz der Swissair? Vielen Dank im voraus! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2001 Danke Marc! Sind es die Buchstaben E und H unter: Owner, welche Hinweise geben, und was bedeuten diese? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2001 So jetzt ist alles klarer, dank dieses offiziellen Registers! Ich frage mich, was das so für Finanz- Dienstleister sind und wer so im Verwaltungsrat sitzt, ohne dass ich jetzt auch noch entsprechende Verzeichnisse durchforsten möchte, aber vielleicht weiss jemand von Euch mehr dazu? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Ich habe mal gelesen, dass eine Fluggesellschaft nach Schweizer Recht mindestens eine Maschine besitzen muss, um als Fluggesellschaft auftreten zu dürfen (ob das stimmt weiss ich nicht), auf alle Fälle bin ich nach längerem Durchforsten darauf gestossen, dass die Swissair als Eigentümer und Halter von HB-IKO, einer Comte AC4, Seriennummer 34, Baujahr 1930, auftritt. Weiss jemand mehr darüber? Oder habe ich da eben eine Anekdote gebastelt? Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hallo. Also ich bin auch der Meinung mal gehört zu haben das eine Fluggesellschaft mindestens ein FLugzeug besitzen muss um als Fluggesellschaft zu gelten. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 hallo zusammen das ist korrekt. um eine betriebskonzession zu bekommen, muss mindestens ein flugzeug im besitze der gesellschaft sein. mich würde auch brennend interessieren, welche maschine dies bei der swissair und welche bei der crossair ist. regards tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hampi Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hallo Leute Wer ist den besitzer/eigentümer dieser Flugzeuge? Ich denke dass ein Flugzeug das über ein Leasing finanziert wird auch als eigen bezeichnet werden darf. denn der leasingnehmer ist ja im grunde besitzer seines schon bezahlten anteils. (und er versucht ja den kompletten besitz zu erwirtschaften) ich denke das würde anders aussehen wenn die flieger von anderen gesellschaften nur geliehen wären. kann mich mächtig täuschen aber wäre logisch gruss hampi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hallo Flo, die AC4 gehört tatsächlich der SR, ist ein kleiner roter Hochdecker. Ich hab mal gedacht SR besässe auch noch eine MD-11, aber jetzt ist davon nichts mehr zu sehen, könnte mich ja auch geirrt haben und SR besass schon immer nur dieses kleine Ding... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Hallo Piloten Von folgenden Flugzeugen sind die Airlines Halter und Eigentümer: HB-AKL Saab340 Crossair HB-AKM " " " " HB-AKN " " " " HB-AKO " " " " HB-AKP " " " " HB-AHJ Do 328-100 Air Engadina HB-AFC ATR 42-320 Farnair HB-AFJ " " " " HB-HOS Ju52 JuAir HB-IKO AC4 Swissair HB-ILJ Fokker 27 Farnair HB-ILQ " " " " HB-INV MD83 Crossair HB-ISB DC3 Classic Air HB-ISC " " " " HB-ISQ Fokker 27 Farnair HB-IXG RJ85 Crossair HB-IXH " " " " HB-IXF " " " " HB-IXK " " " " HB-IXM RJ100 Crossair HB-IYA Saab2000 Crossair Crossair Day!! HB-IYB " " " " HB-IYC " " " " HB-IYD " " " " HB-IYE " " " " HB-IYF " " " " HB-IYG " " " " HB-IYH " " " " HB-IYY RJ100 Crossair HB-IYZ " " " " HB-IZA Saab2000 Crossair HB-IZL " " " " HB-IZM " " " " HB-IZN " " " " HB-IZO " " " " HB-IZP " " " " HB-IZQ " " " " HB-IZR " " " " HB-IZS " " " " HB-IZT " " " " HB-IZU " " " " HB-IZW " " " " HB-IZX " " " " HB-IZY " " " " HB-IZZ " " " " HB-JAP Embraer 145 Crossair Der Rest ist geleast. Kann sein, dass ich etwas vergessen habe... MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Ja dann werden wohl die Finanzierungsgesellschaften der Swissair verordnet haben, ja kein Feindesland mehr anzusteuern, von wegen Beschlagnahme und so. Danke für die aufschlussreiche Liste! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Hallo Wegen dem Leasing. Ich dachte mal gelernt zu haben, dass ein Leasingvertrag nicht daselbe wie ein Abzahlungsvertrag ist. Das was Hampi anspricht ist doch ein Abzahlungsvertrag mit Raten. Ein Leasingvertrag ist aber eher ein Mietvertrag. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber so habe ich dass gelernt. Gruss Ivo ------------------ CEO Trainingscenter www.va-trainingscenter.ch ------------------ Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck." Tower: "Roger. You are a fuel truck." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hallo Ivo Du hast recht! Ein Leasingvertrag geht in Richtung Mietvertrag. Das Leasing funktioniert so, das der Leasingnehmer einen Leasingvertrag mit der Leasinggesellschaft abschliesst. Oft leistet der Leasingnehmer eine Anzahlung (in Teil des Kaufpreises). Der Leasingnehmer zahlt der Leasinggesellschaft in der Regel Monatlich eine Leasingrate und einen Leasingzins. Nach ablauf der vereinbarten Leasingzeit gibt es vier möglichkeiten: Der Leasingnehmer verlängert den Leasingvertrag zu wesentlich tieferen Leasigraten, Der Leasingnehmer übernimmt ein neuer Leasinggegenstand, Der Leasingnehmer kauft den Leasingegenstand, oder Der Leasingnehmer beendet das Leasingverhältniss und retouniert den Leasingegenstand. Der Eigentümer der Flugzeuge ist, die Leasinggesellschaft!! Die Swissair ist bloss der Besitzter, was soviel heisst, wie der Benutzer! MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.