Urs K Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo zusammen, Habe bereits hier im Forum gesucht und auch danach gegoogelt. Gibt es einen Durchschnittswert, mit welcher Geschwindigkeit in etwa die Luft beim Start eines A340 bzw. einer Boeing 747 aus deren Triebwerke austritt? Eine Bekannte von mir macht einen Vortrag über den Priness Juliana Airport auf St. Martin und möchte eventuell noch diesen Wert miteinbauen. Vielen Dank für Eure Hilfe! :) Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Google, dein Freund und Helfer http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=154015 Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hoi Urs, ich habe mal kurz mit dem Begriff "turbine engine exhaust gas speed" gegoogelt und wurde fündig. Das soll kein Vorwurf sein! Wollte nur illustrieren, dass man mit den richtigen Suchbegriffen arbeiten muss, was uns "Experten" einfacher fällt :) Ach so, der Link: http://science.howstuffworks.com/transport/flight/modern/turbine8.htm The gas turbine itself - Generally a nozzle is formed at the exhaust end of the gas turbine (not shown in this figure) to generate a high-speed jet of exhaust gas. A typical speed for air molecules exiting the engine is 1,300 mph (2,092 kph). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs K Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo consti und Andreas! Vielen Dank Euch beiden! Sorry, da habe ich wohl zu schnell die Flinte ins Korn geworfen :001: Aber sollte ja zwischendurch auch wieder mal arbeiten im Büro... :p Auf jeden Fall habt Ihr mir sehr geholfen! Nochmals muchas gracias und machts gut! Cheers Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Cool. Also fast 2x so schnell wie die typischen Propeller. Deswegen sind die Teils auch so laut. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Möglicherweise helfen ja auch die Werte hinter einem A340-300 mit CFM56-5C Motoren: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Darum mag ich die Posts von Ingo... er hat immer anschauliche Fakten parat. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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