sfad Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Hallo allerseits Ich liebäugle damit, demnächst mal in die Niederlande zu fliegen (von der Schweiz aus). Gedenke den Flugweg nach Eelde (Groningen) durch Deutschland an den grösseren TMA's vorbei über Utrecht zu wählen. Nun meine Fragen: - hat jemand schon erfahrungen mit VFR Fliegerei in Holland? Gibt's was spezielles zu beachten? - hab gesehen, dass beide AIP's (Deutschland/Niederlande) online verfügbar sind. Demnach bräucht ich nur noch die jeweils aktuellen ICAO Karten zu kaufen, korrekt? Besten Dank für eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Sanders Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 ELT mandatory und unterhalb der AMS TMA 1200 ft und den Transponder abschalten!!!. Ansonsten ist Holland ganz entspannt. Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sfad Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 ELT mandatory und unterhalb der AMS TMA 1200 ft und den Transponder abschalten!!!. Ansonsten ist Holland ganz entspannt. Karsten Klingt gut und ist natürlich kein Problem für mich - besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavoknosig Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 scheinbar wollen sie auch noch einen remark im flight plan feld 18 über den operator. einfach "private" filen, habe ich nirgendwo im papier gefunden aber gemäss info von ais. bin birrfeld-lelystad nonstop geflogen, kann lelystad sehr empfehlen. transponder off unter amsterdam tma wurde schon erwähnt. gruss bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Transponder abschalten? wie herrlich! Können die nicht so viele Flugzeuge darstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Transponder abschalten? wie herrlich! Können die nicht so viele Flugzeuge darstellen? So lange ist's in der Schweiz ja noch nicht her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerosin Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Transponder abschalten? wie herrlich! Können die nicht so viele Flugzeuge darstellen? Eine traurige Geschichte: Zuerst den Transponder Mode S obligatorisch machen und dann den Gebrauch (bei AMS) verbieten... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cldbstr Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Du brauchst nur den ICAO Karten wenn du VFR fliegst. Der Transponder soll jetzt in den ganzen Niederlande eingeschaltet sein, auch unter amsterdam TMA. Für Flightinformation kannst du DutchMill Info anrufen oder Amsterdam Information, hängt davon ab wo du fliegst. Ich kann EHTX und EHAL empfehlen (die Insel) und natürlich EHSE, EHMZ, EHLE (eine Halbe Stunde von Amsterdam mit taxi) oder EHHV. Warnung: das Fliegen in meiner Heimat ist nicht so schön als in der Schweiz!! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ich bin mal in den 90ern auf einem Flug LFKM-LFSR-EDCM wetterbedingt über Holland ausgewichen (Nordeifel/Ostardennen war zugenebelt). Die Jungs von der Fluginformation waren total hilfsbereit und haben mir sofort ein OK gegeben, auch ohne Flugplan. Transponder (damals noch Mode C) wollten sie halt haben, und sichergehen das ich nicht lande, dann wäre es kein Problem. Sie haben extra für mich nochmal nachgehorcht ob Aachen VMC war. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.