Zum Inhalt springen

Kommerzieller Flugbetrieb in Ägypten (AOC)?

Empfohlene Beiträge

Alexander Pichler
Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wo kann man nachschauen, bzw. an wen soll/kann man sich wenden, wenn es darum geht einen kommerziellen Flugbetrieb in Ägypten eröffnen zu wollen (abgesehen davon sich mit der ägyptischen CAA in Verbindung zu setzen, denn dies dauert wahrscheinlich Monate), mit einem Flugzeug, einer Piper Cheyenne.

Am einfachsten ist es bestimmt dies unter einer N-Registrierung laufen zu lassen und sofern ich mich erinnern kann sind auch die meisten Flugzeuge in Ägypten auf N-registriert.

Somit die Frage:

Gibt es generell eine Homepage wo man sich Infos einholen kann zur AOC-Eröffnung?

Kann man herausfinden, ob es in Cairo bzw. Alexandria eine Werft gibt die auch JAA Flieger warten darf?

Bin gespannt ob jemand von euch etwas weiß.

Grüße,

Alex

Alexander Pichler
Geschrieben

Danke fűrr den Link, aber bei mir funktioniert der nicht!

Geschrieben

Wenn einem außer Internet nix einfällt wird es wahrscheinlich mit einem komerziellen Flugbetrieb in Ägypten nix werden.

Und wenn schon geh gleich in die Südsee und nicht in die Wüste.

Alexander Pichler
Geschrieben

Keine Sorge, ich finde schon was, ach ja DANKE für den letzten Beitrag.

Geschrieben

Insgeheim feile ich noch an einem lustigen Beitrag zum Burnout beim Aufbau einer ägyptischen Airline parallel zum Fernstudium, dauert aber noch...

Alexander Pichler
Geschrieben

Ja du hast Recht, man darf nicht einmal mehr andere Menschen um ihren Rat bitten oder Fragen, ob sie davon eine Ahnung haben. Aber du weißt es ja am Besten und noch was, wie immer abwarten was passiert, denn es tut sich wie so immer so einiges, aber es spricht hier bestimmt auch irgendwie der Neid für den man was tun muss. Es liegt bestimmt auch an meinem Alter, dass ich ja noch viiiieeeeellll zu jung bin um all diese Dinge zu machen! Nein, diese Wörter überhaupt in den Mund zu nehmen!

Wie Niki Lauda schon sagt: "Ich hab ja nichts zu verschenken!"

Also wenn es dir nichts ausmacht, dann nerv andere Leute mit deinen Kommentaren aber nicht mich! Denn ich könnte mich nicht erinnern dir gegenüber irgendwie unangenehm gewesen zu sein, ooooooooooooooooooder?

Geschrieben

Wenn Du Dein Luftfahrtunternehmen selbst aufgebaut haben wirst, dann wirst Du Dir meinen Neid verdient haben, glaube ich aber nicht dran, bis jetzt wüßte ich nicht womit.

Bis jetzt bist Du nur Kunde mit Papas Geld, das ist kein Verdienst.

Wenn Du in der Luftfahrt selbstständig werden möchtest (oder auch angestellt) mußt Du noch mit ganz anderem Gegenwind fertig werden, der sich oft auch in falschem nettem Getue versteckt, wovon Du Dich nicht blenden lassen darfst, in Afrika oder dergleichen ist das garantiert noch um Größenordnungen mehr.

Es ist nur für wenige Platz am Himmel, man kann besser sein, aber man kann auch linker sein und das ist einfacher.

So ein paar harmlose Späße sind gar nichts.

Alexander Pichler
Geschrieben

Das Geld kommt einmal nicht von meinem Vater um das klar zu stellen, auch nicht alles von meiner Mutter. Das ich anscheinend selbst Geld verdiene scheint wohl nicht die Realität zu sein. Und versuchen zu wollen selbst etwas auf die Beine zu stellen mit Freunden und Investoren ist ja wohl auch ein Ding der Unmöglichkeit.

14 mal umziehen auf 3 Kontinenten in 16 Jahren hat doch einiges an Kontakten in vielen Branchen gebracht. Egal, ich will gar nicht länger schreiben. Es liegt wohl an der falschen Interpretation, ich habe nach wie vor nur die Frage gestellt, ob jemand Infos hat oder sich damit in Afrika auskennt, von mehr habe ich vor erst nicht gesprochen!

Afrika, ja ich kenne es teilweise und das sage ich als geborener Südafrikaner, der ja doch mehere Jahre in Südafrika verbracht hat.

Die Ägypter kenne ich, denn auch mit ihnen haben wir schon Geschäfte gemacht und ihnen Flugzeuge verkauft, aber wie gesagt warte einfach ab was passiert, auch wenn daraus nichts wird, einmal wird aus einer Sache was!

Geschrieben

Wenn das alles so ist, was fragst Du hier in einer schweizer Newsgroup, in Deinem Profil lese ich auch nur Schüler und nix von geschäftlichen Aktivitäten.

Wenn Du schon so clever bist wozu noch ein Fernstudium, das braucht man nur als Angestellter nicht als Boss.

Aber wichtig ist, daß Dir Deine Investoren glauben.

Geschrieben

Florian und Ingo,

kann man euer Geschreibsel nicht einfach löschen?

Geschrieben

Wer ist Florian? Warum schreibst Du nochwas dazu wenn Du es nicht lesen möchtest.

Alexander Pichler
Geschrieben

Hey Wisi,

danke, dass sich wieder einmal jemand dazu äußert, der das Neutral sieht. Und ich betone und wiederhole es noch einmal, denn diese Diskussion gab es schon einmal:

Ich frage das Forum weil sich hier im Forum durchaus sehr erfolgreiche, erfahrene und freundliche Menschen rumtreiben bis auf ein paar Ausnahmen und man fast auf alles eine Antwort erhält und genau das finde ich so toll, dass Menschen einander helfen können, damit man weiterkommt!

Aber Schwamm drüber Ingo, vergiss es einfach.....ach ja und was in meinem Profil steht als Beruf das kann dir ja wohl.......sein.

@ Touni, sorry, aber wie bereits erwähnt, manche Leute sollte man wirklich in Ruhe lassen damit man nichts schlimmeres anrichtet, trotzdem danke!

Urs Wildermuth
Geschrieben

Alex,

auf pprune gibt's ne ganze Afrika Section, da wird Dir sicher geholfen. Frag da mal nach.

Alexander Pichler
Geschrieben

Danke für die Info Urs, ist mir neu dieses Forum, hab zwar schon davon gehört, aber melde mich jetzt mal an!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...