flyred Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo zusammen So, schon wieder ist ein Monat vorüber. Irgendwie geht’s mir zu schnell. Könnte dran liegen dass ich Berner bin :-) Nein im Ernst. Ich hatte ja schon „angedroht“, dass dieser Monat evtl. etwas magerer ausfallen könnte. Denn, ich konnte endlich in die Ferien. Und von der Woche in New York kam ich nicht ganz fit zurück. Beinahe hätte ich die ganze IBT ausfallen lassen müssen. Es reichte aber dennoch für einige Stunden. Daher gibt’s von mir nicht das volle Programm der IBT. Ein wenig konnte ich trotzdem einfangen. Legen wir los. Der Monat Juni begann trist und nass. Anfang Juni kam aus München mal wieder die D-CPRW. Die streifige Cirrus Dornier. Dank der Feiertagbrücke konnte ich den Flug nach Zakynthos einfangen. Ich war sehr gespannt, wo der Flieger abheben würde, hatte ich doch etwas im Sinn. Vorher verabschiedete sich aber dieser Puma in den tristen Morgenhimmel. Übrigens, es war mal die HB-JVI da. Hier eben nach Zakynthos via Preveza. Genau, ich wollte mal die Alupac dahinter haben. Ja, genau. Hier im Forum wurde er schon mehrere Male genannt. Der Jumbolino, der das Jetzeitalter bei Skywork kurzfristig einläutete. Hier aus Berlin durch den Regen kommend. Auch die altbekannte Dash 8 kam durch die Wolken auf die Heimatbasis zurück. Dann passierte etwas, was wir eigentlich von der störrischen- tschuldigt wenn ich das so sage- Q400 der Skywork kennen. Der einte Fokker 100 blieb mit einem technischen Problem (Triebwerksprobleme) am Boden. Also wurde kurzerhand eine weitere Fokker aus Zürich überflogen. Somit hatten wir beinahe einen Grossflughafen hier. Das gleiche Bild wenig später beim Start. Drei Grossraumflugzeuge in Bern. Wobei Grossraum, naja. Dankbar für ein solches Bild sind wir aber allemal. Die emsige Dornier 328 der Skywork stürzt sich mit der gut sichtbaren heissen Abluft dem Boden entgegen. Endlich hats geklappt. Das war rechter Zufall. Während die S1 Richtung Bern loszog, bringt die lange Lulatschdash ihre Passagiere ins Belpmoos. Auch mit ihm hats geklappt. BAe 146-200 schwingt sich Belp entgegen. Den hatte ich nicht im Plan, nehmen wir aber gerne mit. VQ-BMT, eine G-IV der Gama Aviation. Kurze Zeit später verlässt uns der Grasflieger auch schon wieder… … um wenige Sekunden später genau da zu sein, wo sie sollte. Perfekt. Auch Darwin flog diesen Monat wacker ihre Flüge nach Süden. Einfach elegant. Ab geht’s in den blauen Himmel, einem warmen südeuropäischen Ziel entgegen. Abendliche Münchenrotation steigt vor einem beinahe vollen Vorfeld in den Himmel. Dann kamen meine Ferien. Keine Ahnung was ich alles verpasst habe. Eigentlich auch egal. Pünktlich zur IBT war ich aber wieder zuhause. Leider wie schon angetönt etwas angeschlagen. Trotzdem konnte ich ein wenig um den Flughafen schleichen und ein paar wenige Flugbewegungen einfangen. Am frühen Samstagmorgen kamen einige Flieger für aufs Ausstellungsgelände. Der Erste war der Chally der Rega. Endlich im neuen Farbkleid. Aber, ihr ahnt es schon. Es regnete. Und regnete… Hässlich. Auch Breitlings DC-3 kämpfte sich einen Weg durch den Regen. Und endlich habe ich den Weissen-Air France-Fluch auch besiegt. ATR 42 mit der neuen Bemalung auf dem Weg nach Paris. Kurz darauf schwebten diese beiden Gäste ein. Darwin aus Lugano als Ferry. Man erkennt das Wetter. Die Spaziergänger unten links verraten es. Danach musste ich wieder mein Bett aufsuchen damit ich dann der Patrouille Suisse zuschauen konnte. Zum Glück war das Wetter nicht besser. Sonst hätte ich mich recht genervt. Immerhin kam zur Vorführung die Sonne ein wenig raus. Hier ein kleiner Überblick über das Areal mit einigen spannenden Geräten. Darauf folgten einige Überflüge der Mirage und des Hunters. Sie tarnen sich gut. Zum Glück fliegt der Hunter mit Rauch. Dieser verabschiedete sich darauf, um die Patrouille Suisse abzuholen. So dröhnten wenig später die Tiger über Bern. Die Show kann beginnen. Einfach nur schön. Aufgepasst!! Ging grad noch gut. Die Perspektive täuscht… Gleich noch mal. Ob das die Dash auch kann? Eher nicht, deshalb schaut sie auch nur zu. Dann zeigten die Tiger ihren Bauch. Noch einer. Aaah, jetzt sind alle mit Rauch unterwegs. Der Tunnel. Mit ansehnlichem Hintergrund. Dann zog es mich wieder in mein Bett. Am nächsten Tag zog ich aber wieder los. Zwar auch nur einige Stunden. Hier das Catalina Flugboot. Dann knatterte die Bückerformation vor dem Bantiger Fernsehturm hindurch. Die Mirage beim Hochgeschwindigkeitsüberflug. Hallo, geht’s noch? Doch nicht einfach aus dem Porter springen. Das ist gefährlich! Die Fallschirmjäger bei ihrer Demo. Dann war das PC-7 Team an der Reihe. Vor der Vorführung durfte aber die Helvetic noch raus. Schönen Flug. Und frei war der Weg beziehungsweise die Luft für die PC-7 Staffel. Nicht weniger Eindrücklich als die Patrouille Suisse. Wahnsinn! Kreuz und Quer donnerten die 7er über unsere Köpfe. Ebenso hier. Ein rechtes wirrwarr. Kennen wir nur zu gut. In all den Vorführungen war auch immer wieder eine Linienmaschine zu bestaunen. Was für ein Sound. Die Breitling Wingwalker bei der Vorführung. Herrlich. Eindrücklich diese Flugfiguren. Vor allem wenn Rauch im Spiel ist. Minus ein Kopf :-) Ja genau. Wieso die Alpen nicht nutzen wenn sie schon so da in der Gegen rum stehen. Auch diese AN-2 war zu Gast an der IBT. Einfach nur toll. Auch diese beiden Gäste hatten ihre Aufführung. Am Sonntagabend verabschiedete sich auch das PC-7 Team mit einem Überflug. P-3`s waren auch anwesend. Der Chally winkte sich nach Zürich. Grosses Aufbrechen in Bern. Soundmässig auch nicht zu verachten. Wunderschöne Soundkulisse beim schnellen Überlug. Akroraucher auf dem Heimweg. Ohne Worte. Auf dem Weg nach Genf. Auch Helvetic verabschiedete sich in den Sonntagabend. Auch den Jungs und Mädels im Tower gilt ein Dank. Hoppla, die DC-3 kämpft mit einer kleinen Windböe. Dann endlich wars soweit. Der Hercules hob ab. Und wie… Machte auch noch einen Überflug bevors heimwärts ging. Auf einem Kurztrip nach Brindisi. Herzlichen Dank allen Beteiligten! Und schon wars wieder Ende Juni. Am allerletzten Juniabend schwebt die neue, lange Lulatschdash in Bern ein. Somit endet die kurze Jetalterzeit. Schön wars. Bittesehr. Frisch und direkt aus Oberpfaffenhofen. Die HB-JIK mit FC Thun Logo. Die Einen mögens, die Anderen nicht. Geschmacksache. Dicht gefolgt vom Firmenmitglied. Soooo. Die Hälfte von Skyworks Flottenpark steht. Wirkt richtig gut. Rollte wieder auf den Grasabstellplatz bei den Seglern. Na, mit der Fokker von Helvetic siehts jetzt aber recht gut aus im Belpmoos. Die SP-KCS verlässt die Bundeshauptstadt Richtung Istanbul. Mit Vogelgeleitschutz geht’s für diesen Gulfer nach Athen. Schliessen wir doch diesen Monat mit dem neusten Mitglied ab. Die HB-JIK in der ganzen Länge. So, das wars auch schon wieder. Wie immer danke ich für die Zeit zum lesen und bis bald. E guete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo Matthias, sehr schöne Bilder aus BRN! Immer wieder ein Genuss. Besonders das Bild mit dem BLS Zug und der HB-JGA gefällt mir! Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits, ich finde der schwarze Rand ist ein bisschen zu breit geraten. Die Hälfte der Breite würde den Bildern noch mehr Eleganz verleihen. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Echt wieder einmal einen richtig genialen Augenschmaus! Wunderschöne Bilder zum Teil auch richtig sexy wie sich die Airliner auf Belp einschwingen. Geniessbar vom ersten bis zum letzten Motiv! Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOAC Fan Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Ja Tolle Fotos von Bern!Danke Diesen Spruch finde ich echt cool..... Das gleiche Bild wenig später beim Start. Drei Grossraumflugzeuge in Bern. Wobei Grossraum, naja. Dankbar für ein solches Bild sind wir aber allemal. "Drei Grossraumflugzeuge in Bern!" :005: Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Jetzt sitze ich nicht mehr täglich in Bern sondern in Zürich und so werden deine Berichte mein Herz noch mehr erwärmen! :005: Vielen Dank für deinen Einsatz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Für Bern warens schon drei Gross"raum"flugzeuge :) Danke vorerst für die Rückmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.