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FSX Suche realen FSX Fluglehrer


Jack78

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flightsimmer!

 

Ich fliege jetzt seit einem Jahr mit Begeisterung den FSX.

Obwohl ich regelmässig die Forums abklappere und verschiedene Literaturen

lese, komme ich einfach mit vielen einfachen Dingen nicht zurecht!

z.B: Ein klassischer ILS Anflug krieg ich in einem A 330 einfach nicht auf die

Reihe:confused:

Da die Airbus 330 Reihe meine lieblings Flieger sind, möchte ich diese doch so gerne einigermassen beherrschen!

Jetzt meine Frage:

Hätte irgend jemand lust mir das real zu zeigen?

Ich wohne im Kanton Glarus (mit Direktsicht auf LSMF) und arbeite im

Zürcher Oberland. Und alles was dazwischen ist, würde mir natürlich auch

passen!

Sebstverständlich bin ich auch bereit den Fluglehrer zu bezahlen!

Also wenn ihr lust habt mich zu unterichten dann meldet euch!!

Und denkt daran: Ich werde wahrscheinlich nicht der einfachste

Flugschüler sein:005:

Gruss Jack

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...z.B: Ein klassischer ILS Anflug krieg ich in einem A 330 einfach nicht auf die Reihe...

...Da die Airbus 330 Reihe meine lieblings Flieger sind, möchte ich diese doch so gerne einigermassen beherrschen!...

 

Du hast doch wahrscheinlich nur ein Problem mit dem Autopiloten eines bestimmten Aircraft Addon. Da es nun Unterschiede zwischen den default FSX Systemen u. den Systemen einiger Addons geben kann, mußt Du uns schon mal verraten um welches Addon es sich bei Dir handelt u. wie Du bisher den AP behandelt hast.

Wenn die Nav-1 ILS-Frequenz u. die Anflugrichtung u. Höhe (unter Gleitpfad) stimmt u. die ILS-Gauges den Gleit- u. Richtungspfad erfassen bzw. anzeigen braucht man im default System nur auf den „APP“ drücken. Ich glaube nicht, daß man dazu einen Fluglehrer bezahlen muß.

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Hallo liebe Flightsimmer!

 

Ich fliege jetzt seit einem Jahr mit Begeisterung den FSX.

Obwohl ich regelmässig die Forums abklappere und verschiedene Literaturen

lese, komme ich einfach mit vielen einfachen Dingen nicht zurecht!

z.B: Ein klassischer ILS Anflug krieg ich in einem A 330 einfach nicht auf die

Reihe:confused:

...

 

Hi!

 

Darf ich fragen, ob Du mit einem anderen Flugzeug die gleichen Probs hast?

Bzw. hast Du vorher mit einem kleineren Flugzeug geübt?

Gehts gar um den Wilco Aibus A330 - der Autopilot ist nämlich extrem ... sagen wir "empfindlich"...

 

Meine Empfehlung ist für ein paar Wochen "back to the roots" zu gehen und ohne FMC und Autopilot zu fliegen, dann lösen sich nämlich Probleme wie z.B. "das ILS anschneiden", "die Landung manuell zu fliegen" usw. in Luft auf. Danach wieder auf das "Schwermetall" wechseln und die Sicherheit haben, eingreifen zu können, wenn der Autopilot rumzickt... :rolleyes:

Bitte nur als Tipp verstehen, nicht als eventuelle Bevormundung. :007:

 

 

Grüße,

Jörg

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Zuerst möchte ich mich für die Tips ganz herzlich bedanken!

 

Meine ILS Anflüge übte ich immer in dem FSX orig. Bombardier.

Doch wenn ich auf ein anders beliebiges Flugzeug umsteige verstehe ich nurnoch Bahnhof.

Die manuellen Landungen bekomme ich schon ganz gut hin.

 

Ich habe den Eindruck das mir noch sehr wichtige grundlegende Kenntnisse

für den ILS Anflug fehlen.

Darum würde ich sehr gerne einem begeistertem ILS Fachmann über die

Schulter schauen.

Ich habe gesehen das mailsoft IFR Kurse anbieten. Aber da momentan

keine Kurse geplant sind, habe ich den Eindruck das ich noch der letzte

Möchtegernpilot bin ohne Ahnung von ILS Anflügen.

 

Auch der Fluglehrer im FSX hat mit mir die Nerven verloren!

Der würde mir am liebesten eine FSX Deinstalation und den Kauf von

"Jagd das Moorhuhn" empfehlen!!:002:

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.

Hallo Jack,

 

selbstkritische und hinterfragende Flugschüler entwickeln sich meist zu den besten und verlässlichsten Piloten.

 

Deine Ehrlichkeit und Deine aktive Kreativität Deiner Ideen im bezug auf eine optimale fliegerische Weiterbildung sind lobenswert!

 

Du kannst auch virtuellen Flugunterricht unter der FSX Multiplayer Funktion mit Zusatzmodulen wie FSCopilot und Teamspeak nehmen.

 

Ich bin davon überzeugt, dass sich hier im Flightforum.ch Kollegen finden werden, die mit Dir auf diese Art und Weise Deine fliegerische Kompetenz erweitern werden, auch ohne dafür etwas zu verlangen, weil einfach das gemeinsame Fliegen und die Kommunikation viel Spass machen werden.

 

Beste Grüsse

Robert

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Ich habe es befürchtet!!!

Jetzt wird es zeit mich an den FSX Multiplayer rann zu machen!

 

übrigens ist mein Addon von Just Flight und heisst:Collection Airbus Long Haul.

Und mein Sorgenkind: A330-200!

 

Vieleicht habe ich mich mit diesem Vogel einwenig überschätzt!:)

 

Was denkt ihr? Welches Flugzeug ist für mich das sinnvollste für den ILS-Anflug

zu trainieren?

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Hallo Jack

 

Ich empfehle dir folgende Videos

 

Sowie das Piloten-Handbuch von Peter Guth.

http://www.ils-online.ch/flugsimulation/PGPH.pdf

 

Grundsätzlich funktioniert ein ILS-Anflug immer gleich. Der Flugzeugtyp spielt nur insofern eine Rolle, als dass die Hardware anders bedient wird (wo stellt man die Frequenz und den Kurs ein) und andere Geschwindigkeiten geflogen werden müssen.

 

Roli

 

PS: Darf ich dich noch auf unsere Regeln hinweisen, nach denen man jeden Beitrag mit dem realen Vornamen unterzeichnen sollte. :)

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Mir geht es wie Dir Jack... ich bin auch auf der Suche nach einem Flightsimmer, mit dem ich mich evtl. mal einen Abend persönlich an meinem PC zusammensetzen kann und mal einen Flug mit einer B737 (oder A320) von A-Z inkl. ILS-Landung durchführen kann. Ich bin langsam echt am Verzweifeln, denn seit Monaten suche ich gute Tutorials (hab auch annähernd alles was in Foren verlinkt ist gefunden) - aber das ist alles auf einem viel zu hohen Niveau (für Anfänger) oder didaktisch nicht gut aufbereitet oder englisch.

 

Bei den Schaltern, wenn man ein Flugzeug vom Cold&Dark-Zustand in die Betriebsbereitschaft versetzt gibt es zwar auch etliche Videotutorials - aber meistens heisst es einfach nur, man solle den Schalter XYZ umlegen - und es wird nicht erklärt, was das eigentlich bewirkt.

 

Die "Pilotenschule für den FSX" habe ich gekauft - aber das ist m.E. nix für Einsteiger. Ein Buch "FSX für Dummies" oder "FSX für Frauen", in dem das alles mal trottelsicher erklärt wird, habe ich leider nirgends gefunden.

 

Wenn jemand aus dem Raum SO mal Lust und Zeit hätte sich einen Abend mit mir zusammenzusetzen würde ich mich freuen. Kontaktaufnahme via PN.

 

Viele Grüsse

Tatjana

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Na dann gründet doch mal einen Flusi-Stammtisch in Eurer Gegend. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

 

Nachteil für die Foren ist, daß die jungen Leute häufig nur noch Addons mit Installern in den Flusi bekommen, u. selber für "Eigenbau" gar kein Interesse mehr haben u. sich für den Aufbau u. die Zusammenhänge im Flusi nicht wirklich interessieren. Damit wird ein Forum für die alten Hasen, die schon lange dabei sind, selber noch basteln u. auch häufig geholfen haben, immer uninteressanter.

Damit existiert neben den Foren nun auch noch eine private Flusiwelt. Wir treffen uns auch untereinander u. wenn es Probleme gibt, telefonieren oder mailen wir untereinander. Die meisten sind (nicht zu unrecht) der Meinung, daß das Niveau in den Forum nichts mehr bringt u. sind dort auch nicht mehr aktiv. Außerdem hat sich die alte starke FS5- bis FS9-Usertruppe mit vielen Freeware-Entwickler-Kollektiven durch die Zangengeburt FSX gespalten in FSX-ler, FS9-ner, Xplan-er u. Aussteiger. Damit gibt es auch in den Foren kein breite Usertruppe mehr.

Also, es werden immer weniger User für einen speziellen Flusi u. die werden immer oberflächiger u. der kollektive Zusammenhalt (typisches Merkmal der alten DDR-ler) geht, dem Trend der Gesellschaft folgend, immer weiter verloren.

Ich würde mal behaupten, daß wir hier ein kostenloses FS9/X-Seminar vor einem PC oder bei einem Glas Bier noch zusammen kriegen, auch wenn wir dafür eigentlich keine Zeit haben.

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swissairforcefan

Meld dich doch mal bei HB-YAN hier im FF. Der kann dir über Skype so einiges erklären so wie ATC usw.

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Ich habe es befürchtet !

 

Jetzt wird es Zeit mich an den FSX Multiplayer rann zu machen!

.

 

 

 

Mir geht es wie Dir Jack... ich bin auch auf der Suche nach einem Flightsimmer, mit dem ich mich evtl. mal einen Abend persönlich an meinem PC zusammensetzen kann und mal einen Flug mit einer B737 (oder A320) von A-Z inkl. ILS-Landung durchführen kann. Ich bin langsam echt am Verzweifeln, denn seit Monaten suche ich gute Tutorials (hab auch annähernd alles was in Foren verlinkt ist gefunden) - aber das ist alles auf einem viel zu hohen Niveau (für Anfänger) oder didaktisch nicht gut aufbereitet oder englisch.

 

Bei den Schaltern, wenn man ein Flugzeug vom Cold&Dark-Zustand in die Betriebsbereitschaft versetzt gibt es zwar auch etliche Videotutorials - aber meistens heisst es einfach nur, man solle den Schalter XYZ umlegen - und es wird nicht erklärt, was das eigentlich bewirkt.

 

Die "Pilotenschule für den FSX" habe ich gekauft - aber das ist m.E. nix für Einsteiger. Ein Buch "FSX für Dummies" oder "FSX für Frauen", in dem das alles mal trottelsicher erklärt wird, habe ich leider nirgends gefunden.

 

Wenn jemand aus dem Raum SO mal Lust und Zeit hätte sich einen Abend mit mir zusammenzusetzen würde ich mich freuen. Kontaktaufnahme via PN.

 

Viele Grüsse

Tatjana

.

 

 

Gebt ja nicht auf ihr beiden, Tatjana und Jack, was die Fliegerei betrifft, Ihr habt was drauf, ich spüre das und kenne Eure derzeitigen Phasen glaube ich viel zu gut.

 

Keine Phasen in der realen und virtuellen Fliegerei möchte ich missen, auch die Phasen nicht, die von Tiefs und Suchen begleitet waren.

 

Wenn man etwas wirklich liebt bzw. lieben gelernt hat findet man sich wieder auf einer wesentlich höheren Ebene zusammen mit dem, was man liebt, auch wenn in Phasen der Dunkelheit man meint, es löse sich alles auf.

 

Bei mir ist es die Fliegerei die ich liebe, es löst sich alles zum Guten, wenn Vertrauen, Ruhe, Beharrlichkeit im Denken und Handeln die Gewissheit nähren, dass irgendwann sich dichter Nebel zu Gunsten eines blauen und wolkenlosen Himmels auflöst.

 

Die virtuelle Fliegerei brachte mich zur realen Fliegerei, wer weiss, vielleicht wird es auch bei Euch so sein, wenn es Euch ein Anliegen ist.

 

Die Wege finden sich, wer sein Ziel kennt und Ihr werdet ganz sicher Menschen finden, mit denen Ihr zusammen Eure Freude an Eurem Hobby - der Fliegerei - teilen werdet, das aeronautische Wissen erweitert sich dann wie von selbst.

 

Just around the corner, 'happiness is easy', OK!

 

;)

 

 

Gruss Robert

 

 

PS.: ich höre gerade während ich schreibe die britische Band 'Talk Talk' , die mich inhaltlich über Euer eigentliches Anliegen hinaus etwas abheben lässt, in ein bis zwei Monaten habe ich mehr Zeit und Ruhe und kann - wenn von Euch erwünscht - in der einen oder anderen fliegerischen Frage oder fliegerischem Anliegen konkreter weiterhelfen, bis dahin noch etwas Geduld - OK ,

 

Ciao

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An die geschätzten Threadteilnehmer.

 

Die Tutorials die mit den Aircraftaddons geliefert werden, beziehen sich mehrheitlich auf die Flightdeckoperation und haben oft einen Tutorialflug dabei welcher sich auch wiederum mehrheitlich der Systembedienung während dem Flug widmet.

Was aber unsere Interessenten hier suchen, ist im wesentlichen ein korrekter ILS oder VOR/DME Anflug bezogen auf Destinationen. Das ist nebst der Bedienung des Panels auch Navigation und Approach-Charts konsultieren. Es ist schon ein wenig mehr als nur den AP Knopf zu drücken.

oder STARS (Anflugregimes welche nicht bis zum ILS führen)

 

Eine gute Methode wenn die Distanzen eine persönliche Schulung nicht zulassen ist:

 

Skype und Skype Bildübertragung zum Lehrer

Nachteil der Lehrer kann nur instruieren aber nicht eingreifen und er sieht nicht was der Schüler manipuliert. Erst nach der Manipulation kann wieder ein neues Bild übertragen werden. (Langsam)

 

Skype und Teamviewer oder PC-Anywhere

Vorteil: Der Lehrer kann beim Schüler direkt übers Internet eingreifen.

 

Bei beiden werden die Panelbitmaps nicht immer schön übertragen da doch einige Pixel übetragen werden müssen.

 

Ich hoffe, ich konnte hier doch etwas Licht in die Fernübertragungsmöglichkeiten zur Schulung beitragen. Anstatt Skype geht auch Teamspeak oder andere MS und andere Sprachübertragungstools aber Skype ist sicher das bekannteste.

 

Gruess Roger

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Frank_Willfeld

Hi Tatjana Hi Jack,

 

Eure Probleme hatte ich vor knapp 12 Jahren auch, das ist völlig normal und auch ich habe mir damals gewünscht einen Lehrer zu haben und da ich weiss wie sehr mich das damals genervt hat und weil ich damals auch keinen gefunden hab sage ich heute: alright, ich mach das.

 

Ich bin diese Woche sehr busy und fliege am Wochenende nach D-Land aber kommende Woche oder die darauf koennen wir sicher einen Tag koordinieren.

 

Bitte schreibt mir mal eine PM mit Euren Tel-Nr ich melde mich dann bei Euch.

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Hi Tatjana Hi Jack,

 

Eure Probleme hatte ich vor knapp 12 Jahren auch, das ist völlig normal ...

.

 

Ich hatte diese Phase so zwischen 1988 und 1990, aber es ist noch heute für mich eine unvergessliche Zeit, der Einstieg in eine vollkommen neue Welt, in die Welt der (virtuellen) Fliegerei mit den ersten monochrom Versionen des Microsoft Flugsimulators, die ersten VOR Anflüge / Versuche in der Gegend um Chicago Meigs Field, danach die ersten ILS Approach Versuche auf Chicago O'Hare Intl. , unglaublich spannend, Worte reichen da nicht aus !

 

Obwohl es mich nicht betrifft Frank freut mich Dein Angebot für die beiden - Tatjana und Jack - sehr!

 

Ciao Roberto ;)

 

.

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Es ist unglaublich was sich in diesem Thread in den letzten Tagen getan hat.

 

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir (oder uns) wertvolle Tips und Tricks vermittelt haben!

Aber vor allem allen die sich aufopfern um mir

Pers. Flugstunden zu geben!!! ( Hoffentlich wissen die was sie sich antuhen!):009:

 

Tatjana: Wenn du irgenwo das Buch FSX für Dummies oder Frauen endteckst,

dann lass es mich wissen! Das währe mein Buch:D

 

Nochmals ein riesigen Dank an alle, die mir Helfen wollen!

 

PS. Wenns euch interessiert werde ich meine Erfahrungen und Erlebnisse

hier veröffentlichen!

 

Liebe Grüsse Jack

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Ich habe noch das Pilotenhandbuch vom FS2000, ich denke das wäre geeignet. Evtl. kann sich jemand davon trenne. Ich schaue da aber auch noch ab u. zu mal rein.

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