Zum Inhalt springen

21.07.2011| Korean Air A388 HL7611| Tokio Narita | engine pod strike (mit Bild)


Ömer

Empfohlene Beiträge

A Korean Air Airbus A380-800, registration HL7611 performing flight KE-701 from Seoul (South Korea) to Tokyo Narita (Japan) with 168 people on board, landed on Tokyo's runway 34L at a right bank angle sufficient to have the outboard right engine's pod contact the runway surface. The airplane rolled out safely at around 11:20L (02:20Z) and taxied to the apron.

 

The airport reported the runway was closed for about 20 minutes for a runway inspection which revealed scratch marks on the runway surface.

 

Following checks the aircraft was able to perform its return flight KE-702 normally reaching Seoul with a delay of one hour.

 

 

Quelle: Avherald

 

Bild:

 

koreanaira388hl7611toky.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fängt ja gut an... Arme KE.

Besonders gefallen mir die Pax-Zahlen :(

 

Ziemlich tief für die Strecke Seoul - Tokio, und dazu eine A380?

Vielleicht wäre es besser, Seoul - Zürich mit A380 zu bedienen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich tief für die Strecke Seoul - Tokio, und dazu eine A380? ...

Ein Kommentar bei Simon klingt recht gut als Erklärung für die niedrige Pax-Zahl und den Einsatz des A380:

... the reason they have such a low load is because of the route, and, the reason they have the 380 on this route is for training purposes.

 

Die ersten LH A380er haben am Anfang auch viele Kurzstrecken hinter sich gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kommentar bei Simon klingt recht gut als Erklärung für die niedrige Pax-Zahl und den Einsatz des A380:

... the reason they have such a low load is because of the route, and, the reason they have the 380 on this route is for training purposes.

 

Naja, so gut ist die Erklärung auch wieder nicht... Immerhin setzen sie auf dieser Route ausschliesslich grosse Flieger ein (A380, B773, A332, B744)

 

Aber zumindest das Training scheint noch nötig zu sein :D

 

Die ersten LH A380er haben am Anfang auch viele Kurzstrecken hinter sich gebracht.

 

Ja, aber nicht im Passagierservice. Und da hätte man sicherlich auch noch andere, kürzere Möglichkeiten dafür, wie es z.B. AirFrance letztes Jahr mit den CDG-LHR Hüpfern gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es besser, Seoul - Zürich mit A380 zu bedienen? ;)

 

Nein , nein, die sollen nur noch mit der 747-400 kommen.:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...