chrigel_pit Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Hallo zusammen, Wenn ich Einen Fluf plane im Fsx zwischen A und B wird immer die direkte Verbindung vorgegeben. Wenn ich einen Flug im unteren Flugraum oder oberen anwaehle, wird mir eien Verbindung zwischen diversen Fluffeuern vorgegeben. Wenn ich diesen Flug starte lotst mich der ATC allerdings nie der vorgeschlagenen Route entlang. woran liegt das? Was muesste ich machen das vorgeschlagene Route und ATC uebereinstimmen? Danke fuers helfen. Zitieren
roman lüthi Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Hallo Chrigel Eigentlich wäre alles richtig, wie du es beschrieben hast. Normalerweise gibt der Controller nach dem Start einige Vektoren, das heisst einige HDG angaben, bis er dann sagt, "proceed on your own navigation!". Ab diesem Zeitpunkt kannst du dann im NAV-Modus des Autopiloten der Linie auf dem GPS nachfliegen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruss Roman P.S. Wenn du nach "proceed on your own navigation!" das letzte Hdg weiterfliegst, überquerst du die vorgesehene Route. Wenn du dann zu weit weg von der Route bist, will dich der Lotse wieder zurück holen, wenn du dann wieder nicht die eigene Navigationübernimmst, überschiesst du wieder, und das Spiel fängt von vorne an. Zitieren
chrigel_pit Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo Chrigel P.S. Wenn du nach "proceed on your own navigation!" das letzte Hdg weiterfliegst, überquerst du die vorgesehene Route. Wenn du dann zu weit weg von der Route bist, will dich der Lotse wieder zurück holen, wenn du dann wieder nicht die eigene Navigationübernimmst, überschiesst du wieder, und das Spiel fängt von vorne an. Herzlichen Dank fürs helfen. Soweit komme ich endlich zurecht. Wie verhält sich das ganze mit dem Zielflughafen. Gibt es eine Möglichkeit, die Landepiste im Vorraus festzulegen oder muss ich nachdem der ATC mir eine Piste zuweist wieder in den GPS-Modus verlassen und seinen Anweisungen folgen? Zitieren
Pascal Friedli Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo Chrigel Die Landebahn wählt die ATC anhand der Wetterbedingungen aus - ähnlich wie in der realen Fliegerei. Also: Die Headings von der ATC befolgen, von GPS auf NAV umschalten und - sofern ein ILS-Anflug vorgeschlagen wird - die ILS-Frequenz auf NAV1 eindrehen und wenn established GS und LOC folgen oder Autopilot auf APPR setzen. Gruss Pascal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.