Kjeld Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 http://www.spiegel.de/video/video-1137710.html Wird sich zwar in Deutschland wohl nie durchsetzten, da es ja den Flughafenzwang gibt, aber trotzdem lustig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Mag dieses Land auch bald bankrott sein, die Ideen und deren Verwirklichung sind es nie dort drüben:cool:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Flugauto mit Ultraleichtzulassung in den USA Wohl eher mit Experimental Zulassung... Die Gewichtslimits für Ultraleichtflugzeuge sind in den USA deutlich strenger als bei uns (allen Unkenrufen zum Trotz...), da hat ein derartiges Gefährt garantiert keine Chance für eine Zulassung. Sec. 103.1 Applicability. This part prescribes rules governing the operation of ultralight vehicles in the United States. For the purposes of this part, an ultralight vehicle is a vehicle that: (a) Is used or intended to be used for manned operation in the air by a single occupant; (b) Is used or intended to be used for recreation or sport purposes only; © Does not have any U.S. or foreign airworthiness certificate; and (d) If unpowered, weighs less than 155 pounds; or (e) If powered: (1) Weighs less than 254 pounds empty weight, (155,5 kg) excluding floats and safety devices which are intended for deployment in a potentially catastrophic situation; (2) Has a fuel capacity not exceeding 5 U.S. gallons; (3) Is not capable of more than 55 knots calibrated airspeed at full power in level flight; and (4) Has a power-off stall speed which does not exceed 24 knots calibrated airspeed. (44 km/h) Aber in Amerika ist ja alles soooooo viel besser als bei uns Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Wohl eher mit Experimental Nein, sondern LSA (Light Sport Aircraft). Die Limite für LSA liegt bei 600 kg MTOW, für dieses hier hat die FAA eine Ausnahmebewilligung für 650 kg erteilt, auf welcher Gesetzesgrundlage auch immer. Ich finde das Ding vom technischen Standpunkt aus erstaunlich und von der Idee her zwar nicht neu, aber immer wieder lustig. Ob es auch im engeren Sinn tauglich ist, lasse ich mal offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.