vic Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 Hallo Michael, Deine Frage war doch ursprünglich, was bei Deiner Wartung an verkleideten Flugzeugreifen hilfreich sein könnte. Klar reicht eine Weile die Sichtkontrolle der Aufstandsfläche, wenn man den Flieger kennt. Irgendwann kommt die Zeit, da man im Zweifel messen muß und eben auch nachfüllen. Ventilverlängerungen würde ich keinesfalls aufschrauben, weil sie die oft schon serienmäßige sehr bescheidene Wucht des Rades weiter verschlechtern und das Ventil erheblichen Zentrilfugalkräften aussetzen. Bei Schlauchreifen übertragen sich diese Belastungen auch noch auf den Schlauch mit unkalkulierbaren Folgeschäden. Wenn Du mit flexiblen Verlängerungen die Endstücke am Füllschlauch des Manometers meinst, da würde ich lieber den starren Typ "Tankstellenstecker" nehmen, weil Du damit nicht mit Fingern ans Ventil mußt. Dazu die Ventilkappen auf Sechskant ändern, dann reicht ein Rohrschlüssel zum Abschrauben und Messen/Füllen. Grüße Vic http://cgi.ebay.de/Ventilkappen-6-kant-48-Stuck-rot-Ventilkappe-Alu-/120704439162?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1a8b937a http://bilder2.eazyauction.de/discounter/artikelbilder/104219.jpg http://cgi.ebay.de/Reifenfuller-0-16-bar-Tankstellenstecker-/280703167906?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item415b366da2 Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 5. Juli 2011 Geschrieben 5. Juli 2011 Michael Bei verkleideten Rädern empfehle ich den Einbau/Änderung eins leicht zu demontierenden Deckels. Da gibt's geschraubte oder gesteckte Varianten. Zum Pumpen einfach Deckel entfernen und komfortabel Zugang erhalten. Markus Zitieren
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