Zum Inhalt springen

14.07.11| Delta/Atlantic Southeast | 767/CRJ | Boston | Kollision auf Taxiway


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Delta 767 auf dem Weg nach AMS hat in Boston das Leitwerk eines CRJ-700 auf dem Taxiway mit dem linken Flügel gestutzt...

Den Flügel der 767 gibt es hier zu sehen : bostonherald:jets_collide_on_taxiway/

Den CRJ ohne Höheneitwerk gibt es hier : nypost:two_planes_collide

Es geht also auch ganz ohne die Spannweite eines "viel zu großen" A380 :009:

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Was haben Air France, Comair, Delta Airlines und ASA gemeinsam...? :007:

Geschrieben

Jetzt wissen wir wenigstens, dass ein User falsch lag. Auch eine Boeing ist offensichtlich stabil und eignet sich zu kosmetischen Korrekturen an fliegendem Material und Immobilien.

 

Bin mal gespannt, wer da gepennt hat. :D

Geschrieben

Natürlich hat die CRJ-Crew gepennt. Wenn die dem grösseren Flieger nicht Platz machen, ist die Schuldfrage sofort gelöst. ICAO Luftrecht §762 Abs 2.

Geschrieben
Natürlich hat die CRJ-Crew gepennt. Wenn die dem grösseren Flieger nicht Platz machen, ist die Schuldfrage sofort gelöst. ICAO Luftrecht §762 Abs 2.

 

Sagt §829 Abs.4 Luftverkehrsrecht nicht aus, dass im Falle des abrasierens von fremden Stabilisatoren keine eigenen Flugzeugteile im Heck hängen bleiben dürfen? Bei vorliegendem Bild- und Beweismaterial ist die Rechtslage nicht mehr sooo eindeutig!

Geschrieben

Laut Absatz 5 des von Dir angebrachten Paragraphen ist dies nicht der Fall, wenn es sich beim beschädigten Luftfahrzeug um ein Produkt aus kanadischer Herstellung handelt und kein rundum laufendes Blaulicht mit sich führte.

Geschrieben

Andy du musst Absatz 7 vergessen haben zu lesen... Dort steht eindeutig geschrieben, dass Absatz 5 seine Wirkung verliert, wenn das Heck des betroffenen in Kanada hergestellten Flugzeuges nach Westen ausgerichtet war. Dies dürfte nach Studium der Ground-Charts der Fall gewesen sein.

Geschrieben

Habe gerade folgendes im NOTAM von Boston gesehen:

 

07/109 - INOP RULE §829 01 JUL 01:00 - 31 AUG 23:59 2011 CREATED: 15 MAY 10:50 2011

Geschrieben

a

Habe gerade folgendes im NOTAM von Boston gesehen:

 

07/109 - INOP RULE §829 01 JUL 01:00 - 31 AUG 23:59 2011 CREATED: 15 MAY 10:50 2011

 

...der war jetzt aber mit Abstand der BESTE ... :D ... !!!

Geschrieben

Gilt Delta vs. Atlantic Southeast eigentlich nicht als Self-kill? :005:

Geschrieben

DL hat in letzter Zeit viele Rumpler zu beklagen. Der erste dreher mit AF A380, dann zwei B738 in ATL und nun schon wieder in BOS.

Ich frage mich langsam ob das nur Pech ist oder fahrlässig!!

Geschrieben
Ich frage mich langsam ob das nur Pech ist oder fahrlässig!!
Du meinst, die fahren einfach zu lässig über die Taxiways ? :D

 

Gruß

Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...