Walter Fischer Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Habe heute abend einen lustigen Vogel erspottert, er fliegt seit etwa 30 Minuten ab Honolulu nach Auckland in Neuseeland. Interessiert mich, ob jemand von uns deutschen Freunden diesen Kurs kennt. Gruss Walti Zitieren
FalconJockey Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Hallo Walti, das sieht mir stark nach Lusthansa Cargo aus. Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 3. November 2002 Autor Geschrieben 3. November 2002 Danke Andreas, das selbe glaube ich auch. Vielleicht noch pensionierte DLH- Piloten, die mal ganz easy und relaxed auf Weltumrundung gehen: Gruss Walti Zitieren
ICE Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Hallo Walti Was ist denn das für ein Programm das Du da verwendest ? Gruss Daniel Zitieren
roger Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Hi Jungs Ich kann Bestätigen DLH8400 ist ein Cargoflug der seinen Ursprung ex FRA gefunden hat. mfg Roger Hohl Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 3. November 2002 Autor Geschrieben 3. November 2002 Danke auch Dir, Roger. Daniel, das ist das neuste Airnavsystems- Programm, namens Airnav Live, schau mal hier: http://www.airnavsystems.com Gruss Walti Zitieren
ICE Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Hallo Walti Danke werde es mir mal anschauen. Daniel Zitieren
Joker Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 Bei dem Flug DLH8400 handelt es sich wirklich um einen Cargo Weltumrunder der Lufthansa Cargo mit MD-11. Diese Route gibt es in zwei verschiedenen Versionen. Falls ich mich nicht täusche verläuft die erste hier über Frankfurt via Chicago - Honolulu - Auckland - Wellington - Dheli - Frankfurt. Aber das stimmt glaube ich nicht 100%ig. Die zweite Version ist um einiges länger. Werde mal meinen Nachbarn fragen wie genau die Route verläuft ... oder sitzt er vielleicht gerade im Cockpit von Flug LH8400 ;) cu - stefan Zitieren
Gast Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 Folgendes von der LHC Site: Nach einem ersten Zwischenstopp in New York oder je nach Flugtag alternativ in Chicago führt die Flugoute über Nordamerika nach Los Angeles. Von dort aus starten die MD-11F-Piloten zur Überquerung des Pazifiks. Nach einer technischen Zwischenlandung in Papeete auf Tahiti erreicht der Lufthansa Cargo-Frachter in Auckland, Neuseeland, die andere Seite des Globus. Der Rückweg nach Europa führt über Australien, Malaysia und Pakistan. Nach insgesamt 66 Stunden landet die MD-11F wieder in Frankfurt. Der Flughafen in Malaysia ist Penang, in Pakistan Lahore oder Karachi. Was in Australien angeflogen wird, weiss ich leider nicht. Die Weltumrundung findet dreimal in der Woche statt. Gruss Matthias Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 4. November 2002 Autor Geschrieben 4. November 2002 Vielen Dank, Stefan und Matthias für Euere interessanten Antworten! Anbei sehen wir schon den nächsten in der Reihe, grad frisch erwischt: Gruss Walti Zitieren
Holgi Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 heu finde ich ja schon interessant ws die da so machen mit der welt um rundung, hätte es nicht gedacht.. muss mal ein bisschen searchen HOLGi Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 Jo Walti Wenn i do so a früner denkä, wo mer no dä Wyberröck nochö gluegt händ :eek: und jetz :001: Nume no s virtuellä Echo voneme Flügerli :002: Hans Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 4. November 2002 Autor Geschrieben 4. November 2002 Wie wahr, Hans! The Race is over, nun arbeiten wir hinter den Boxen und montieren den forschen Jungs heisse Gümmis, nur um uns hernach köstlich zu amüsieren, wie sie damit aus der Kurve geflogen sind:D :D :D :D :D :D Gruss Walti, ohne Wehmut Zitieren
Dominic Windisch Geschrieben 5. November 2002 Geschrieben 5. November 2002 @Walti, um eine Registration und die 100CHF kommt wohl man nicht rum, was? Oder gibt es auch eine Lite Version, die gratis ist? (die Gegend um FIR Switzerland würde mir reichen ;) ) viele Grüsse Dominic Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 5. November 2002 Autor Geschrieben 5. November 2002 Salü Dominic, leider gibt es nur die Demo- Version mit früher mal gespeicherten Flügen gratis. Aber Europa ist eh fast ein schwarzes Loch auf dem Voll- Programm. Ist halt von den Ami's gemacht, und da ist halt dann die USA das wichtigste, plus Atlantik und Pazifik, Kanada und Australien. Im Moment hab ich nicht einmal die CRX- Flugi's mehr, weiss gar nicht warum? Gruss Walti Zitieren
Roli Geschrieben 5. November 2002 Geschrieben 5. November 2002 Walti, vielleicht liegt es an dem hier?http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=8862 ;) Gruess Roli Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 5. November 2002 Autor Geschrieben 5. November 2002 Also, Roli, Du bist schon ein Herkuless! Bravo!!! Als kleinen Dank der Spot auf den soeben gelandeten Kurs SWR 8 Gruss Walti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.