incubus Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 hi is das normal das die 747 od. 777 von pss mit 5000 oder mehr fuß steigen?? auch wenn ich denn costindex ändere steigt die boeing meiner meinung zu steil oder mach ich da was falsch? max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 ... die angezeigte Steigrate der Triple Seven ist im unteren Luftraum korrekt. Der Heavy muß auch im single engine Betrieb steigfähig sein. Laufen beide Triebwerke, so ist der Thrust angemessen zu reduzierten, weil der Vogel dann "übermotorisiert" ist. Bis 180to TOW auf TO/CLB2 setzen, bis 220to TOW auf TO/CLB1. Ansonsten den CI auf 120 setzen (steht standardmäßig auf 200... Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
incubus Geschrieben 3. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2002 danke das geht ja flot:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Hallo Max Das ist normal und in der Realität scheinbar auch so, weil diese Vögel (wenn Sie nicht vollgetankt und vollbeladen sind) recht overpowerd sind. Man kann auf der Thrust Limit Page TO 1, TO 2, respektive CLB 1, CLB 2 eingeben, damit diese Maschinen nicht mit voller Power abdüsen. Ausserdem kann man auf der selben Seite unter "Assumed Temperature Select" einen höheren Wert als die angezeigte OAT eingeben, das bewirkt einen zusätzlich verringerten Takeoff Thrust. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
incubus Geschrieben 9. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2002 seis wies sei sie steigt trotzdem höllisch steil gen himmel..muss ja für die fluggäste angenehm sein:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. November 2002 Teilen Geschrieben 9. November 2002 Tja es gibt Flugzeuge die heben nur ab weil die Erde eine Kugel ist, und dann gibt es eben das andere Flugzeug welches abhebt weil es gleich zwei von diesem schubstärksten Triebwerk der Welt unter den Flügeln hat. :) 5000fpm können für die B777 je nach Gewicht und Schub normal sein, aber die Passagiere merken davon gar nichts bzw. es ist für sie nicht unangenehmer als wenn das Flugzeug mit 3000fpm steigen würde... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 9. November 2002 Teilen Geschrieben 9. November 2002 Ausserdem machsts als PAX ja einen Riesenspass, in solch einem heissen Ofen unterwgs zu sein. ;) Für mich waren es jedenfalls die komfortabelsten Linienflüge, die ich bis jetzt erlebt hatte. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.