Volume Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Eine Delta 767 auf dem Weg nach AMS hat in Boston das Leitwerk eines CRJ-700 auf dem Taxiway mit dem linken Flügel gestutzt... Den Flügel der 767 gibt es hier zu sehen : bostonherald:jets_collide_on_taxiway/ Den CRJ ohne Höheneitwerk gibt es hier : nypost:two_planes_collide Es geht also auch ganz ohne die Spannweite eines "viel zu großen" A380 :009: Gruß Ralf Zitieren
N251AY Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Was haben Air France, Comair, Delta Airlines und ASA gemeinsam...? :007: Zitieren
Thomas Linz Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Jetzt wissen wir wenigstens, dass ein User falsch lag. Auch eine Boeing ist offensichtlich stabil und eignet sich zu kosmetischen Korrekturen an fliegendem Material und Immobilien. Bin mal gespannt, wer da gepennt hat. :D Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Natürlich hat die CRJ-Crew gepennt. Wenn die dem grösseren Flieger nicht Platz machen, ist die Schuldfrage sofort gelöst. ICAO Luftrecht §762 Abs 2. Zitieren
Thomas Linz Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Natürlich hat die CRJ-Crew gepennt. Wenn die dem grösseren Flieger nicht Platz machen, ist die Schuldfrage sofort gelöst. ICAO Luftrecht §762 Abs 2. Sagt §829 Abs.4 Luftverkehrsrecht nicht aus, dass im Falle des abrasierens von fremden Stabilisatoren keine eigenen Flugzeugteile im Heck hängen bleiben dürfen? Bei vorliegendem Bild- und Beweismaterial ist die Rechtslage nicht mehr sooo eindeutig! Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Laut Absatz 5 des von Dir angebrachten Paragraphen ist dies nicht der Fall, wenn es sich beim beschädigten Luftfahrzeug um ein Produkt aus kanadischer Herstellung handelt und kein rundum laufendes Blaulicht mit sich führte. Zitieren
Tobisky Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Andy du musst Absatz 7 vergessen haben zu lesen... Dort steht eindeutig geschrieben, dass Absatz 5 seine Wirkung verliert, wenn das Heck des betroffenen in Kanada hergestellten Flugzeuges nach Westen ausgerichtet war. Dies dürfte nach Studium der Ground-Charts der Fall gewesen sein. Zitieren
Tobisky Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Habe gerade folgendes im NOTAM von Boston gesehen: 07/109 - INOP RULE §829 01 JUL 01:00 - 31 AUG 23:59 2011 CREATED: 15 MAY 10:50 2011 Zitieren
1qay Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 a Habe gerade folgendes im NOTAM von Boston gesehen: 07/109 - INOP RULE §829 01 JUL 01:00 - 31 AUG 23:59 2011 CREATED: 15 MAY 10:50 2011 ...der war jetzt aber mit Abstand der BESTE ... :D ... !!! Zitieren
N251AY Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Gilt Delta vs. Atlantic Southeast eigentlich nicht als Self-kill? :005: Zitieren
JanBu Geschrieben 16. Juli 2011 Geschrieben 16. Juli 2011 http://www.airliners.net/photo/Delta-Connection-%28ASA/Canadair-CL-600-2D24-Regional/1951907/L/ Delta überlegt sich jetzt, die 767-Winglets als Leitwerke für die CRJ's zu installieren ... Zitieren
Yoda Geschrieben 16. Juli 2011 Geschrieben 16. Juli 2011 http://www.airliners.net/photo/Delta-Connection-%28ASA/Canadair-CL-600-2D24-Regional/1951907/L/ Delta überlegt sich jetzt, die 767-Winglets als Leitwerke für die CRJ's zu installieren ... hahahaa :D:D Würde doch gut passen ;) Zitieren
Jonas Wirz Geschrieben 16. Juli 2011 Geschrieben 16. Juli 2011 DL hat in letzter Zeit viele Rumpler zu beklagen. Der erste dreher mit AF A380, dann zwei B738 in ATL und nun schon wieder in BOS. Ich frage mich langsam ob das nur Pech ist oder fahrlässig!! Zitieren
Volume Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Geschrieben 18. Juli 2011 Ich frage mich langsam ob das nur Pech ist oder fahrlässig!! Du meinst, die fahren einfach zu lässig über die Taxiways ? :D Gruß Ralf Zitieren
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