X-Plane Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo Ich würde dieses Wochenende gerne spontan irgendwo hinfliegen und staune, dass ich kein einziges günstiges Angebot gefunden habe. Auf den meisten Portalen muss man vorher angeben wohin man fliegen will. Und auch so habe ich nichts unter 450.- gefunden (inkl. Rückflug). Mir wäre die Destination aber relativ egal. Ob Amsterdam, Hamburg, Stockholm oder Malaga spielt nicht so eine Rolle. Gibt es im Sommer keine Möglichkeit für so Spontan-Entscheide? Ich denke manche Fluggesellschaften müssten doch froh sein, die letzten paar Plätze günstig zu füllen als leer zu lassen. Ich habe gehört, dass es früher am Flughafen ZHR einen Schalter gab wo man bereits mit Koffer bereit stehen musste. Gibt es dieses noch? Was würde ihr mir empfehlen, wenn ich noch heute abend weg und Sonntagabend zurückfliegen möchte? Wäre um Tipps sehr dankbar. Gruss, François Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Geh an den Flughafen, nimm den Koffer mit und klappere die Airlines ab. Irgendwo wirst du ein gutes Angebot finden, da bin ich überzeugt. Ob es den Stand in Zürich noch gibt weiss ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Danke für den Tipp! Hört sich gut an! Gruss F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Schau doch mal unter http://www.kayak.com/h/buzz/ nach. Dort kannst du einen Abflugflughafen angeben und Sucheregebnisse anderer Leute anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Auf den meisten Portalen muss man vorher angeben wohin man fliegen will. Und auch so habe ich nichts unter 450.- gefunden (inkl. Rückflug). Du bist halt auch mitten in der Hauptreisezeit, und mit dem aktuellen EUR/CHF-Währungskurs haben noch viele Schweizer mehr Reisen ins europäische AUsland gebucht als in den vergangenen Jahren. Nebenbei ist 450 Franken wahrscheinlich in etwa ein Preis, der für die Airline kostendeckend ist... Geh an den Flughafen, nimm den Koffer mit und klappere die Airlines ab. Ich würde vor allem auch bei den grossen Reisebüros wie z.B. Kuoni am Flughafen fragen gehen. Diese Reisebüros haben nämlich oft Platzkontingente auf Flügen gekauft und gegenüber den Airlines schon bezahlt. Habe so schon einmal ein Wochenende Mallorca für 199 Franken erhalten (inkl. Hotel, allerdings Nebensaison) Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Aegypten und Tunesien sind sicher noch zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Vielen Dank für Eure Feedbacks. Mir hat schliesslich der Mut gefehlt, meine Koffer zu packen ohne zu wissen ob ich fliege oder nicht. Habe krampfhaft noch versucht etwas auf Internet zu buchen. Aber habe es doch seinlassen. Das nächste mal aber ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.