Dezibel_1988 Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Halli Hallo zusammen Ich hatte am Montag meine 1. Flugstunde mit einem Swisspiloten auf einer kleiner Piper. :D War der Hammer. Der Fluglehrer meinte ich hätte Talent :009: und ich solle mich hier mal informieren. Habe auch schon bei der Swiss geschaut. Nur da viel mir auf, dass ich mit einem Sek-Abschluss (nicht das höchste im Kt. AG) und einer normaler kaufm. Lehre kaum Chance habe (Kurzstrecken-) Pilot zu werden. Nun wollte ich hier einmal Fragen wer schon Pilot wurde, wie und wo ich mich optimal vorbereiten kann und ob es sich überhaupt lohnt mich darum zu bemühen. Merci für die Inputs Zitieren
Alprausch Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Die Anforderungen für einen Einstieg bei Swiss European und International kannst du hier sehen: http://www.swiss.com/web/DE/career/career_entry/cockpit/Pages/pilot_ab_initio.aspx Voraussetzung für die European ist das Absolvieren der höchsten Volksschulstufe. Also diejenige Schule, welche unter dem Gymnasium angegliedert ist würde ich mal sagen. Im Kanton Zug wäre dies die Sekundarschule. Ob ihr im AG ein anderes Schulsystem habt, weiss ich leider nicht. Desweiteren musst du eine mind. 3 jährige Berufsausbildung (Lehre) abschliessen. Ob dies nun Kaufmann oder Polymechaniker etc. ist, kommt nicht drauf an. Für den Eintritt zur Swiss International brauchst du einen Gymnasium- oder Berufsmatura Abschluss. Die Berufsmatura kannst du z.B. während deiner Lehrzeit machen. Wahrscheinlich kann dir ein Aargauer alles besser erklären. :009: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.