Delta Zulu Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Servus! Auf meiner externen Festplatte hat sich über die letzten 3 Monate natürlich wieder so einiges an Bildmaterial angesammelt.Im April war ich für zwei Tage in Amsterdam,danach gings im Monat Mai für eine Woche in den Urlaub nach Madeira und zu guter letzt im Juni für zwei Tage nach Zürich. Ich will euch dieses mal meinen Quartalsbericht in zwei Teilen präsentieren,da es für einen Teil einfach zu viele Bilder wären.Teil 2 folgt dann in den nächsten Tagen.Die Bilder sind wild durcheinandergewürfelt und haben keine chronologische Reihenfolge! Den Anfang macht der fünftgrößte europäische Flughafen - Amsterdam Schiphol.Nach ca. 5h 30min Autofahrt und ein paar Red Bull später kam ich gegen 6 Uhr am "Luchthaven Schiphol" an.Der Hauptgrund dieses Trips war,die letzten im Passagierdienst befindlichen MD11 der KLM abzulichten,bevor sie nach und nach durch Triple Seven oder Airbus A330 ersetzt werden.Die Pax MD11en haben es mir irgendwie angetan..... Genug getextet....jetzt lasse ich die Bilder sprechen! Comments welcome! Let's start! Good morning AMS! Die erste "Elfer" ließ auch nicht lange auf sich warten! :) Heavy stuff again Die San Francisco-Route wird neuerdings mit T7 anstatt mit MD11 bedient Routing Amsterdam-Dubai-Jakarta Shiny Marie Curie wartet auf ihren nächsten Einsatz Schönheit aus Afrika! PIA 777-300ER Taxiing@17mm! Polderbaan Action - KL865 nach Seoul-Incheon Szenenwechsel!Und zwar in Richtung Atlantik!Madeira hat nicht nur eine schöne Landschaft und faszinierende Pflanzen zu bieten,sondern auch einen sehr spektakulär gelegenen Flughafen!Eine Woche Inselurlaub ließen da natürlich noch ein wenig Spielraum fürs Spotten!Ich wählte den Sonntag,da an diesem Tag die einzigsten beiden Langstreckenflüge aus bzw nach Caracas stattfinden!Das Wetter an diesem Tag hatte wirklich alles zu bieten (Regen,Sturm,Kälte,Hitze,Sonne...)! Ursprünglich war für den Hinflug ein Airbus A320 geplant.Als wir jedoch früh morgens an der Außenposition in Frankfurt ankamen stand da doch tatsächlich eine Boeing 757-300 mit der Registrierung D-ABON "Willi"! :) "Willi" beim Downwind auf den Flughafen Madeira (Wirkt etwas milchig durch die verschmutzen Fenster) Da war dieser Ausblick doch schon etwas klarer! Kai Tak Style auf Madeira Cobham Flight Inspection Platzhirsch Flug TP131 Lissabon-Madeira-Caracas Hatte einige Tage Aufenthalt am Airport Zum kalendarischen Sommeranfang zog es mich dann mit einem Spotterkollegen nach Zürich!Es waren zwei wunderschöne und abwechlungsreiche Tage (danke hiermit nochmals an Fabian B für den Trip)! :) P3 - der perfekte Start in den Tag! :) Standard - LX147 aus Delhi Nicht ganz Standard - LX139 aus Hong Kong Man beachte die Reflektionen am Bauch Towering CBs LX52 nach Boston EK 772LR turning on final Ich hoffe der erste Teil hat gefallen,der zweite Teil folgt dann in den nächsten Tagen. Gruß Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Hallo Dominik, Ganz grosses Kino, egal wo man schaut. Herzlichen Dank, freue mich bereits auf den zweiten Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biggerben Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Super Bilder! die erste KLM MD-11 und die Martinair MD-11 @ 17mm sind meine Favoriten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Oha! Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ganz grosses Kino, durchgehend spitzen Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Abslout fantastisch, ehrlich! Auch für mich als regelmässigen ZRH-Besucher hat's einige interessante Bilder von dort dabei :) Sag mir nur eins: Von wo wurden diese Bilder gemacht?! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian B Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Traumhafte Bilder von dir mal wieder, das ist schon die Königsklasse. Da sieht man mal wieder wer sein Handwerk beherrscht. Vielen Dank für´s schreiben und posten. Gruß Fabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Wow, durch und durch gelungene Aufnahmen! :cool: Schlicht genialer Rückblick... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Traumhaft! Um nicht zu sagen geil!! Richtig gut gefällt mir der wunderschöne 330 im Morgenlicht! Freue mich riesig auf den nächsten Teil!! Und Tickets nach Amsterdam sind auch schon gebucht. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hi Dominik Geniale Bilder! Das Bild mit dem A333 vor den Alpen ist der Top Shot. Licht, Hintergrund, Farbe, Komposition: Alles passt perfekt zusammen. Die Thai B&W ist auch ein Favorit, und die EK beim eindrehen auch. Danke fürs zeigen. Gruss Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.