Gast High Performance Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Bin auch der Meinung dass es off-topic ist, die Frage vom "Flaggschiff" wurde längst geklärt. Es gibt immer noch ein paar Inseln im Pazifik, die nicht per Etops erreicht werden können. Oder Südafrika-Australien. Etops ist auch nicht gleich Etops, denn jedes Flugzeug, jedes Land und jede Airline hat seine eigenen Etops-Limiten. Bei technischen Problemen verändert die sich zudem. Ich kann dir versichern, als 4-mot-Pilot bist du IMMER besser dran, es ist viel einfacher, bist viel flexibler und musst weniger in die Trickkiste greifen. Etops ist einfach anspruchsvoller, Etops-Limiten (für Wetter an Ausweichflugplätzen z.B) sind höher. Es geht hier überhaupt nicht um ein Bashing. Ich weiss wovon ich rede. Ist einfach ein Fakt. Jeder 4mot-Pilot wird dir das gleiche sagen. Dani Werter Danik. Virgin Australia fliegt mit ihrer B777-300 ER die Strecke Australien - Südafrika, wie es scheint, problemlos und nonstop. Es gibt keinen plausiblen Grund, gegen einen Twin zu argumentieren. Die Entwicklungen der letzten Jahre zeigen ganz deutlich, dass der Trend von den drei und vierstrahligen Maschinen zu den Twins zeigt, ohne die Safty, Reliability und Flexability zu beeinträchtigen. MFG HP HP = Hanspeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Werter Danik. Virgin Australia fliegt mit ihrer B777-300 ER die Strecke Australien - Südafrika, wie es scheint, problemlos und nonstop. Es gibt keinen plausiblen Grund, gegen einen Twin zu argumentieren. Die Entwicklungen der letzten Jahre zeigen ganz deutlich, dass der Trend von den drei und vierstrahligen Maschinen zu den Twins zeigt, ohne die Safty, Reliability und Flexability zu beeinträchtigen. MFG HP HP = Hanspeter Es ist V Australia und der Trend ist wohl hauptsächlich (oder nur) auf Ökonomische Gründe zurückzuführen. Trotzdem würde ich persönlich lieber in einer 77W über den Pazifik fliegen als in einem A340. But that's just me. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Können wir nun das Thema 2mot gegen >2mot hinter uns lassen? Es wird langweilig und langsam aggressiv/polemisch, sodass die gelbe Karte nicht weit weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast High Performance Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Können wir nun das Thema 2mot gegen >2mot hinter uns lassen? Es wird langweilig und langsam aggressiv/polemisch, sodass die gelbe Karte nicht weit weg ist. Da sind wohl keine Argumente mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTBA Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Zurück zum Thema und zu meinem "Home" Carrier: TK. Bin sehr oft mit TK unterwegs. Was ich sagen kann ist, vergesst die A/C s in euren Buchungen bzw. im System. TK ist dafür bekannt relativ kurzfristig A/C changes durchzuführen. Egal ob A340/330 oder T7 das Produkt ist in Ordnung, gerade auf Langstrecke. Catering sehr gut, Sitzabstand gut und IFE wird auch immer besser. IST als Transit-Airport auch gut geeignet, nicht Mega-Gross, daher übersichtlich. Allerdings sollte man gerade in Winterzeiten bedenken, dass es zu Verspätungen kommen kann. Letzten Winter gab es hin und wieder Chaos, zumal damals die 3. Runway noch dicht war. Cabin Crew die große Unbekannte. In C-Class sehr gut und zuvorkommend, in der Eco mal "hui",mal "pfui". Seitdem TK den Arbeitsmarkt auch für Ausländer geöffnet hat, tummeln sich im Cockpit auch sehr viele Ausländer...US-Amerikaner,Griechen, Japaner. Insgesamt ist das Produkt im Vergleich zu den letzten 5 Jahren kontinuierlich besser geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTBA Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Stimmt, die Flieger werden teils sehr kurzfristig geaendert. Momentan gibts Geruechte, dass die A340 sogar verschwinden sollen und nur noch A330 und B777 geflogen werden soll - aber eben "Geruechte". Yep, die A340 werden ausgeflottet. Die erste der Serie die "ISTANBUL" steht schon zum Verkauf (Indienststellung 1993). http://www.turkishairlines.com/en-INT/bids/6141/sale-of-a340-300-with-msn-023.aspx Es sickern Häppchenweise Infos durch, dass in Kürze eine neue Order lanciert werden soll. Im Gespräch A380,B747-8 und der Dreamliner. Wobei im Moment der A380 die schlechtesten Karten hat. Da 49% der TK in Staatsbesitz sind, entscheidet die Politik bei Flugzeugkäufen mit. Aufgrund der Bremserei Frankreichs in Bezug auf die EU Verhandlungen und Antipathie gegenüber Sarkozy, möchte man einen so großen Kuchen nicht "ohne Gegenleistung", an die Europäer überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTBA Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Auf der B777 sind momentan ueber 50% Expat Pilots, sprich Auslaender und es laeuft eigentlich sehr gut. So long, Iris Vor dem Amsterdam-Crash gab es ja so gut wie keine Ausländer im Cockpit. Nachher und mit der Flottenexpansion hat sich dies grundlegend geändert. Heute eine Meldung aus einer türkischen Wirtschaftszeitung entnommen: "300 ausländische Piloten bei Turkish, Italiener die größte Gruppe". Die Aufschlüsselung: -30 Italiener -27 Spanier -22 Griechen -19 Dänen -18 Deutsche -18 Engländer -16 Japaner -13 Belgier -9 Iren -9 Mexikaner -8 Australier -8 Kanadier -8 US-Amerikaner -6 Brasilianer -6 Franzosen -6 Slovaken -6 Holländer -6 Südafrikaner -5 Montenegriener -5 Rumänen -5 Schweden -4 Tschechen -4 Neuseeländer -3 Österreicher -3 Norweger -3 Russen -3 Ungarn -je 2 aus Algerien,Kroatien,Iran,Malaysia,Polen,Serbien,Slowenien -je 1 aus Bosnien, Chile, Südzypern, Kolumbien, Kasachstan,Südkorea,Libyen,Moladau,Mazedonien, Mauritius,Pakistan,Portugal,Paraguay,Singapur,Syrien und Schweiz. Quelle: http://ekonomi.haberturk.com/airport/haber/649157-thyde-italyan-pilotlar-kokpiti-ele-gecirdi Wer ist der Schweizer bei TK ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 --Wer ist der Schweizer bei TK ? :D http://www.cash.ch Sendung vom 24. April :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandakot01 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Erst mal vielen Dank für die Tipps betreffend TK. Flightforum ist immer wieder sehr hilfreich Konnte mir da eine gute Meinung über Turkish Airline bilden und wir hätten wohl TK gebucht wenn... ...wenn eben nicht Singapore seit kurzem wieder Sonderangebote für Vietnam online hätte. So haben wir jetzt den Flug ZRH-Hanoi und Saigon-ZRH mit Singapore Airline für Fr. 1373.90 gebucht. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot, zumal Singapore unbestritten eine sehr gute Airline ist, die Umsteigezeiten angenehm sind und als Zückerchen wir A380 mitfliegen dürfen. Habe ja Eingangs mal geschrieben, dass der Preis nicht DAS Hauptargument ist. Also, nochmals Danke für alle Tipps! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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