Zum Inhalt springen

Mainboard einfluss ?


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hier eine Frage die sich (in diesen Teil des Forums eher normal) an die Hardwarespezialisten richtet.

 

Meine Frage...

 

Wirkt sich das Mainborad auf die Leistung des FSX aus und wenn ja, wie ?

 

z.B. das ASUS P6SE im Vergleich mit dem ASUS P6T Deluxe V2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Die Qualität eines Mainboards im optimalen Zusammenspiel mit der Qualität des Prozessors, der RAMs, der Festplatten und der Grafikkarte im bezug auf die erwünschte optimale Simulations-Leistung gerade unter Flugsimulationen ist erheblich!

 

Viele PC Bastler vernachlässigen die Auswahl eines qualitativ hochwertigen Mainboards und sparen gerade bei dieser Hardwarekomponente.

 

ASUS Mainboards sind eine sehr gute Wahl wenn nicht schon die beste, den Kauf von GIGABYTE, insbesondere MSI Mainboards rate ich gerade den PC Flugsimuations-Enthusiasten am Rande bemerkt ab.

 

Ich würde Dir bei Deiner Überlegung das ASUS P6T Deluxe V2 Mainboard empfehlen.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Kauf von GIGABYTE Mainboards rate ich gerade den PC Flugsimuations-Enthusiasten am Rande bemerkt ab.

 

Weshalb das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robert

 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

 

Ich bin gerade die "Schwachstellen" meines PC auf aufbessern und als letztes sollte also noch das alte Mainboard raus.

 

Mein System:

 

I7 920 OC auf 4.2 GHz

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken

Cooler Master HAF Tower RC-932

12 GB Ram

Asus GTX-560 Ti DCII

Asus P6SE Mainboard

 

Das P6SE möchte ich jetzt ersetzen.

 

Danke für deine Empfehlung des ASUS P6T Deluxe V2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede in der Performance werden in deinem System nur via Benchmarks messbar sein.

Von wem das Mainboard ist, ist letztendlich egal. Man kann immer mal Pech haben.

 

Gruss

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Die Qualität eines Mainboards im optimalen Zusammenspiel mit der Qualität des Prozessors, der RAMs, der Festplatten und der Grafikkarte im bezug auf die erwünschte optimale Simulations-Leistung gerade unter Flugsimulationen ist erheblich!

 

Viele PC Bastler vernachlässigen die Auswahl eines qualitativ guten Mainboards und sparen gerade bei dieser Hardwarekomponente.

 

ASUS Mainboards sind eine sehr gute Wahl wenn nicht schon die beste, den Kauf von GIGABYTE, insbesondere MSI Mainboards rate ich gerade den PC Flugsimuations-Enthusiasten am Rande bemerkt ab.

 

Ich würde Dir bei Deiner Überlegung das ASUS P6T Deluxe V2 Mainboard empfehlen.

 

Gruss Robert

 

Hallo Robert

 

Doch etwas unbegreiflich Dein Statement über Gigabyte. Hatte immer ASUS und gerade jetzt mit dem I7 habe ich das GB GA-EX58-UDP5P das seit 2 Jahren.

 

Kann beim besten Willen nichts nachteiliges sagen.

Vielleicht sagst Du uns, warum Du von GB abratest.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...