Zum Inhalt springen

PC-Windows fährt runter, Fehlermeldungen!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin vor ca. 35 Tagen das letzte mal geflogen, alles ging super, und wollte vorgestern wieder fliegen.

PC eingschaltet, übliche updates gemacht von Windows (Sevice Pack3 etc.)

und die Thai Scenery Puket installiert.

Neustart und dann das:

Nach ca. 10 Minuten, Windows Explorer war offen, kam ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis, Windows Explorer wurde runtergefahren wegen einen defekts und zur vermeidung von Schäden.

 

Dann folgender Fehlercode:

0x000000F4 ( 0x00000003, 0x8AA1B4D8, 0x8AA1B64C, 0x805D120A)

 

Dann nach ca. 10 Minuten kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem:

Detecting drives.........please wait.

 

Dann das hier:

Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press any key.

 

 

Selber probiert:

Sevice Pack 3 wieder deinstalliert, problem besteht immer noch, ausser dass diese ganze Fehlermeldung jetzt erst nach 30 Minuten kommen.

Habe mich am Flughafen LSZH ans Gate gestellt mit der Queen, und einfach mal geschaut, ob er mit offenem FS04 auch abstürzt.

 

Leider tut er das auch.( nach 30 Minuten)

 

Selbe Fehlermeldungen!

 

Was ist da los mit meinem PC? Kann mir jemand wieterhelfen?

Geschrieben

Hallo Stephan

 

Mein Tochter hat vorgestern genau das gleiche Problem gehabt. Nach der Fehlermeldung könnte es ein Problem mit dem Memorys sein. Da er jedoch danach den OS Loader nicht mehr findet, solltest du zusätzlich zum Memory Check auch mal die Festplatte prüfen. Ist aber schwierig von hier aus zu beurteilen.

Da meine Tochter gleich nachdem es das erste mal passiert ist zu mir gekommen ist, habe ich eine Systemwiederherstellung vor den letzten Securtiy Updates gemacht und seit dem läuft es wieder.

Mal schauen wie lange.

 

Wie gesagt, probier doch mal eine Systemwiederherstellung. Kann dann aber sein, das es beim nächsten Update auch wieder "chlöpft", wäre dann ja die logische Konsequenz.

Jedoch habe ich schon mehrmals erlebt, das bei der Installation dieser Updates beim 2. Mal die Probleme nicht mehr auftreten. IT ist unergründlich. Kann auch sein das irgendwelche Prozesse im Hintergrund bei der ersten Installation zu komischen Konstellationen geführt haben.

Geschrieben

Von den Fehlern her könnte es sein, dass sich deine Festplatte verabschiedet hat oder sich gerade verabschiedet.

Geschrieben

Sind wir froh Stefan, müssen wir uns als Informatiker (schon lange weg vom Support) nicht mehr mit diesen blöden Bluescreens rumschlagen :009:

Geschrieben

Ich hatte exakt dieses Problem nach dem letzten Windows-Update. Nach einem Tag kam dann (automatisch) die Lösung in Form eines weiteren Updates.

Geschrieben

 

Wie gesagt, probier doch mal eine Systemwiederherstellung

 

 

Danke Bruno, ich probiers mal aus.

Gestern als ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe, ist er während dieser abgestürzt.

Ich berichte Euch dann.

Geschrieben

Hallo Bruno,

 

wollte eine Systemwiederherstellung machen, aber er stürzte schon nach 1 Minute ab.

Jetzt gibts eine neue Fehlermeldung:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

 

Und weiter unten steht neben der Zahlen noch die neu dazu:

win32k.sys - Adress BF932DEA base at BF8000000, DateStamp 4bdd1407

Geschrieben
Ich hatte exakt dieses Problem nach dem letzten Windows-Update. Nach einem Tag kam dann (automatisch) die Lösung in Form eines weiteren Updates.

 

Danke. Habe bis heute aber noch nichts bekommen. :(

Geschrieben

Bluescreens sind oft Hardwareprobleme. Dein Fehler zielt aber auf folgende mögliche Ursache:

 

0x7A KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Bemerkung: Kernel-Daten aus der Auslagerungsdatei können nicht geladen werden.

 

Weitere Infos findest Du auch unter:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

 

Max

Geschrieben
Habe genau dasselbe Problem. Nach zehn Minuten steht alles still, dann bluscreen crash...

Kein flugsimulator offen. Meist internet oder Bildbearbeitungsprogramme.

 

Auch nach Windowsupdate?

Geschrieben

Hi,

 

genaue diese blöden Windows Updates haben mit grösster Wahrscheinlichkeit das ganze verursacht.

Denn es ist bei mir nicht das erste mal, dass ich nach Updates probleme hatte.

Jedoch noch nie in diesem Ausmass.

Da es manchen so geht, dachte ich mir, die machen das doch extra, um die Leute auf Windows 7 zu steuern. Würde mich überhaupt nicht wundern.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute wo die Updates herstellen

so unprofesionell sind.

Sorry, aber ich bin sehr frustriert im Moment!

 

Naja, es gibt ja nur noch bis ende Jahre Updates für Windows XP, danach nicht mehr. Alles konzentriert sich auf das Windows 7.

Geschrieben

Hallo Stephan

 

Das tut mir jetzt aber leid für dich, die Meldung ist definitiv nicht angenhem, resp. sch...

 

Da es gerade bei mehreren Usern im Zeitraum einer Woche aufgetreten ist, gehe ich nicht von einem Hardwareproblem aus, das hat schon was mit den Updates zu tun.

Ich hatte das vor ca. einem Jahr auf meinem PC und dann zwei Tage später auf dem Notebook. Ich hatte so oft Probleme mit diesem Windows System bis es mir gereicht hat. Konsequenz daraus, ein Windows Rechner verschenkt und das Notebook (da es eh schon alt war und Win7 eh nicht vertragen hätte) habe ich aus Wut zerstört :o aber es hat gut getan :009:

 

Nun habe ich einen i-Mac und kenne diese Probleme nicht mehr, der PC läuft und läuft, wirklich schön.

Obwohl ich beruflich noch mit Windows arbeite, bin ich ganz froh wenn ich in meiner Freizeit etwas habe was funktioniert. Aber da möchte ich jetzt nicht mehr schreiben darüber da gibt es schon einen riesen Thread.

 

Nun zu deinem unschönen Problem.

Grundsätzlich kann man den Windows Entwicklern nicht immer nur Schlechtes unterstellen. Die entwickeln diese Updates auf sehr vielen verschiedenen Clients im Labor, welche jedoch immer wieder (bei uns ist es so) jungfräulich aufgesetzt werden bevor der neue Patch getestet wird. D.H. die installieren nicht noch 100 andere Softwaren und testen die möglichen Konstellationen.

Aus diesem Grund wird es immer ein par 1000 PC's geben, die sich dann zu Hause nach einem Update verabschieden, so ist die Praxis.

 

In deinem Fall würde ich auch mal Checkdisk laufen lassen und das Ergebnis anschauen.

Wenn da keine Fehler auftreten, dann den/die Virenscanner/Firewall deinstallieren. Bei Norton evtl. noch die Freeware downloaden, damit auch die Registry-Einträge von Norton sauber deinstalliert werden.

 

Danach auf der Microsoft Page schauen ob ein neuer Patch vorhanden ist und ggf. diesen dann installieren.

 

Erst nach der Installation die Firewall Software wieder installieren. Grundsätzlich sollte man schon bei der kleinsten Installation die Firewall deaktivieren. Diese ist vielfach für Probleme während oder nach einer Installation verantwortlich.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Geschrieben

Eigentlich müsst ich jetzt meinen: Selber schuld. Den ganzen Ärger könnte man problemlos vermeiden. Eine regelmässige Sicherung mit einem Image-Programm schützt genau vor diesem Problem.

 

Die Festplatte wird ganz einfach auf eie externe Festplatte in einer einzigen Datei gesichert. In genau diesem Fall die CD mit der Rettungssoftware rein und das Image zurücksichern. Das braucht zwar vieleicht eine halbe Stunde, aber der Rechner läuft so wie zu Zeitpunkt der letzten Sicherung. Ich habe beruflich hunderte von Images problemlos zurückgelesen - ohne Probleme.

 

Ich habe das schon mehrfach in Hergiswil gezeigt und es wundert mich doch immer wieder, wie blauäugig da ohne jegliche Sicherung auf gut Glück gearbeitet wird. Auf Grund der Fehlermeldung glaube ich persönlich nicht, dass ein Update schuld war. Wenn das so wäre, wären im Internet die Hilferufe zu tausenden vorhanden, was aber nicht der Fall ist. Es gibt auch hier den oft unglaublichen Zufall, der Schuld sein könnte.

 

Also sichert eure Geräte unbedingt. Die Informationen die ich geschrieben habe sind auch heute noch gültig und sparen viele Stunden Arbeit und den grossen Ärger.

 

Nix für ungut.

Max

Geschrieben

Hallo Max

 

Ja, da muss ich dir zu 100% recht geben. Images sind eine absolut tolle Lösung. Da ich als Informatiker den ganzen Tag am PC sitze, müsste ich es eigentlich wissen. Als ich noch den Flugsimulator mit x Addon Packs installiert hatte, da hab ich mich natürlich auch mit einer zweiten Platte abgesichert.

Da ich aber seit einem Jahr den PC zu Hause fast nur noch zum mailen benutzt habe und sich dann die Platte verabschiedete, fehlte mir die Energie mich in meiner Freizeit noch um diese Krücke zu kümmern.

Da ich die Notebooks meiner beiden Töchtern alle 6 Monate wiederherstellen darf, reicht mir das dann eigentlich.

Mein Mac wird natürlich mit Time Machine gesichert, das läuft einwandfrei.

 

Da darfst du mit dem grossen Finger auf mich zeigen Max und sagen selber schuld :009: wer zu faul ist bestraft das Leben.

Aber wie gesagt, wenn man den ganzen Tag mit 0 + 1 zu tun hat, wird man in der Freizeit etwas faul, jedenfalls ist das bei mir so :cool:

Geschrieben

Sali Bruno

Musste es einfach wieder einmal loswerden. Da bist Du bei weitem nicht der Einzige dem so etwas passiert. Ist übrigens auch schon mir passiert, dass ich dann ein falsches Image verwendet habe und das ist auch nicht gut. Aber mit rund 15 Schulungsgeräten bekommt man dann so etwas Routine. Ich hoffe Du kriegst das wieder hin.

 

Kannst Du die Festplatt über ein anderes System einmal mit der Festplattenüberprüfung behandeln? Ich hab so einen USB-SATA-Adapter und konnte ein ähliches Problem lösen.

 

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...