Basti1995 Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Hallo, Erik hat ja nun schon den Dreamliner mit ausreichend guten Bilder vorgestellt, deshalb gibts von mir nur 4Bilder, dafür aber mehr Bilder und ein Video von der zweiten Atraktion des Tages aus Schönefeld! ___________________________________________________________________________________________________________________ Heute gab es zwei Highlits in Berlin-Schönefeld! 1.) Gegen 11Uhr sollte der Dreamliner, die Boeing B787, einschweben (für einen Kurzbesuch) 2.) eine tolle Veranstaltung "Blick ins Terminal" - des BER´s (Flughafen Berlin-Brandenburg)..alle Anwohner rund um den Flughafen BER und auch andere Interessierte, konnten heute einen Blick (bzw. mehrere Blicke) in das neue Terminal des neuen Hauptstadtairports wagen! Ich hatte die Chance beide Hightlits mit erleben zu dürfen und habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht! Die Boeing 787 habe ich auch beim Durchstarten und beim landen gefilmt. Die Links zu den Videos findet ihr dann immer unter dem Ereignis! Zum Schluss gibt es auch noch ein ca. 10Minuten langes Video von der Baustellenrundfahrt. Ich habe einen groß-Teil der Rundfahrt mit erlebt und gefilmt. Das heißt, ihr könnt die Fahrt auch mit erleben! Ton und Video sind meistens relativ okay vorhanden. Nun habe ich genug geredet, viel Spaß mit den Bildern und den Videos! :) Boeing B787-8 "Dreamliner" [N787BA] im Anflug auf SXF/BER: Das Video vom durchstarten und von der Landung: Nun kommen wir zum "Blick ins Terminal" - Die Berliner Flughäfen haben eingeladen, jeder konnte sich heute das neue Terminal KOSTENLOS anschauen. Leider gab es keine Parkmöglichkeiten fürs Auto. Aber es gab Shuttlebusse, diese fuhren ab verschiedenen Punkten alle 10Minuten zur Baustelle und auch zurück. Leider waren aber so viele Menschen vor Ort, das auch das warten auf den Bus lange gedauert hat! PS: Wie oben beschrieben habe ich einen Teil der Baustellenrundfahrt (10Minuten) gefilmt, diesen Teil findet ihr unten, unter den Bildern! Das werden die neuen Gangways, hauptsächlich für den A380! Der neue Hauptpier von innen: Eine neue Gangway von innen: Das wird der neue Abflugbereich im Hauptpier, wieder für A380 geeigent - ob überhaupt EINER kommen wird, das ist ne andere Geschichte! Nun nähern wir uns dem Ankunftsbereich des BER Willkommen in der neuen Ankunftshalle vom BER-Airport! So sieht die neue Ankunftshalle im Moment von innen aus: ..Und so von aussen..: ..aber nochmal zurück ins Innere des Terminals: (mit Blick auf die neuen Check-In-Schalter) Ein Werbespruch, dieser dürfte nicht allen Menschen in der Region rund um den Flughafen gefallen: (Flugrouten, Nachtflugverbot etc.) Dort gehts runter zum Bahnhof. Zu diesem Bahnhof wird ab Juni 2012 u.a der Regio RE9 ab dem Berliner Hauptbahnhof fahren. Auch die S9 und der ICE wird hier her fahren.. Der Regio RE9 soll alle 30Minuten (also 2x/Stunde) fahren.. Dies wird die neue "Airportcity". Links im Bild könnt ihr ein neues Airporthotel erkennen, rechts wird ein neues Parkhaus entstehen. Insgesamt gibt es 4 Parkhäuser, die für 10.000 Autos Platz schaffen. Das Parkhaus, im Bild, steht direkt vor dem Terminal und wird auch entsprechend Gebühren von den Autofahrern verlangen. Dazu aber mehr im folgenden Video. (ganz unten!) Wie auch beim Dreamliner-Teilbericht, weiter oben, gibt es nun auch hier das versprochene Video: (10Minuten lang und sehr informativ!!) Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen und ich würde mich sehr über positive wie auch negative Kritik freuen (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.