Zum Inhalt springen

steigrate+fmc

incubus

Empfohlene Beiträge

hi

is das normal das die 747 od. 777 von pss mit 5000 oder mehr fuß

steigen??

auch wenn ich denn costindex ändere steigt die boeing meiner meinung zu steil oder mach ich da was falsch?

max

... die angezeigte Steigrate der Triple Seven ist im unteren Luftraum korrekt. Der Heavy muß auch im single engine Betrieb steigfähig sein. Laufen beide Triebwerke, so ist der Thrust angemessen zu reduzierten, weil der Vogel dann "übermotorisiert" ist.

Bis 180to TOW auf TO/CLB2 setzen, bis 220to TOW auf TO/CLB1.

Ansonsten den CI auf 120 setzen (steht standardmäßig auf 200...

Gruß PG

Hallo Max

Das ist normal und in der Realität scheinbar auch so, weil diese Vögel (wenn Sie nicht vollgetankt und vollbeladen sind) recht overpowerd sind.

Man kann auf der Thrust Limit Page TO 1, TO 2, respektive CLB 1, CLB 2 eingeben, damit diese Maschinen nicht mit voller Power abdüsen. Ausserdem kann man auf der selben Seite unter "Assumed Temperature Select" einen höheren Wert als die angezeigte OAT eingeben, das bewirkt einen zusätzlich verringerten Takeoff Thrust.

Gruss: Hugo

Tja es gibt Flugzeuge die heben nur ab weil die Erde eine Kugel ist, und dann gibt es eben das andere Flugzeug welches abhebt weil es gleich zwei von diesem schubstärksten Triebwerk der Welt unter den Flügeln hat. :)

5000fpm können für die B777 je nach Gewicht und Schub normal sein, aber die Passagiere merken davon gar nichts bzw. es ist für sie nicht unangenehmer als wenn das Flugzeug mit 3000fpm steigen würde...

Gruss Markus

Ausserdem machsts als PAX ja einen Riesenspass, in solch einem heissen Ofen unterwgs zu sein. ;)

Für mich waren es jedenfalls die komfortabelsten Linienflüge, die ich bis jetzt erlebt hatte.

Gruss: Hugo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...