editheeagle Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 sorry name vergessen:007: gruss edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Schau mal hier... http://swiss-jet-team.com/ und hier... Das Swiss Jet Team ist glaub hier zu Lande eines der besten virtuellen Jet Teams die es gibt. Das braucht allerdings richtig richtig viel Übung =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
editheeagle Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 dario,machst du das hornet training noch? gruss edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
editheeagle Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 hallo dominik,habe eure videos auch schon gesehen"MEGA" Ob ich für so ein "profi-team" schon geeignet bin?:o Dabei liegt es aber nicht daran das ich keine zeit investieren würde:) gruss edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Also unsere Videos.... Swiss Angels oder Swiss Jet Team? Beim Swiss Jet Team bin ich nicht dabei, ist im Moment für mich wirklich ein Level zu hoch wie man sehr gut sieht in den Videos =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
editheeagle Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ihr (Swiss Angels) seit aber auch qool. Wieso seit ihr "nur" zu zweit? gruss edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Merci =) Wir sind im Moment, und das wird auch so bleiben, in einem Team mit 2 sehr sehr guten Freunden. Im Moment kommen nicht mehr Piloten in Frage, da es 1. schwieriger wird zu koordinieren und 2. vielleicht eben nicht ein guter Freund ist :005: Wir wollen ein Team das funktioniert und nehmen nicht jeden "Dubel" Allerdings sieht man, dass es in einer 7 Ship Formation mit den richtigen Leuten wirklich gut klappen kann. Siehe, Swiss Jet Team =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo Nein das Hornet Team hat sich dazumals mit dem Sft Team zusammen geschlossen. Daher besteht es auch nicht mehr sorry. Im Moment bin ich mich eben am konzentrieren auf VFR Flüge mit der C172. Was ich dir sicher auch empfehelen würde: Bevor du einem Team beitritst, übe offline mit einem eifachen Flieger z.B der C172 oder so. Wenn du dann den Flug perfekt beherschst kannst du dich vielleicht zu einer PC-7 oder soo entscheiden. Wenn du diese beherrschst (und das braucht Zeit) kannst du dann den Versuch nmit einem Jet starten. Und such dir für den anfang ein kleines Team aus welches nicht zu viele Mitglieder hat, denn ich habe es bei uns gesehen, mann ist einfach flexiebler wenn man weniger Mitglieder hat. Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
editheeagle Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 hallo dario, danke für den tip,dann heisst es üben-üben-üben.Von nichts kommt ja nichts:005: Übrigens:was haltet ihr von trackIR?ist das auch hilfreich beim formationsfliegen? Gruss edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ich habe zwar kein TrackIR,aber ich denke mal,das es sehr hilfreich bei der Orientierung am Nebenmann sein kann. Mit dem Cooliehat ist es immer etwas mühsam,genau die exakte Blickrichtung zu finden.Zudem wird ja das Bild beim Drehen immer etwas rucklig. Ich hab da immer etwas Probleme,mit einem Blick zur Seite,mich ausschließlich am anderen Flieger zu orientieren.Es fehlt mir schlichtweg die Information,wie sich mein eigenes Flugzeug durch den Raum bewegt. Im echten Leben ist es ja so,dass das Zusammenspiel von Körperhaltung,Kopf- und Augenbewegung einen sehr guten Input für die räumliche Orientierung bieten,insbesondere,wenn es darum geht,seine eigene Position zu einem anderen Objekt zu erkennen.An der Mattscheibe fehlt einem ja genau diese Form der Orientierung. Ich denke mal schon,das da TrackIR dies ein wenig aufbessern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neversummer1986 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 TrackIR ist sicher hilfreich, jedoch nicht gerade unbedingt billig. ;) Ich persönlich habe sowas nicht im Einsatz. Alternativ gibts auch ein Tool, "BankAngle" oder so was ähnliches. Hierbei passt sich die Kamera der Fluglage des Flugzeugs an, d.h. wenn du eine Rechtskurve fliegst dann schwenkt die Kamera automatisch ein wenig nach rechts. Habs mal ausprobiert, ist gar nicht schlecht, jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. :D Gruess Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Mit etwas handwerklichem Geschick kann mann sich eine solche Vorrichtung auch selbst bauen. Anleitungen und die Freeware-Software gibts unter http://www.free-track.net. Ich habe fest vor, mir in naher Zukunft ein solches System zu bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
editheeagle Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 danke danke, so ein home cockpit ist schon qool,leider fehlt mir dafür der platz:confused:. Desshalb bin ich auch auf das trackIR gekommen gruss edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severin-fsx Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Heyy Ich war früher auch mal im Swiss Formations Team.. Wenn du mal lust hast können wir mal zusammen fliegen. Ich arbeite daran dieses Team wieder aufzustellen. Melde dich per PN, habe Ferien also jeden Tag zeit wenn du willst. TrackIR besitze ich ist sicher kein scnlechter kauf wenn du es kaufen möchtest es hilft sehr beim Formationsfliegen, ist aber nicht lebensnotgwendig Mfg Severin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Hallo zusammen Möchts nur schnell kurz erwähnen. Ich finds eigentlich auch genial, dass wenn man das Formationsfliegen lernt, lernt man eigentlich gleichzeitig auch das sogenannte "Dogfighten". Wie es ja auch mit vielen Militärmaschinen im FSX bzw. noch im FS9 nachsimuliert wird, in Zahlreichen Videos aufgenommen und in Youtube gezeigt wird. Ich selbst habe damals als ich noch im Multiplayer Modus geflogen bin, oft sehr viel Spass am Dogfighten gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
editheeagle Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 hallo severin,ich komme sehr gerne auf dein angebot zurück danke. Ich finde einfach man verliert schnell den überblick wenn man über den controller aus dem fenster schaut.Einmal daneben und man hat verloren:002: Gruss edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severin-fsx Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Ich finde einfach man verliert schnell den überblick wenn man über den controlleraus dem fenster schaut.Einmal daneben und man hat verloren Wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
editheeagle Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 ja wenn man den zweite flieger aus dem auge verliert und er macht gerade eine kurfe,dann ist man weg gruss edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
editheeagle Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 severin bist du zufällig aus der region payerne? gruss edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severin-fsx Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Okey..aber du kannst ja sprechen und dann musst halt sagen habe dich verloren.. Ne Sorry komme nicht aus Pyerne aber ich gehe dort öffters Spotten wiso? mfg Severin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
editheeagle Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 ich dachte nur da du auf diener homepage viel von payerne hast. gruss edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severin-fsx Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Wie gesagt gehe gerne in Payerne spotten, weil ich habe zB: im Meiringen noch ne so viel Flugaktivität gesehen habe. In Payerne ist einfach am meisten los! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Mit etwas handwerklichem Geschick kann mann sich eine solche Vorrichtung auch selbst bauen.Anleitungen und die Freeware-Software gibts unter http://www.free-track.net. Ich habe fest vor, mir in naher Zukunft ein solches System zu bauen. Hab ich mir gebaut :D Ist nicht bessonders aufwaendig. Jedoch wuerde ich dir die Version mit der Wii Remote empfehlen und nicht die mit der Cam. Zu TrackIR: All diese Systeme die genuegend fps haben sind Optional zum Formationsflug. Jedoch ist es m Anfang sehr Gewoenungsbeduerftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenixsui Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo zäme Mir scheint in den letzten Jahren kommt eine Art Boom auf :) Jeder will Formation fliegen. Das find ich super. Wär nur super wenn mehr Leute auch Servertaugliche Internetverbindungen hätten :) Als Tipp von meiner Seite. -Die Acceleration FA-18 ist ein sehr gutmütiges Flugzeug. -Mit dem FS-REcorder empfehle ich 300-400 Knoten als Leader und 450-500 für Loopings oder Rollen. -Props sind schwerer zu beherrschen in einer Formation da die Leistung fehlt -Turboprops sind Träge in der Leistung und immer leicht verzögert was dann zu einem "Handorgeleffekt" führt. -Nimm ein Flugzeug mit Fixpunkten im Cockpit die du nehmen kannst. zB in der FA-18 die Bügel und Spiegel. Viel Spass beim üben. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
editheeagle Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Danke simon, ich dachte es sei mit einem jet schwieriger. Ich werde es mal mit dem Recorder versuchen Gruss edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.