Zum Inhalt springen

Framerates und "GS"?


Dieter Brugger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Flusi kann man sich ja die Framerates einblenden lassen, sie erscheinen dann in roter Schrift. Soweit klar.

 

Aber was bedeutet die Zahl am Schluss mit der Bezeichnung "GS" dahinter? Gibt es hierfür einen optimalen oder Sollwert bzw. ist es schlecht wenn diese Zahl, wie bei mir, immer so zwischen +1.2 und +0.2 hin und her springt? Und wenn das schlecht ist, woran könnte es liegen?

 

PIV, 2.o Ghz, GF4 4200TI 128MB, 512 MB RDRAM.

 

Thanks for help !

 

Ciao,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter

 

Diese Zahl zeigt die G-Belastung deines Flugzeuges, aber bei 0.2 wärst du ja schon beinahe schwerelos :)

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus :)

 

An den "GS" kann mein Problem nun nicht liegen wie ich zunächst vermutet habe.

 

Also: Ich starte FS2002 in der Startsituation (LSZH, Mohler Szenerie, Embraer von Grabowski). FS 2002 startet in der Cockpitsicht ich stehe auf I02 und sehe das Dock Midfield.

 

Die Framerates sind bei über 20. Ich mache am FS überhaupt nichts, ich beweg nicht mal die Maus und nach ca. 3 Minuten sind die Framerates noch bei 4-5 und gehen auch nicht wieder hoch.

Es paasiert auch wenn ich an einem anderen, z.B. FS Default Aiport den FS starte. So macht das Ganze dann gar keinen Spass mehr :mad:

 

Das Problem kam praktisch über Nacht. Ich hab am FS nichts verändert, bin am Samstag noch mit hohen Framerates unterwegs gewesen und am Sonntagmorgen tauchte das Problem auf.

 

Sehr eigenartig, ich weiss, aber vielleicht hat ja doch jemand ne Idee. Ich geb jetzt erst mal auf :001:

 

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Dieter,

 

ich bin zwar absolut kein Hardwareprofi :001: und möchte Dir daher nur einen kleinen Gedanken-"rülpser" meinerseits mitteilen :rolleyes:

 

Hast Du eventuell mal einen neuen Treiber für Deine Grafikkarte installiert?

Vielleicht hat es Dir denjenigen, oder auch den alten, ganz einfach "verbraten" :confused:

 

Vielleicht hilft da eine Neuinstallation des Treibers :confused:

 

(Bitte nicht auf mich einprügeln liebe Hardwareprofis, denn ich bin wirklich keiner :eek: )

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...