jörg Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 War denn beim realen Wetter auch Gegenwind bei der Landung? Schub wirklich im Leerlauf, bzw. der Schubhebel des Joysticks zickt nicht rum? mfg, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Pirat Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 War denn beim realen Wetter auch Gegenwind bei der Landung? Oder vielleicht starker Tailwind (Rückenwind)? Wenn du auf im FSX die ALT- Taste drückst erscheint oben das Menü. Gehe dort mal auf Umwelt -> Karte Auf der Karte klickst du auf deinen Flughafen (LTBA). Rechts unten stehen dann Informationen über das Wetter. Interessant wären die Windinformationen, die im Format "Wind XXX° bei YY Kts" stehen. Außerdem wäre interessant, welche Zahl auf der Landebahn steht auf der du landest. Mal schauen ob du nicht vlt. mit Rückenwind landen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciima Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Rückenwind habe ich auch nicht. Ich habe auch schon nachgeschaut. Ja der Schub ist wirklick im Leerlauf. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciima Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ganz kurz vor dem aufsetzen stelle ich den Schub auf Leerlauf , gebe Umkehrschub , und lasse die Bremseklappen raus und bremse einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ganz kurz vor dem aufsetzen stelle ich den Schub auf Leerlauf , gebe Umkehrschub , und lasse die Bremseklappen raus und bremse einfach. Wie wärs wenn du mit maximal 120knts im final anfliegen würdest, und schon auf etwa 100ft den Schub auf Idle setzen würdest? und dann sanft in den touchdown gleitest? Und erst dann denn vollen Umkehrschub inkl. spoilers? Versuchs mal so! Also wenn das nicht klappt, dann hast du wohl echt einige Falsche Gewichtsangaben oder dein Speed Controll stimmt einfach nicht! Möglicherweise hast du den Autothrust noch drinn wenn du schon gelandet bist. Dann wärs kein Wunder dass dir die Maschine über die Bahn prescht! Edit: Oder eben versuchs mal mit ner leichteren, evtl. kleineren Maschine... und berichte, ob dir das selbe phänomen wiederfährt. Somit könnte man erfahren ob es an deinem falschen Anflugverfahren oder an einem Fehler in den Einstellungen im FSX liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ganz kurz vor dem aufsetzen stelle ich den Schub auf Leerlauf , gebe Umkehrschub , und lasse die Bremseklappen raus und bremse einfach. Und die Bremse trittst du auch? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IYZ Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Mir ist es zu meinen Anfängerzeiten auch das ein oder andere mal passiert... bis ich gemerkt habe, dass mein Autothrust noch drin war.:D (Wurde von Airbasil ja schon erwähnt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciima Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Wie wärs wenn du mit maximal 120knts im final anfliegen würdest, und schon auf etwa 100ft den Schub auf Idle setzen würdest? und dann sanft in den touchdown gleitest? Und erst dann denn vollen Umkehrschub inkl. spoilers? Würde ich mit dieser geschwindigkeit nicht hart aufsetzen und sogar mein Fahrwerk kaput machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciima Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Und könnte mir jemand auch sagen was Autothrust heisst , blöd von mir aber ja. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Würde ich mit dieser geschwindigkeit nicht hart aufsetzen und sogar mein Fahrwerk kaput machen? Wenn du auf einem konstanten 3° Winkel zum Runway mit sinkrate bis zu 1200ft/m auf dem ILS runter gleitest, kannst du bei Normalgewicht nach einer Kurz-/ sowie Mittelstrecke auch mit einer Geschwindigkeit von 120KTS schön sauber auf den Runway aufsetzen. Sollte auch bei Gewitter, Crosswind Approaches sowie Gegen -/ und Rückenwind kein Problem sein. Dabei brauchst du dann nicht mal gross auf die Klötze zu hauen. Reverse Thrust und Spoilers reichen vollkommen aus, um auch schon auf einem 2000m runway mit ner B737 zum Stehen zu kommen. Mal abgesehen davon, dass du die Flaps & Slats auf Full gesetzt hast. Habs meherere Male im FS9 getestet! Mit: -IFly 737-800 -PMDG 737-800 -Project Opensky 737-800 -Vistaliners 737-800 Und könnte mir jemand auch sagen was Autothrust heisst , blöd von mir aber ja. :D Und autothrust ist die durch den Autopiloten kontrollierte Geschwindigkeitsregelung für die es neben dem AP oder neben dem Kursanzeiger einen Regulierungsknopf gibt. Diesen solltest du bei 1000ft zusammen mit dem AP deaktivieren. Und dann manuell zum Runway annähern und so ganz sanft aufsetzen können. Das PAPI oder VASI gibt dir dabei an ob du dich im Anflug zu tief oder zu hoch befindest (da kann dir unter anderem auch das Glideslope behilflich sein). Und zur Landung ist meist die Schwelle der richtige Ort für den Touchdown. Da sich das PAPI oder das VASI meist erst einige Meter nach der Landeschwelle befinden. Wenn du die Schwelle nicht triffst kann dir dies bei kurzen Runways öfters zum Verhängnis werden (man erinnere sich an AF358 in Toronto am 2. August 2005). In der 737-800 sollte es mittlerweile sogar auch ein HUD geben, mit welchem du auch arbeiten kannst um die Landung noch präziser hinzukriegen. (Ich dachte du kennst dich mit dem 737 Panel aus, dann solltest du auch das wissen) Weiteres dann bitte mal via PN oder Mail. Denn einem Laien wir dir, ist es für uns Forenmitglieder leider etwas zu mühseelig den ganzen FS von vorn in einem einzigen Thread zu erklären. Desweiteren gibts ja genug Youtube Tutorials oder auch schriftliche Manuals welche dir beim FSX schon beiliegen. Informiere dich erst ein Wenig und fange dann mal an selber Flüge zu üben und nur bei spezifischen Fragen, (welche meistends hier schon beantwortet wurden... man benutze die Suchfunktion) melde dich hier! Wir wären dir dankbar! Nichts für Ungut, wünsche ich dir eine gute Nacht und hoffe, dir mit deinem Problem nun behilflich gewesen zu sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rich Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 das Sommerloch läßt grüßen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severin-fsx Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 hejj Hast dus auch shon auf einem anderen Flughafen probiert?? Vielleicht ein Fsx bug?? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severin-fsx Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 hejj Hast dus auch shon auf einem anderen Flughafen probiert?? Vielleicht ein Fsx bug?? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Poste doch mal ein Screenshot vor der Landung und einer während der Landung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Probiers mal damit. http://www.smartcockpit.com/pdf/plane/boeing/B737/diagrams/0001/ adaptiert auf die FSX B737 sieht das ungefähr so aus: Setup im FSX: Haupttank (Centertank) leer. Gesamtgewicht ohne Fuel, ca. 60 t. Bei ca. 30Nm Distanz zum Airport Speed auf 210 ktn reduzieren, zügig Flaps 1, Speed reduzieren auf 190 ktn und dann Flaps 5 / 175 ktn. Nach gesetzten Flaps keine Speedbrakes mehr benutzen , oder nur ganz wenig... Vor dem Intercept in den Final Flaps 15/165 Ktn. Sinkrate nicht über 1000ft/min. Spätesten 5 NM final gear down, Flaps 30 und Speedbrake armed. Triebwerkleistung N1 ca. 60%, Landegeschwindigkeit mit Flaps 30 sollte ca. bei ca. 145 ktn liegen. Full flaps muss man bei der 737 nur bei kurzer Bahn geben oder bei schlechtem Wetter. Zum Test: mache bei 60t ZFW und Wingtanks 50% gefüllt eine automatische ILS-Landung (egal ob es klappt oder nicht..) merk dir die Triebwerksleistungen, vor allem im Final und flieg es manuell ab. Dann noch, wenn schon manuell: auf jeden Fall absolut sicher sein, dass der Autopilot und Autothrust (A/T) ausgeschaltet sind. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciima Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Hei Leute Ich hab wieder mehrmals probiert zu landen und jetzt gehts wider. ;) Weiss auch nicht was los ist. Ich habe gedacht ich erstelle nicht wieder ein Thema sondern frage hier schnell etwas. Meine frage: Könnte mir jemand erklären wie man ILS landet. Ich hab schon tutorials angeschaut aber nichts geholfen. Könnt ihr es mir auch im FSX-Multiplayer oder so was zeigen? MFG Ciima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 http://www.youtube.com/watch?v=ZjMrpV2BwbU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 http://www.youtube.com/watch?v=6-c710SHDU0 Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Alain war schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 hihihi, aber jetzt hat er 2 Alternativen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciima Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Danke für die Videos die hab ich noch nicht gesehen. :) MFG Ciima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 . Weiteres dann bitte mal via PN oder Mail. Denn einem Laien wir dir, ist es für uns Forenmitglieder leider etwas zu mühseelig den ganzen FS von vorn in einem einzigen Thread zu erklären. Desweiteren gibts ja genug Youtube Tutorials oder auch schriftliche Manuals welche dir beim FSX schon beiliegen. Informiere dich erst ein Wenig und fange dann mal an selber Flüge zu üben und nur bei spezifischen Fragen, (welche meistens hier schon beantwortet wurden... man benutze die Suchfunktion) melde dich hier! Wir wären dir dankbar! Nichts für Ungut, wünsche ich dir eine gute Nacht und hoffe, dir mit deinem Problem nun behilflich gewesen zu sein! . Ein Forum darf nicht zu einem Nachschlagewerk regredieren, nur weil es forumsinterne Suchfunktionen und Google gibt! Ein Forum ist ein lebendiges Zusammentreffen von Menschen unterschiedlicher Anliegen auf virtueller Ebene. Weshalb sollte sich ein registriertes Forumsmitglied vor anderen Forumsmitgliedern mit seinen Anliegen / Anfragen via PMs oder E-Mails verstecken !? Wer in einem Forum auf Anfragen eines Forumsmitgliedes nicht antworten will, der soll es ohne Zurechtweisungen einfach sein lassen. Zurechtweisungen sind nicht hilfreich, Statements wie "... einem Laien wir dir ..." für den Betroffenen weder angenehm noch inhaltlich gewinnbringend, eine Verallgemeinerung wie "uns" "wir" nicht passend. YouTube, Manuals und dgl. sind hilfreiche Ergänzungen für die Wissenserweiterung eines Forumsmitgliedes in einer Forums-Community, jedoch nicht Hinweisschilder zum nächstgelegenen Exit-Point Richtung Forum 'Abmelde' Button! Statt "Nichts für Ungut" motivierender formulieren, Ihr seid doch noch jung und keine frustrierten alten Hasen, die hüpfen wo anders umher, sicher nicht im Internet. Ich wäre Dir dankbar! Bester Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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