Zum Inhalt springen

FSX Szenerieverzeichnis Fehler

ikarus2007

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir da helfen?

Eigenartiger Szenerieverzeichnisfehler:

habe etwa 200 Szenerien. Nun habe ich ein paar Eintragungen vorgenommen und entdecke plötzlich, dass all anderen einfach verschwunden sind. Nur leere Zeilen starren mich an, wie das Bild zeigt. Habe ja nichts annulliert. Komisch ist nur, dass alle Szenerien, an die ich mich erinnere, nach dem Installieren voll funktionsfähig sind. Nichts ist verloren, aber weshalb sind sie nicht mehr sichtbar?

Herzlichen Dank für jedwelchen Tipp!

Mit freundlichen Grüssen

Alfred

zjosu5xo_jpg.htm

Ich sehe kein Bild u. es gibt mehrere Scenery.cfg an mehreren Stellen. Das ist meist (je nach BS u. Profil) mindestens eine im jungfräulichen Zustand u. eine aktuelle.

Evtl. hast Du die jungfräuliche gesehen. Aber wenn Du über das Menü arbeitest, kann ja nichts falsch sein.

Gegenfrage: meinst Du Scenery.cfg (dann welche) oder das Verzeichnis im Menü der Scenerybibloithek?

Hallo Oski und Rolf-Uwe,

herzlichen Dank für Euren sofortigen Bescheid. (wollte ein Bild anhängen, aber es gelingt mir nicht. Versuch es nochmals mit dem icon "Grafik einfügen") und kopiere gleichzeitig diese URL noch in den text. Der Versuch mit dem "Grafik einfügen" ergab bis jetzt offenbar kein Resultat)

Auch nach Euren Tipps wandle ich immer noch im Dunklen. Ja, die scenery.cfg ist offenbar noch intakt, sonst würden ja keine Szenerien mehr geladen. Aber wie und auf welche Weise kann ich die im scenery.cfg aufgelisteten Szenerien in das Verzeichnis /Szeneriebibliothek übertragen?

zjosu5xo_jpg.htm

auf diesem Bild sind nur die letzten Eintragungen zu sehen. Alles andere ist auf rätselhafte Weise einfach verschwunden.

(hier nochmals das Bild:

http://s1.directupload.net/file/d/2583/zjosu5xo_jpg.htm

Gruss und Dank

Alfred

zjosu5xo.jpg

Evtl. mußt Du einmal auf "Grafik einfügen" u. dann erst über Deinen Norton360, Zeile ganz oben, (oder so etwas) erst "Sriptfenster temporär zulassen" u. dann nochmal auf "Grafik einfügen" klicken, dann kommt erst das Feld, wo Du die Grafik einfügen kannst.

Zu dem Bild: Das verstehe ich auch nicht. Sieht irgendwie nach Arbeit aus?

so, ich musste erst mal Frühstücken.

...Ja, die scenery.cfg ist offenbar noch intakt, sonst würden ja keine Szenerien mehr geladen. Aber wie und auf welche Weise kann ich die im scenery.cfg aufgelisteten Szenerien in das Verzeichnis /Szeneriebibliothek übertragen? ...

Du solltest eigentlich nur mit dem Menü Scenerybibliothek arbeiten. Die Scenery.cfg ist nur der Ort wo diese Daten abglelegt werden. Nun hoffe ich nicht, dass Du die Einträge direkt in der Scenery.cfg gemacht hast?

Als jemand, der nicht vor Deinem PC sitzt, fällt mir da nichts besseres ein, als alles noch mal machen.

In (bei Dir kann das anders sein)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX

die Scenery.cfg entfernen und die von

F:\FSX

letzter Eintrag:

[Area.120]

Title=Add-On-Szenerie

Local=Addon Scenery

Layer=120

Active=TRUE

Required=FALSE

in (bei Dir kann das anders sein)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX

einfügen und dann über Menü Scenerybibliothek alles wieder über "Gebiet hinzufügen" hinzufügen.

Hallo Rolf-Uwe,

vielen Dank für Deine "Anteilnahme" ..ja, es sieht offenbar nach Arbeit aus, aber ich weiss nicht wie! Natürlich habe ich die Szenerien jeweils über die Szeneriebibliothek angemeldet. Rätselhaft, weshalb die Szenerien bei der Installation normal geladen werden, aber in der Bibliothek nicht sichtbar sind. Wenn ich zb die Szenerie Nr. 6 in der Bibliothek anklicke, erscheint im Folder "Addon scenery" des FSX genau die, welche dort sein sollte, aber nicht sichtbar ist.

ich muss wohl oder übel im Moment damit leben. Kommt zeit, kommt vielleicht Rat..

Gruss

alfred

• 2 Jahre später...

Hallo Ikarus 2007 ,

Genau dieses Problem habe ich im Moment auch. Du hast es , wie ich sehe 2011 gehabt . --- Hast du es damals lösen können ? Wenn ja --- WIE ?--- Würde mich freuen wenn Du (oder auch sonst jemand, der das auch kennt), es mich wissen lassen würde(st).

Vielen Dank

Franz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...