Olindaguy Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 13.07.2011, Noar Linhas Aéreas, LET- 410, SBRF / Recife, Absturz nach Start Beschreibung des Crash (laut den brasilianischen Medien) Flugzeugtyp : Let-410 von Noar Linhas Aéreas, Immatrikulation (nicht voll bestätigt, aber vermutlich) PR-NOB Flug Noar 4896, Recife-Natal-Mossoro Start um 06.51 Lokalzeit. Start auf der Piste 18 von SBRF (Recife) Sofort nach dem Start « Emergency » an Tower gesandt. Umkehrversuch auf die Piste 36. 4 Minuten später wird Radarsignal verloren und Crash um 06.54 nahe der Avenida Boa Viagem in ein freies Feld. Das Flugzeug brennt total aus. 16 Personen getötet (14 Passagiere und 2 Crew) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 In dem video auf der Seite von Globo sieht man die Aufnahmen eines Amatuerfilmers kurz vor dem Crash. Für mich sieht es nach einer steilen Kurven und/oder hohem Anstellwinkel aus...aber reinste Spekulation! Die Blackbox wurde wohl schon geborgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 aber reinste Spekulation!Ich weiss, das dieser Begriff immer sehr gern benutzt wird, vor allem von denen die die Wahrheit noch nicht hören wollen. Der hohe Anstellwinkel ist mit dem Video erwiesen, damit ist das mit nichten reine Spekulation. Besonders steil finde ich die Kurve jetzt allerdings nicht. Reine Spekulation wären jetzt zum Beispiel Vermutungen über die Triebwerke, da ist nämlich auf dem Video absolut nichts zu erkennen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Und natürlich fängt die Familie des Ersten Offiziers (mit 55 Jahren noch!?) gleich mit Helden-Geschichten an, dass er bestimmt heldenhaft sein Leben geopfert habe, um das Flugzeug auf eine freie Fläche zu steuern etc.. Mal sehen was sie da wirklich gedreht haben und warum die Maschine runtergefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Und natürlich fängt die Familie des Ersten Offiziers (mit 55 Jahren noch!?) gleich mit Helden-Geschichten an, dass er bestimmt heldenhaft sein Leben geopfert habe, um das Flugzeug auf eine freie Fläche zu steuern etc.. Mal sehen was sie da wirklich gedreht haben und warum die Maschine runtergefallen ist. Naja, die Heldengeschichten mag ich ihnen ob des Verlusts nun wirklich gönnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olindaguy Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Und natürlich fängt die Familie des Ersten Offiziers (mit 55 Jahren noch!?) gleich mit Helden-Geschichten an, dass er bestimmt heldenhaft sein Leben geopfert habe, um das Flugzeug auf eine freie Fläche zu steuern etc.. Mal sehen was sie da wirklich gedreht haben und warum die Maschine runtergefallen ist. Uebrigens hatte der Commandant 68 Jahre auf dem Buckel (laut TV Globo). Und die Spekulation betreffend "das Flugzeug im letzten Moment auf die freie Fläche zu steuern um Leben zu retten" finde ich ein wenig unglaubhaft. Denn das Amateurvideo das ich gesehen habe deutet doch eher auf ein Low-Altitude Stall mit recht grossem Anstellwinkel und wenig Speed hin (und dann ein "Abschmieren" nach rechts) bis zum Aufprall auf der Sandfläche beim Strand. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi122 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Halte das Video mal bei 10.0s an. Das ist der Moment, wo sich das Flugzeug zwischen den beiden Gebäuden befindet und nur noch die linke Tragfläche sichtbar ist. In diesem Moment beträgt die Querlage gute 90° nach rechts. Also kaum eine gewollte und so bewusst gesteuerte Fluglage. Zuvor ist eine markante Schiebebewegung erkennbar, wobei dies auch bei starkem Seitenwind so anzusehen ist. Gruss Hausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.