flospi Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Ich weiss nicht wo hier die Diskussion sein soll. Dass Boeing die schöneren Flugzeuge baut, das wissen wir. Die Airbusse scheinen aber günstiger zu betreiben sein. Wenn ich auf Langstrecke zwischen A330/340 und B777 wählen kann, wird es ganz sicher die Boeing. Darf ich in C oder F fliegen, ist mir auch alles egal... in Y schaffen es aber immer mehr Airlines statt einer 3-3-3 oder 2-5-2 eine 3-4-3 Konfiguration einzubauen. Also, da achte ich dann eher noch drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 ...Dass Boeing die schöneren Flugzeuge baut, das wissen wir... Jetzt echt? kann ich so nicht unterschreiben. Und ich fliege (muss) die Boeing. Die 777 hat sicher einige Vorteile, aber bei Arbeitsplatz Ergonomie und (subjektiver) Schönheit steht sie für mich weit hinten an. Aber eben, Ansichtssache. Und die Beancounter (Ökonomen) unserer Firma scheinen die Boeing zu mögen... Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 ...gute Frage...und ob's mit solchen Zukunftsvisionen geht und steht...:confused: http://airlineindustryreview.com/why-should-boeing-build-the-797/ http://www.flightglobal.com/blogs/flight-international/2007/07/airbus-vs-boeing-a-cartoon-cap-1.html salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 , aber bei Arbeitsplatz Ergonomie [...] steht sie für mich weit hinten an. Kann ich sogar als Flugsimulant unterschreiben! Gruss, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Arbeitsplatzergonomie Airbus, wegen Sidestick und Tisch Technische Vorkommnisse Boeing, ECAM ist weit aufwändiger und weniger genau als EICAS Flugbedienung MD11, kein anderes Cockpit ist so logisch und schnell einsehbar, bedienbar Ökonomie B777, weitaus am günstigsten und wirtschaftlichsten Aussehen A330-300 und B77W Als Passagier A380 Landung 777, sie sitzt milimetergenau und bremst grossartig ab, Sidestick-FBW ist gefühlsarm, MD11 hat lausige Performance Als Betreiber, wenn ich mein eigenes Geld einsetzen müsste Single Aisle A320, Mittelstrecke A330, Langstrecke und Ultralangstrecke sowie überall wo Fracht ein gutes Geschäft ist T7. Take your pick, Ladies and Gentlemen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Muahaha, danke fürs Anbeissen am Köder :) Natürlich sind weder Airbus noch Boeing toll. Das einzige Wahre sind ohne Frage Business Jets wie Gulfstream, Global Express oder eine schicke 727 in VIP-Konfiguration. Jetzt mal ernsthaft: Es hiess im Lauf der letzten Jahre mehrmals, dass Airbus/Boeing den Bach hinuntergehen würde, weil sie unrentable/veraltete/nicht leistungsfähige Flugzeuge konstruieren würden etc.. Was ist passiert? Nix... Hinter beiden Unternehmen stehen grosse Wirtschaftsnationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 MD11, kein anderes Cockpit ist so logisch und schnell einsehbar, bedienbar Genau, die gute alte Lady, MD11. Für mich persönlich immer noch das schönste vom schönen! Gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NandoB Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 ja genau! War letztes Wochenende in Amsterdam und hab die MD11 wieder einmal live gesehen, der Hammer. Ich finde es noch spannend die beiden Konkurenten (Airbus/Boeing) zu beobachten, denn ich habe das Gefühl, dass immer wieder Etappensieger gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Als Passagier ist mir die MD-11 jedenfalls lieber als die 777, größere Fenster, angenehmeres (sonores, tiefes) Motorengeräusch, in der vorderen Kabine deutlich leiser und in der nähe der Triebwerke mit deutlich weniger Vibrationen. A340 sind (überraschenderweise für mich) vorne deutlich lauter als A330, mit letzterer bin ich bis auf die kleinen Fenster sehr zufrieden. Breitere Kabine mit mehr Mittelsitzen brauche ich wirklich nicht. Ich ziehe auch die 737 den Airbus A318-A321 vor, größere Fenster und angenehmeres Triebwerksgeräusch, vor allem bei Start und Steigflug. Aber Passagiere kaufen keine Flugzeuge, sondern Manager nach streng betriebswirtschaftlichen Kriterien. Und 1% weniger Betriebskosten sind im Zweifelsfall ein Argument. Andererseits versuchen viele Airlines durch einen Flottenmix zu vermeiden, erpressbar zu sein und halten den Markt (mit entsprechenden Preisen) aufrecht. Daher ist nicht jede Kaufentscheidung sofort voll nachvollziehbar. Was mich derzeit massiv wundert, ist das es keinen Ersatz im A310/B757 Segment gibt. B737 und A318-A321 liegen von Kapazität und Reichweite darunter, B787-8 und A350-800 liegen darüber. Beide großen Hersteller lassen dieses Segment unbesetzt, das für manche Airlines überlebenswichtig ist. (Icelandair z.B. bedient mit der 757 Amerika und Europa optimal von Island aus, kein anderes Flugzeug auf dem Markt der nahen Zukunft schließt diese Lücke) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Was mich derzeit massiv wundert, ist das es keinen Ersatz im A310/B757 Segment gibt. B737 und A318-A321 liegen von Kapazität und Reichweite darunter, B787-8 und A350-800 liegen darüber. Beide großen Hersteller lassen dieses Segment unbesetzt, das für manche Airlines überlebenswichtig ist. (Icelandair z.B. bedient mit der 757 Amerika und Europa optimal von Island aus, kein anderes Flugzeug auf dem Markt der nahen Zukunft schließt diese Lücke) Die Boeing 737-900ER kommt da schon ziemlich nah ran denke ich (die A321 im übrigen auch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Die Boeing 737-900ER kommt da schon ziemlich nah ran denke ich (die A321 im übrigen auch). Nein, die A321 nicht so wirklich, das wird sich erst mit der A321neo ändern. Wo sie von der Reichweite noch mal zulegen wird. Das Ändert aber nichts, mit der B757-200 ist es möglich Transatlantisch zufliegen (zumindest was das Streckenprofil von CO und DL angeht), das ist mit der B737-900ER und der A321neo so nicht möglich. Verbindungen wie die von AC von YYT-LHR lassen wir mal außen vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 (...) das ist mit der B737-900ER und der A321neo so nicht möglich. Seien wir froh - so bleiben uns die 757 als Charakterflieger in all der drohenden Monokultur modernen Gerätes noch länger erhalten. Mir graut vor der Zukunft - nur noch Dreamliner, 737, Airbusse (gähn) und 777. Wie gut, daß es die 748 gibt...sonst würden wir die Queen bald auch nur mehr als Blumentransporter sehen... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Neue Triebwerke sollen die 737 wieder konkurenzfähig machen: http://www.20min.ch/finance/news/story/Der-Kerosin-Sparjet-solls-richten-18829708 Was denkt Ihr dazu? Gegen den A320NEO hat sie (leider) wohl kaum eine Chance denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 gibt doch schon fast 500 Bestellungen für die RE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaygi Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 http://www.newairplane.com/737/737Max/ Mit dieser Seite wird auf Facebook Werbung gemacht. Wer das Geld hat, eine 737 MAX zu kaufen, hat sicherlich nicht die Zeit, auf Facebook Anzeigen zu beaugen... Grüsse aus Down Under Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 FlugbedienungMD11, kein anderes Cockpit ist so logisch und schnell einsehbar, bedienbar Wie steht es doch in meiner Signatur.... ?:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Southwest hats getan: 150 737MAX sind fest bestellt! Dazu kommen 58 weitere 737-800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Und die 737MAX beginnt Form anzunehmen... und was für eine geile Form!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwabe Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Und die 737MAX beginnt Form anzunehmen... und was für eine geile Form!!! Auch nur ein Cola-Dosen Grundstofflieferant:confused: Über Geschmack kann man streiten, über schlechten nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Und die 737MAX beginnt Form anzunehmen... und was für eine geile Form!!! Hm, sieht irgendwie aus wie - warte mal.... Ah, ja, wie eine 737:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hm, sieht irgendwie aus wie - warte mal.... Ah, ja, wie eine 737:p ...mit gigantischen MD11-Winglets... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hi, wirklich "MD11-mäßíg" find ich das nicht. Sieht mehr aus wie eine Kombination der normalen Raked-Winglets der B738 und den Raked-Wingtips des P-8 Poseidon Derivats. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jmmy Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 .. "Es ist doch wie bei den Frauen, die einen stehen auf blond, andere auf brunette".. Ja, aber die einen haben kleine:pfeste bobs und andere sehr grosse,weiche. Auch die rückseite kann sehr verschieden sein. Von sehr klein bis seehr gross und breit:009:. Ich bevorzuge, wenn schon, dann lieber klein:Dknackig und fest.. Und Boing baut tatsächlich die schöneren, more:Dsexy flugzeuge (my taste only):p alessandro :cool:ticino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hi, ein kurzes Video von Boeing über die neuen Winglets im Windkanal: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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