Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Turkish Airlines (Langstrecke)


jandakot01

Empfohlene Beiträge

Gast High Performance
Bin auch der Meinung dass es off-topic ist, die Frage vom "Flaggschiff" wurde längst geklärt.

 

Es gibt immer noch ein paar Inseln im Pazifik, die nicht per Etops erreicht werden können. Oder Südafrika-Australien.

 

Etops ist auch nicht gleich Etops, denn jedes Flugzeug, jedes Land und jede Airline hat seine eigenen Etops-Limiten. Bei technischen Problemen verändert die sich zudem. Ich kann dir versichern, als 4-mot-Pilot bist du IMMER besser dran, es ist viel einfacher, bist viel flexibler und musst weniger in die Trickkiste greifen. Etops ist einfach anspruchsvoller, Etops-Limiten (für Wetter an Ausweichflugplätzen z.B) sind höher. Es geht hier überhaupt nicht um ein Bashing. Ich weiss wovon ich rede. Ist einfach ein Fakt. Jeder 4mot-Pilot wird dir das gleiche sagen.

 

Dani

 

Werter Danik.

 

Virgin Australia fliegt mit ihrer B777-300 ER die Strecke Australien - Südafrika, wie es scheint, problemlos und nonstop. Es gibt keinen plausiblen Grund, gegen einen Twin zu argumentieren. Die Entwicklungen der letzten Jahre zeigen ganz deutlich, dass der Trend von den drei und vierstrahligen Maschinen zu den Twins zeigt, ohne die Safty, Reliability und Flexability zu beeinträchtigen.

 

MFG HP

 

HP = Hanspeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter Danik.

 

Virgin Australia fliegt mit ihrer B777-300 ER die Strecke Australien - Südafrika, wie es scheint, problemlos und nonstop. Es gibt keinen plausiblen Grund, gegen einen Twin zu argumentieren. Die Entwicklungen der letzten Jahre zeigen ganz deutlich, dass der Trend von den drei und vierstrahligen Maschinen zu den Twins zeigt, ohne die Safty, Reliability und Flexability zu beeinträchtigen.

 

MFG HP

 

HP = Hanspeter

 

Es ist V Australia und der Trend ist wohl hauptsächlich (oder nur) auf Ökonomische Gründe zurückzuführen.

Trotzdem würde ich persönlich lieber in einer 77W über den Pazifik fliegen als in einem A340. But that's just me.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir nun das Thema 2mot gegen >2mot hinter uns lassen? Es wird langweilig und langsam aggressiv/polemisch, sodass die gelbe Karte nicht weit weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast High Performance
Können wir nun das Thema 2mot gegen >2mot hinter uns lassen? Es wird langweilig und langsam aggressiv/polemisch, sodass die gelbe Karte nicht weit weg ist.

 

Da sind wohl keine Argumente mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema und zu meinem "Home" Carrier: TK.

 

Bin sehr oft mit TK unterwegs. Was ich sagen kann ist, vergesst die A/C s in euren Buchungen bzw. im System. TK ist dafür bekannt relativ kurzfristig A/C changes durchzuführen.

Egal ob A340/330 oder T7 das Produkt ist in Ordnung, gerade auf Langstrecke.

Catering sehr gut, Sitzabstand gut und IFE wird auch immer besser.

IST als Transit-Airport auch gut geeignet, nicht Mega-Gross, daher übersichtlich.

Allerdings sollte man gerade in Winterzeiten bedenken, dass es zu Verspätungen kommen kann. Letzten Winter gab es hin und wieder Chaos, zumal damals die 3. Runway noch dicht war.

Cabin Crew die große Unbekannte. In C-Class sehr gut und zuvorkommend, in der Eco mal "hui",mal "pfui".

Seitdem TK den Arbeitsmarkt auch für Ausländer geöffnet hat, tummeln sich im Cockpit auch sehr viele Ausländer...US-Amerikaner,Griechen, Japaner.

 

Insgesamt ist das Produkt im Vergleich zu den letzten 5 Jahren kontinuierlich besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Flieger werden teils sehr kurzfristig geaendert. Momentan gibts Geruechte, dass die A340 sogar verschwinden sollen und nur noch A330 und B777 geflogen werden soll - aber eben "Geruechte".

 

Yep, die A340 werden ausgeflottet. Die erste der Serie die "ISTANBUL" steht schon zum Verkauf (Indienststellung 1993).

http://www.turkishairlines.com/en-INT/bids/6141/sale-of-a340-300-with-msn-023.aspx

 

Es sickern Häppchenweise Infos durch, dass in Kürze eine neue Order lanciert werden soll. Im Gespräch A380,B747-8 und der Dreamliner. Wobei im Moment der A380 die schlechtesten Karten hat. Da 49% der TK in Staatsbesitz sind, entscheidet die Politik bei Flugzeugkäufen mit. Aufgrund der Bremserei Frankreichs in Bezug auf die EU Verhandlungen und Antipathie gegenüber Sarkozy, möchte man einen so großen Kuchen nicht "ohne Gegenleistung", an die Europäer überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der B777 sind momentan ueber 50% Expat Pilots, sprich Auslaender und es laeuft eigentlich sehr gut.

So long, Iris

 

Vor dem Amsterdam-Crash gab es ja so gut wie keine Ausländer im Cockpit. Nachher und mit der Flottenexpansion hat sich dies grundlegend geändert.

Heute eine Meldung aus einer türkischen Wirtschaftszeitung entnommen:

 

"300 ausländische Piloten bei Turkish, Italiener die größte Gruppe".

Die Aufschlüsselung:

 

-30 Italiener

-27 Spanier

-22 Griechen

-19 Dänen

-18 Deutsche

-18 Engländer

-16 Japaner

-13 Belgier

-9 Iren

-9 Mexikaner

-8 Australier

-8 Kanadier

-8 US-Amerikaner

-6 Brasilianer

-6 Franzosen

-6 Slovaken

-6 Holländer

-6 Südafrikaner

-5 Montenegriener

-5 Rumänen

-5 Schweden

-4 Tschechen

-4 Neuseeländer

-3 Österreicher

-3 Norweger

-3 Russen

-3 Ungarn

-je 2 aus Algerien,Kroatien,Iran,Malaysia,Polen,Serbien,Slowenien

-je 1 aus Bosnien, Chile, Südzypern, Kolumbien, Kasachstan,Südkorea,Libyen,Moladau,Mazedonien, Mauritius,Pakistan,Portugal,Paraguay,Singapur,Syrien und Schweiz.

 

Quelle: http://ekonomi.haberturk.com/airport/haber/649157-thyde-italyan-pilotlar-kokpiti-ele-gecirdi

 

Wer ist der Schweizer bei TK ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die Tipps betreffend TK. Flightforum ist immer wieder sehr hilfreich Konnte mir da eine gute Meinung über Turkish Airline bilden und wir hätten wohl TK gebucht wenn...

 

...wenn eben nicht Singapore seit kurzem wieder Sonderangebote für Vietnam online hätte. So haben wir jetzt den Flug ZRH-Hanoi und Saigon-ZRH mit Singapore Airline für Fr. 1373.90 gebucht. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot, zumal Singapore unbestritten eine sehr gute Airline ist, die Umsteigezeiten angenehm sind und als Zückerchen wir A380 mitfliegen dürfen.

 

Habe ja Eingangs mal geschrieben, dass der Preis nicht DAS Hauptargument ist.

 

Also, nochmals Danke für alle Tipps!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...