Zum Inhalt springen

Web-Check In Problem! Kann mir einer helfen?

NicuMD11

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Evtl. ist es das falsche Forum?

Morgen fliege ich mit der AUA nach Wien und von dort aus nach Pristina. Das ist ja schön und gut. Doch wollte ich im Web einchecken. 26 Stunden vor Abflug konnte ich anfangs mal die Sitzplätze aussuchen, speicherte dies ab. Doch dann stürzte mir aus irgendwelchen Gründen auch immer der Web-Check In ab. Dachte mir: Logisch, 24 Stunden vor Abflug geht das doch. Doch? Wie konnte ich dann meine Sitzplätze auswählen und schon quasi einchecken?!

Habe bei denen angerufen und die sagten mir, der Flug VIE - PRN sei eingecheckt. Ich so: Was?! Der ist erst um 20:20! Das heisst, sollte ja noch gar nicht möglich sein. Auch beim Check-In Versuch NR 2 war der Flug von VIE nach PRN einfach nicht mehr da - anscheinend eingechekt. Eine Bordkarte habe ich aber nie erhalten. So sagten sie mir, ich solle es erst um 20:20 versuchen. Toll! Und wenns dann nicht klappt?

Einfach zum Flughafen gehen und so tun als wäre nichts passiert oder zum Schalter gehen und nachfragen? Ist halt schade um den Sitzplatz, den ich gerne wollte und der auch frei war... Jetzt muss ich mich mit den hintersten Plätzen zufrieden geben.. :007:

Danke für eure Hilfe :)

Bin mit meinem Latein total am Ende... ;)

Hoi,

naja, Insiderwissen habe ich auch keines. Wenn sie dir sagen, der Flug sei eingecheckt, ist das gut möglich. Einfach zum Schalter gehen, und mit grosser Wahrscheinlichkeit bist du sogar bereits auf deinen Wunschsitzen gespeichert.

Wenn ich in Hotels übernachte und keinen Drucker habe, checke ich auch immer online ein, und gehe dann halt ohne Boarding Pass zum Check-in. Hat noch nie auch nur den Ansatz eines Problems gegeben, und ich erhielt jedesmal den Sitz, den ich zuvor online ausgewählt hatte.

Edit: Es gibt auch noch zentrale Webseiten der "Buchungssysteme" (also so etwas wie die Hintertür zu deiner Buchung) - evtl. findest du deine Buchung mitsamt Sitzplatzreservation dort. Du müsstest dort deine Reservationsnummer (lange Nummer) oder ggf. deinen 6-stelligen Buchungscode (Zahlen und Buchstaben) und deinen Nachnamen eingeben. Wahrscheinlich klappt's nicht, und auch wenn es klappt, weiss ich nicht, ob dir das überhaupt etwas bringt...aber einen Versuch ist es wert.

http://www.checkmytrip.com , Eingabe oben im blauen Kasten "New Trip"

https://www.virtuallythere.com/ Eingabe oben unter "Check your Itinerary"

Grüessli,

Tis

Hoi,

naja, Insiderwissen habe ich auch keines. Wenn sie dir sagen, der Flug sei eingecheckt, ist das gut möglich. Einfach zum Schalter gehen, und mit grosser Wahrscheinlichkeit bist du sogar bereits auf deinen Wunschsitzen gespeichert.

Wenn ich in Hotels übernachte und keinen Drucker habe, checke ich auch immer online ein, und gehe dann halt ohne Boarding Pass zum Check-in. Hat noch nie auch nur den Ansatz eines Problems gegeben, und ich erhielt jedesmal den Sitz, den ich zuvor online ausgewählt hatte.

Grüessli,

Tis

Der Flug ZRH - VIE ist nicht eingecheckt. Der ist auf meinem ''Cupon'' noch verfügbar. Der 2 Flug ist wie verschwunden xDD

Mal schauen. Ich gehe einfach gemütlich (früher) zum Airport und finde sicherlich ne gute Lösung

Hab danach den Web-Chek In über Swissport versucht und gemerkt, dass meine Wunschsitze verfügbar seien, doch wenn ich draufklicke, sind genau die, die ich ausgewählt habe nicht verfügbar.. Aber dann: Die ganze Reihe war nicht verfügbar.. Hmm?

Naja ich versuchs in 15 Minuten nochmals und ja.

Bei der Homepage von Austrian komme ich überhaupt nicht mehr in den Check-In oder es heisst ich hätte keine Buchungen zum einchecken.. Ach dieses Zeugs!! :007: :D

Vielen Dank nochmals! Schöni Wuche bzw. Ferie no ;)

Kannst du ZRH-VIE denn wenigstens alleine einchecken? Dann hättest du immerhin dort was auf sicher.

Und die bei der AUA-Hotline können dich nicht gleich einchecken und dir die Boarding Passes mailen? Habe das mal bei der Swiss gemacht, als das Web Check-in auch abstürzte und ich noch jünger war und ob der fehlenden Boarding Passes auch die Krise bekommen hatte. Und dort war das kein Problem...passiert ja öfters.

AUA gibt ja beim Web Check-in Fenster diese Nummer an, oder vielleicht hast du sogar eine bessere:

"Internet Helpdesk

+43 (0) 5 1766 1001

Mo-So 08:00-20:00"

Kannst du ZRH-VIE denn wenigstens alleine einchecken? Dann hättest du immerhin dort was auf sicher.

Und die bei der AUA-Hotline können dich nicht gleich einchecken und dir die Boarding Passes mailen? Habe das mal bei der Swiss gemacht, als das Web Check-in auch abstürzte und ich noch jünger war und ob der fehlenden Boarding Passes auch die Krise bekommen hatte. Und dort war das kein Problem...passiert ja öfters.

AUA gibt ja beim Web Check-in Fenster diese Nummer an, oder vielleicht hast du sogar eine bessere:

"Internet Helpdesk

+43 (0) 5 1766 1001

Mo-So 08:00-20:00"

Hm. Das müsste ich mal versuchen.

Keine Ahnung, echt! Habe es über Swissport versucht. Doch dann stand ich sei für den 11F eingecheckt. Hätte den 16F haben wollen. Auf Seatguru sehe ich gerade, dass ich mir scheinbar einen Notausgang Platz geangelt habe.. xD Naja immerhin. Doch dann hab ichs mit den anderen 3 Passagieren versucht. Die sollen scheinbar auch auf dem 11F eingecheckt sein?!

Es geht wirklich nichts mehr bei mir. Ich muss wohl oder übel zum Flughafen morgen und halt dort mein Ticket beziehen. Nicht, dass wir alle 4 wegen mir versetzt sitzen :007: xD

Wäre gar nicht toll ;)

Habe direkt in ZRH angerufen gehabt.. Sonst wäre es sehr teuer gekommen nach Österreich anzurufen :)

Edit: Es gibt auch noch zentrale Webseiten der "Buchungssysteme" (also so etwas wie die Hintertür zu deiner Buchung) - evtl. findest du deine Buchung mitsamt Sitzplatzreservation dort. Du müsstest dort deine Reservationsnummer (lange Nummer) oder ggf. deinen 6-stelligen Buchungscode (Zahlen und Buchstaben) und deinen Nachnamen eingeben. Wahrscheinlich klappt's nicht, und auch wenn es klappt, weiss ich nicht, ob dir das überhaupt etwas bringt...aber einen Versuch ist es wert.

http://www.checkmytrip.com , Eingabe oben im blauen Kasten "New Trip"

https://www.virtuallythere.com/ Eingabe oben unter "Check your Itinerary"

Grüessli,

Tis

Danke für deine Bemühungen. Doch weiter gebracht hat es mich leider nicht :(

Sitzplätze nix zu finden..! Reservationsnummer? Keine Ahnung was und wo die ist :007: :D

Gruess Nicu

Update:

Habe heute nochmals angerufen und gesagt bekommen: ''Ich kann nur noch beim Schalter einchecken und dort meine Bordkarte beziehen. Am Automaten ist es nicht möglich mit dieser Buchung oder mit dem was da abgelaufen ist beim Web-Chek In. Gehen Sie einfach zum Lufthansa Schalter und checken Sie dort ganz normal ein und Sie erhalten Ihre beide Bordkarten problemlos.''

Mist! Was hab ich da nur verbockt! ;)

Naja muss leben mit dem was ich habe :)

Ein ungutes Gefühl habe ich ja trotzdem, denn die können ja den Flug VIE - PRN nicht sehen.. Coupon 2 ist wie weg. D.h. wohl eingecheckt. Bordkarte hab ich ja nie gsehen! xD Meine Güte! Was ich mal wieder angestellt habe :007: :D

Normalerweise ist es so, dass du beim "Abfertiger" eincheckst!

Das beudet also dass du bei Flügen von OS und LX ab Deutschland bei der Lufthansa eincheckst.

Und bei Flügen ab der Schweiz, auch wenn sie von OS oder LH geflogen werden bei LX!

Und logischerweise auch umgekehrt: Bei Flügen ab Ösiland checkt man auch bei LH oder LX - Flügen bei Austrian ein!

• 2 Wochen später...

Schoen, dass du das so siehst. :D

Der Schuss mit den Wunschsitzen ging aber total nach hinten los... Leider war ich nicht auf meinen Wunschsitzen gespeichert und so wurde ich irgendwie auch bestraft, da mein Cousin den Notausgangplatz bekommen hat (Stand so auf seiner Bordkarte, der wollte gleich dort sitzen..) und ich mich mit 22D begnuegen musste......!

Beim VIE-PRN Flug das gleiche. Er durfte Notausgang 17F inkl. extrem viel Beinfreiheit geniessen (B738) und ich hatte 18C gekriegt..! Gott sei dank konnte ich mit jemanden tauschen, sodass ich 18F hatte. Der Cousin ist im Uebrigen nur 1 Monat aelter als ich. xD

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich fuer eure Hilfe und das naechste Mal bin ich froh, wenn ich einen Fensterplatz habe. Auf ebookers war ich zuerst auch sauer, da ich keinen Fensterplatz hatte.. Aber der Dumme bin wieder ich.. Ich waehlte wohl bei der Buchung fuer den Cousin Fenster und fuer mich Gang.. XD Ich Idiot hhahaha.. Das bloede daran ist, dass mich das beim Rueckflug wieder erwartet... TOLL :D :007:

Gruss aus den Ferien!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...