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FS9 wilco airbus fmcg anfängerprobleme


sascha707

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe in der Sufu nichts darüber gefunden:

ich bin die ganze zeit mit der pmdg 737 geflogen, nun will ich mich an dem airbus a320 (von wilco) probieren, ohne erfolg. :(

und zwar verstehe ich das fmcg trotz mehrfacher anleitungen nicht. Da es nicht so will wie in den anleitungen beschrieben. wenn ich bei "init" mein start- und zielairport eingebe, dann sagt er mir keine route vorhanden(obwohl ich eine im fs9 erstellen lassen hatte). Soweit ja kein problem, in vielen anleitungen war das auch so.

jedoch komm ich dann zb bei der "init" seite nicht auf die nächste seite, wenn ich "next page" drücke, es passiert einfach nichts.

meine frage nun: kann ich auch die route manuell eingeben oder was mache ich überhaupt falsch?

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Hallo Sascha,

 

ist die Stromversorgung eingeschaltet? EXT PWR oder APU?

 

Natürlich kann man die Route auch manuell eingeben.

F-PLAN drücken...

 

Ich fliege inzwischen neben der PMDG 738 auch gerne den A 320 von Wilco, und hatte anfangs auch etliche Probleme mit der Bedienung.

Inzwischen mag ich den Airbus, denn wenn man das Bedienungskonzept mal kapiert hat, findet man es recht praktisch.

 

 

Gruß!

 

Hans

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danke für eure antworten, war die ganze zeit unterwegs, deshalb antworte ich jetzt erst.. liegt wahrscheinlich daran, dass die triebwerke an waren. dass ich bei F-plan die route eingeben kann ist mir bewusst... jedoch verstehe ich nicht wie, zischen den airports steht dann: f-plan discontinuity ... was muss ich da noch einstellen, dass er mich die route eingeben lässt`?

 

EDIT: hat sich geklärt^^..einfach mal die linken tasten benutzen :D

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Hallo Sascha

 

Möchte Dir mal hier etwas detailierter Antworten. Das "discontinuity" ist im FMGC der Airbusse zu Beginn wenn der Flugplan noch nicht fertig ist, normal.

Wenn Du den FLP. erstellt hast, muss man das einfach mit *CLR* löschen.

Nun, musst Du ja Navigationspunkte resp.die Flugstrecke programmieren.

Nun, wo nimmst Du den die alle her. Es sei dann Du weisst als alter Hase in Deiner Umgebung alle VOR, ADF, Fixes dann noch entsprechende SID und STAR's. Das ist aber nicht vorstellbar.

 

Nun, sehen wir, dass Du noch nicht so erfahren bist.

 

Also nimmst Du einen Flugplaner wie den FSCommander oder andere und schaust. dass Du damit einen Flugplan erstellst und diesen dann in den FS als .pln oder in entsprechende AddonFlugzeuge speicherst resp. exportierst.

Oder wenn Du den Flugplan in das FMGC delbst eintöggele möchtest, gibt es entsprechende Online Flugplanner Beisp:

http://rfinder.asalink.net/free/

Es gibt auch andere und auch welche bei den Onlineflieger wie VATSIM.

Anflugkarten brauchst Du aber allemal es sei dann Du bist kein ernster Simmer und fliegst einfach mit AP von A nach P.

 

Hast Du nun einen Flugplan im FSCommander erstellt und in den FS9 gespeichert, kannst Du diesen im FS9 Flugplaner aufrufen.

In einem deutschen FS9 ist dieser als. pln im Ordner

Benutzer/Name/Eigene Dokumente/Flight Simulator-Dateien gespeichert.

Am besten immer mit ICAO Beispiel: EDDMLOWI.pln

Flugplaner im FS öffnen, IFR einstellen, laden, auswählen, ok drücken und

dann frägt der FS ob Du das Flugzeug an den Abflughafen bringen willst.

Da sagst Du nein da Du doch schon beim Abflug am Gate stehts.

So, jetzt hast Du den Flugplan im FS und könntest damit auch MS ATC machen.

Nun beim WILCO Bus im FMGC auf der DATA Page , IMPORT FS FPLN drücken und schon hast Du den ganzen Plan in Deinem FMGC und dann wie bekannt die *discontinuity* löschen, Pisten auswählen und alle anderen Daten programmieren.

 

Kleiner Typ noch: wenn Du die SID und STARS bereits mit dem FSCommander einbaust, darfst Du bei der Pistenauswahl nicht nochmals SID und STAR's auswählen. Ich würde Dir empfehlen, beim FSC keine SID und STAR zu nehmen da bei einem allfälligen Pistenwechsel die STAR dann direkt im FMGC gewählt werden können.

Dazu musst Du Dich auch mit den Daten und Charts von NAVDATA schlau machen.

Es ist auch sehr wichtig, dass Du mit den Navdaten des FSC oder AB à jour bist somit hast Du die Garantie gute Flugpläne zu erstellen.

http://www.navigraph.com/www/fmsdata.asp Die Daten und Charts sind nicht so teuer und sind für einen ernsten Simmer ein muss.

 

Eine komplette FMGC Programmierung kann ich hier nicht machen. Das würde zu weit führen.

 

Hoffe meine Angaben helfen Dir und Grüsse Roger

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Hallo Sascha

 

Möchte Dir mal hier etwas detailierter Antworten. Das "discontinuity" ist im FMGC der Airbusse zu Beginn wenn der Flugplan noch nicht fertig ist, normal.

Wenn Du den FLP. erstellt hast, muss man das einfach mit *CLR* löschen.

Nun, musst Du ja Navigationspunkte resp.die Flugstrecke programmieren.

Nun, wo nimmst Du den die alle her. Es sei dann Du weisst als alter Hase in Deiner Umgebung alle VOR, ADF, Fixes dann noch entsprechende SID und STAR's. Das ist aber nicht vorstellbar.

 

Nun, sehen wir, dass Du noch nicht so erfahren bist.

 

Also nimmst Du einen Flugplaner wie den FSCommander oder andere und schaust. dass Du damit einen Flugplan erstellst und diesen dann in den FS als .pln oder in entsprechende AddonFlugzeuge speicherst resp. exportierst.

Oder wenn Du den Flugplan in das FMGC delbst eintöggele möchtest, gibt es entsprechende Online Flugplanner Beisp:

http://rfinder.asalink.net/free/

Es gibt auch andere und auch welche bei den Onlineflieger wie VATSIM.

Anflugkarten brauchst Du aber allemal es sei dann Du bist kein ernster Simmer und fliegst einfach mit AP von A nach P.

 

Hast Du nun einen Flugplan im FSCommander erstellt und in den FS9 gespeichert, kannst Du diesen im FS9 Flugplaner aufrufen.

In einem deutschen FS9 ist dieser als. pln im Ordner

Benutzer/Name/Eigene Dokumente/Flight Simulator-Dateien gespeichert.

Am besten immer mit ICAO Beispiel: EDDMLOWI.pln

Flugplaner im FS öffnen, IFR einstellen, laden, auswählen, ok drücken und

dann frägt der FS ob Du das Flugzeug an den Abflughafen bringen willst.

Da sagst Du nein da Du doch schon beim Abflug am Gate stehts.

So, jetzt hast Du den Flugplan im FS und könntest damit auch MS ATC machen.

Nun beim WILCO Bus im FMGC auf der DATA Page , IMPORT FS FPLN drücken und schon hast Du den ganzen Plan in Deinem FMGC und dann wie bekannt die *discontinuity* löschen, Pisten auswählen und alle anderen Daten programmieren.

 

Kleiner Typ noch: wenn Du die SID und STARS bereits mit dem FSCommander einbaust, darfst Du bei der Pistenauswahl nicht nochmals SID und STAR's auswählen. Ich würde Dir empfehlen, beim FSC keine SID und STAR zu nehmen da bei einem allfälligen Pistenwechsel die STAR dann direkt im FMGC gewählt werden können.

Dazu musst Du Dich auch mit den Daten und Charts von NAVDATA schlau machen.

Es ist auch sehr wichtig, dass Du mit den Navdaten des FSC oder AB à jour bist somit hast Du die Garantie gute Flugpläne zu erstellen.

http://www.navigraph.com/www/fmsdata.asp Die Daten und Charts sind nicht so teuer und sind für einen ernsten Simmer ein muss.

 

Eine komplette FMGC Programmierung kann ich hier nicht machen. Das würde zu weit führen.

 

Hoffe meine Angaben helfen Dir und Grüsse Roger

 

danke dir:) einiges hab ich zwar schon gewusst, aber das meiste hat mir sehr geholfen :):):)

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