flyröme Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Hello Habe eine wettertechnische Frage: Letztens im METAR von zürich war Few und Sct enthalten. Visibility 8km. Das heisst doch, dass auf Höhe x der Himmel zu 3-4/8 bedeckt ist. Somit nur die Hälfte und ich sollte zumindest einige Wolkenlöcher finden. Dem war nicht so. Kann mir jemand erklären, warum? Vielen Dank Roman Zitieren
Touni Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Gar keine Wolken? Vielleicht starker Wind, welche die Wolken vor dem neuen METAR weggeblasen hat? :005: Zitieren
HB-JAN Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Salü Roman Ein Link zu deinem Thema: http://www.aopa.ch/wcms/images/content/flightsafety/fss2011/flugwetter.pdf Gruss Jan Zitieren
Cheshunt Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Ich glaube keiner weiß genau wie das Wetter ist. Das ist alles nur geschätzt! Nichts ist so ungenau wie der Wetterbericht, selbst beim fliegen. Zitieren
Touni Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Ich glaube keiner weiß genau wie das Wetter ist.Das ist alles nur geschätzt! Nichts ist so ungenau wie der Wetterbericht, selbst beim fliegen. Wobei das METAR eben keine Wettervorhersage ist, sondern eine Momentbeschreibung mit zusätzlichen Angaben zum Trend. SCT050 und zur gleichen Zeit blauer Himmel darf nicht sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.