conaly Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hi, ich würd mir gern demnächst ein größeres Objektiv für meine DSLR (Nikon D90) kaufen. Dieses sollte vorallem besser fürs spotten geeignet sein, als das aktuelle 18-105mm, das standardmäßig beim Kauf der Kamera dabei war. Es soll nicht übermäßig teuer sein und einen AF-Motor besitzen. Sollte in passender Filter empfohlen werden, würd ich mir den natürlich auch kaufen. Bin leider kein Fachmann wenns um Kameras geht (ist meine erste DSLR^^), wenn jemand also noch etwaige weitere Tipps hat, wär ich darum dankbar. Und noch eine Frage: ich bin ja im August drüben in New York. Wär es sinnvoller, sich eventuell dort ein Objektiv zu kaufen (€/$ Kurs) oder werden die Preise sich nicht so viel nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo Dimitri, ich empfehle Dir das Nikon AF-S Nikkor 70-300mm 1:4,5 - 5.6 G VR bin damit sehr zufrieden. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Und noch eine Frage: ich bin ja im August drüben in New York. Wär es sinnvoller, sich eventuell dort ein Objektiv zu kaufen (€/$ Kurs) oder werden die Preise sich nicht so viel nehmen? Die Preise werden garantiert niedriger sein. Der Dollarkurs ist gut und du zahlst den Schweiz-Extra-Aufpreis nicht. Musst einfach vorher abklären, ob du im Garantiefall auch zur Schweizer Service-Stelle schicken/gehen kannst! Die Preise sind in den Staaten ohne Steuern angegeben, da kommen je nach Staat noch 0-20% drauf. Diese Sales-Tax kannst du dann aber zurückverlangen (wie weiss ich nicht...), bei der Einfuhr in die Schweiz solltest du ab 300.- CHF Warenwert dann aber Mehrwertsteuer (7.9%) zahlen. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Mehrwertsteuer (7.9%) 8.0% ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 8.0% ;) Stefan Ouh... :eek: :007: Gedacht, die sei nur um 0.3% gestiegen... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hi, danke schonmal für die Tipps. Das AF-S Nikkor 70-300mm merk ich mir mal vor :) Ich wohn übrigens in Deutschland, von daher sehen die Einfuhrbestimmungen wohl etwas anders aus, allein schon die 19% Mwst. Ich steige außerdem in Heathrow um (fliege mit British Airways). Wie siehts da aus mit Einfuhr und wo müsst ich diese zahlen? Erst wieder in Deutschland oder schon bei der Einreise in die EU? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo Nikon Objektive haben Weltweite Garantie,aber ich glaube nicht das du Preislich billiger davon kommst als wenn du hier kaufst.Hier ist es für etwa 400€ Online zu haben ohne den ganzen Zollkram. Mein Tipp wäre das Tamron 70-300 VC für etwa 350€,ich habe es auch seit ca. 4Wochen und muss sagen es steht dem Nikon in nichts nach,ganz im Gegenteil der Stabi ist noch eine Ecke besser und bei 300mm Brennweite fällt die Bildqualität nicht so ab, das Bokeh ist auch etwas besser wie beim Nikon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severin-fsx Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Hallo Ich kann dir ein Sigma 50-500 oder 150-500 empfehlen habe nur gutes von diesen objektiven gehört. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hi, leider deutlich außerhalb des Budgets :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo Mein Tipp wäre das Tamron 70-300 VC für etwa 350€,ich habe es auch seit ca. 4Wochen und muss sagen es steht dem Nikon in nichts nach,ganz im Gegenteil der Stabi ist noch eine Ecke besser und bei 300mm Brennweite fällt die Bildqualität nicht so ab, das Bokeh ist auch etwas besser wie beim Nikon. Dieses Objektiv gibt es bei M....Markt zur Zeit für 319€,ich habe noch vor ein paar Wochen 399€ bezahlt:009:,Was besseres gibt es zur Zeit nicht was Preis-Leistung angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hi, hab mir jetzt das Tamron 70-300 für 319€ bestellt und werds mal ne Woche austesten. Danke für alle Tipps :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iris Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 "ich bin ja im August drüben in New York. Wär es sinnvoller, sich eventuell dort ein Objektiv zu kaufen (€/$ Kurs) oder werden die Preise sich nicht so viel nehmen?" Auch wenn Du dich schon fuer ein Objektiv entschieden haben solltest, ein Besuch bei B&H, 420 9th Avenue, New York ist sicher eindruecklich. Aufgepasst: Samstag geschlossen Ich arbeite nicht fuer B&H, wir beziehen aber viel Equipment von ihnen. http://www.bhphotovideo.com/ Have a great time in the Big Apple Iris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hat jemand das Nikon Nikkor AF-S - Telezoomobjektiv - 55 mm - 300 mm und kann mir sagen ob es sich lohn dieses zu kaufen. Kostet CHF 387.00 mit Swiss Garantie. Ist das Nikon Zoom-Nikkor - Telezoomobjektiv - 70 mm - 300 mm, CHF 519.-- doch besser? Möchte mir zum Spotten ein grösseres Telezoom zu meiner D90 kaufen. Danke für eure Erfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hat jemand das Nikon Nikkor AF-S - Telezoomobjektiv - 55 mm - 300 mm und kann mir sagen ob es sich lohn dieses zu kaufen. Kostet CHF 387.00 mit Swiss Garantie. Ist das Nikon Zoom-Nikkor - Telezoomobjektiv - 70 mm - 300 mm, CHF 519.-- doch besser? Möchte mir zum Spotten ein grösseres Telezoom zu meiner D90 kaufen. Danke für eure Erfahrungen. Also Hans-Ruedi, Ich besitze das 55-300 Nikkor und bin mit ihm sehr zufrieden! Fürs Spotten eignet es sich m.E. perfekt, ich war schon in einigen Situationen froh, dass ich noch 55mm am unteren Ende habe. Über das 70-300 kann ich nur schreiben, was ich schonmal gehört/gelesen habe. Es soll etwas schärfer sein und auch etwas schneller bezüglich Fokussierung. Aber es ist glaube ich auch ein wenig schwerer und grösser. Und es ist für das FX-Format geeignet (falls mal ein Update auf die D800 oder D4 kommen sollte). Ich bin zufrieden mit dem günstigeren, ob sich der Aufpreis lohnt kann ich nicht sagen. Für mich lohnte er sich nicht. Zur Verarbeitung vom 55-300 kann ich sagen, dass es halt viel Plastik ist und "Made in China"... Auch die GeLi ist sehr, sehr billig gemacht, aber sie erfüllt ihren Zweck. Ah, und einen Polifilter oder Ähnliches kannst du nicht nutzen am 55-300, weil die Frontlinse mitdreht beim Fokussieren. Aber bei einem Tele macht so ein Filter auch nicht viel Sinn finde ich. Achja, viel günstiger als mit dem 55-300 kommst du wohl kaum an 300mm (falls nicht gebraucht auch in Frage käme!). Weitere Alternative wäre das Tamron 70-300. Alle meine Erfahrungen basieren auf jetzt dann etwas mehr als einem Monat mit der D5100 + dem 18-105 und 55-300! Hoffe es hilft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jmmy Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Hoffentlich am richtigen ort :confused: stammtisch off topic - ich hoff mal.. hallo lb:pfreunde, Bei mir muss jetzt eine gute, aber kleine cam her. Was nützt eine systemCam im köfferchen wenn diese dann doch zu hause bleibt wg. gewicht+volumen.. oder man diese gar (wieder!) irgendwo:001:liegen lässt.. In frage kommen: Sony RX100 (+RAW) Canon S100 (+RAW) und ev. Sony HX10 RX100 und S100 haben beide extra grosse sensoren, produzieren wenig bildrauschen, die RX100 zusätzlich noch mit sehr gutem objektiv 1,8 . Bei Tageslicht sind alle cams praktisch gleichauf, ab ISO 3200 und höher allerdings schwingt die Sony RX100 deutlich oben auf, allerdings auch im:D preis.. Die Canon ist der Sony RX fast, fast ebenbürding in Sachen Rauschen, Unterschied sehr minim. Die HX10 schiesst erstaunlich sehr scharf, ab ISO800 oder gar höher bügelt die el.Rauschunterdrückung aber doch etliche Details weg. Hat jemand schon Erfahrung damit? Tanti auguri und many tnx del:cool:Ticino alessandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Falscher Beitrag, lieber Alessandro. Bitte abtrennen. Wenn Du kompakte Kameras bei ISO3200 vergleichst, solltest Du nochmal ein paar Grundsätze studieren. Die sind alle unbrauchbar. Kauf Dir jene Kamera, bei der Du gut greifen und begreifen kannst. Qualitativ sind sie einerlei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.