Zum Inhalt springen

Cola-Flug #17, 02.08.2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beni,

Habe Dir eine PM gesendet.

Gruss

Urs

Geschrieben

Ciao zäme

Ich kann auch endlich wieder einmal an einem Colaflug teilnehmen. Fliege mit einer Katana vom Birrfeld aus und bin wahrscheinlich erst gegen 1830 da.

Danke fürs Organisieren und bis morgen!

Christian Forrer
Geschrieben
Ich werde ab ca. 1730 vor Ort sein... Ich hoffe irgendwie noch ein bisschen Französisch zu lernen damit ich auch noch einen Tisch reservieren kann :005:

Cheers Chregu

Hallo Chregu

Da würde mich doch interessieren wo genau ist "vor Ort" :009: (Flugplatz, Restaurant)? Ich kenne mich auf diesem Platz nämlich gar nicht aus, ist schon etwas her seit dem letzten mal...:)

Gruss bis heute Abend

Christian

Andreas Meisser
Geschrieben
HB-2373 ab Birrfeld dabei

Gruss

Andreas

... muss leider aus dringenden Gründen auf den Flug verzichten...

allen einen tollen Abend

Andreas

Geschrieben

Hallo zäme!

Aus technischen Gründen wird sich meine Ankunft verschieben, neu um die 1800LT.

Da wir wohl nicht allzuviele Personen heut werden, habe ich auf eine Reservierung verzichtet :009: s chont scho guet!

@ Christian Forrer: du findest die Beiz gleich links vom C-Büro aus gesehen, kannst sie nicht verfehlen!

Cheers & bes spöter

Chregu

Geschrieben

Hoi Thomas

So langsam schlagen die neuen Slots in LSZH zu. Entweder bin ich um 19:30 zurück, d.h. ich fliege schon um 18:30 in LSGC ab, oder aber ich darf erst um 21:30 landen, was dann 7 Minuten vor Nacht ist (kein NIT).

Muss mal noch überlegen, ob ich komme.

Just for Information, Du darfst den Slot um 15min ausreizen, d. h. frühster Slot ON-BLOCK um 21:15 loc dann darf die Landung ca. um 21.10 erfolgen.

Philippe Seiler
Geschrieben

Muss mich leider abmelden, meine Kieferhöhlen haben etwas gegen meine Teilnahme am Colaflug!!!

Vielleicht das nächste mal!!!

Geschrieben

Jetzt muss ich auch noch....

Habe eben mit meinem Mech telefoniert. Flieger wird nicht richtig fertig bis heute Abend. Habe heute Morgen noch mit Benni telefoniert und er hat eine andere Mitfluggelegenheit gefunden.

Ich wäre gerne mal dabei. Zudem hätte es diesmal mit dem Platz gepasst. Schade.

Danke auf den Fall den Organisatoren!

Viele Spass heute Abend

Gruss

Urs

Geschrieben

Auch ich werde es leider nicht nach Les Eplatures schaffen...

Ein defektes Gyro und die anschliessend aufmüpfige "fuel pressure" Kontrolleuchte haben mich wieder rasch auf den Boden gebracht.

Schade... auf ein andermal.

Daniel

Geschrieben
In LSZQ gibts zwar wohl noch kein Goggi, aber der wäre ja sonst auch noch. Auch wenn das mittlerweile auf kein Echo mehr stösst.

Siehe:

http://www.flightforum.ch/forum/show...6&postcount=20

Inklusive Doodle Link und alles. Mehr kann ich echt nicht tun, wer nicht will...

Ooops, habe ich übersehen, bin halt nur noch sporadisch im FF, mehr im FB... :o

Fülle Doodle-Link gleich aus. Ich hoffe, es fanden sich doch noch einige Flieger ein - nach all den technischen und körperlichen Bobos... :002:

Geschrieben

Hier die erste Ausbeute.

Leider war ich derart beschäftigt beim Essen und habe glatt vergessen, von der Gruppe Bilder zu schiessen. Hoffe das holt noch wer nach.

Vom Hinflug ist nicht viel rausgekommen, ein gutes Argument mir endlich ne brauchbare Kamera zuzulegen. Unter anderem deswegen war ich ja hergekommen.

DSC01092.JPG

Endanflug auf Piste 24

kos1.jpg

Die HB-KOS setzt auf.

DSC01104.JPG

Christian Forrer und Passagier.

DSC01110.JPG

HB-DWC auf in LSGC, Les Eplatures

In der Hitze des Gefechtes hab ich noch nicht mal Bilder gemacht vom oppulenten Nachtessen. Hoffe, einer von Euch war hier fleissiger. Beat brachte mir mein neues "Spielzeug" mit, eine gebrauchte Nikon D70..

DSC_1506.JPG

Die erste Aufnahme aus dem Cockpit. Alles auf Auto. Das ist schon mal was anderes als mit dem Knipsomat

DSC_1509.JPG

Der Chasseral

DSC_1516.JPG

Aare nahe Grenchen

DSC01119.JPG

Um den Slot zu schaffen muss ich ein paar Kohlen mehr auflegen. 160 kts Groundspeed im Sinkflug

DSC01132.JPG

Und schon sind wir wieder zuhause.

Ein kurzer Flug, knapp 40 Minuten hin und zurück. Freue mich schon auf den nächsten Colaflug.

Geschrieben

Danke Chregu again für die Organisation!

Danke Beat für den Copi Job!

Danke Chregu für die A2A session!

Danke Beat für die Fotos!

Es war ein genialer Flug... zwar tanzte der Gyro auch ringelum, aber das hätte mich nicht so gestört, bis die Batterie im GPS leer war :009: . Aber da waren wir in den Berner Alpen und das ist ja Heimatland. Zuerst ein relativ direkter Hinflug, kurz über den Dunst @ 8000ft, dann der tolle Anflug von Osten, der nicht mal schlecht geriet fürs erste Mal. Dann die Ansage, man kriege nur Roastbeef zu speisen. Was für ein Schicksal :eek: Abflug bei Ladenschluss und noch ein paar Kreise über dem Neuenburgersee im schönsten Licht, bevor es auf über 14'000ft ging und wir die Berge in schönem Licht (aber sehr diesig) von oben geniessen konnten.... (M)ein Bild aus dem iPhone:

lspg-lsgc_mbl_2011-08-02_1000.jpg

Eiger, Mönch, Jungfrau vorne, Schreckhorn und Finsteraarhorn hinten (vlnr) - endlich mal von oben :008: Nur fliegen ist schöner!

Geschrieben

Hallo zusammen,

im Nachschlag gerade noch ein paar Highlights von mir! Es war ein toller Cola-Flug und nochmals vielen Dank meinem Beförderer.

cola12.jpg

cola11.jpg

cola10.jpg

cola09.jpg

cola08.jpg

cola07.jpg

cola06.jpg

cola05.jpg

cola04.jpg

cola03.jpg

cola02.jpg

cola01.jpg

cola13.jpg

cola14.jpg

lieber Gruss

Beat

Christian Forrer
Geschrieben

Hallo zusammen

Auch von meiner Seite her noch ein Dank an den Organisiator, es hat auch uns von der KOs sehr gut gefallen :rolleyes:

Werner der mich dieses mal begleitet hat, ist ambitionierter Fotograf und hat seine Bilder vom gestrigen Flug auch schon in sein Web geladen:

http://www.wernerfriedli.ch/colaflug/index.html

Hier noch vier Beispiele von über hundert, er war fleissig :D

P2710539.JPG

P2710998.JPG

P2720111.JPG

P2720182.JPG

Gruss bis zum nächsten mal :cool:

Christian

Geschrieben

Salü zusammen

Auch ich möchte mich als Neuling recht herzlich bedanken für das organisieren des Cola-Fluges.

Leider habe ich noch mit veraltetem Theoriematerial meine Ausbildung gemacht, dort hies es jeweils, dass ich ein gültiges Medical, die Lizenz, ein Lichtbildausweis, sowie sämtliche Dokumente des Fliegers dabei haben muss, aber niergens stand da, dass der Fotoapparat ebenfalls Pflicht ist :cool:

Nun ich habe meine Checkliste erweitert und werde von nun an bei den Flügen auch einen Knipser dabei haben, damit ich auch mal ein oder zwei Bilder reinstellen kann.

Nichts desto trotz, der Abend war toll. Danke nochmals und bis zum nächsten mal.

Gruss

Adi

Geschrieben

Salü zäme!

Colaflug Nr. 17 ist nun auch schon wieder Geschichte... aber Nr. 18 gibt's noch dieses Jahr :005:

Merci auch an euch für die rege Teilnahme!

Hier noch einige Fotos aus der KBS aufgenommen:

DSC_0591.jpg

DSC_0596.jpg

DSC_0604.jpg

DSC_0605.jpg

DSC_0611.jpg

DSC_0618.jpg

Gruess & bis zum Nächten Mal!

Chregu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...