Zum Inhalt springen

SWISS A340 Ersatz...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.2.2019 um 14:16 schrieb Jedrin:

Weiss eigentlich jemand wie lange die A340 noch in Dresden ist zum Umbau. Oder verzögert sich das nochmals?

 

Ist der erste A340 mittlerweile umgebaut zurück in ZRH? Ist das jemand bekannt?

Geschrieben

Nein, aber Vögel zwitschern von den Dächern, dass es anscheinend bald der Fall sein sollte.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.2.2019 um 19:56 schrieb MHGDUSZRH:

 

Ist der erste A340 mittlerweile umgebaut zurück in ZRH? Ist das jemand bekannt?

 

Der erste umgebaute A340 ist jetzt aus Dresden zurück. 

 

Gruß Alex

Geschrieben

Das bedeutet dass alle verbelibenden A340 das aktuelle C und F Interieur bekimmen?

Oder werden nur Detailverbesserungen vorgenommen?

Bis wann soll der Umbau abgeschlossen sein?

Geschrieben

Gibt es schon eine aktualisierte Seatmap der A340?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb hb-wme:

Jetzt steht die HB-JMI in Dresden. Ob das auch wieder 3 Monate dauert?

 

Gruss

Werner

 

Nein, das sollte schneller gehen, die Zertifizierung des ersten Flugzeuges gilt auch für die weiteren.

 

Gruß Alex

Geschrieben (bearbeitet)

LH bestellt 20 B787-9 und 20 zusätzliche A350-900. Ob die 789 für die LX bestimmt sind?

Auf dem Foto auf Twitter sind die 789 sowohl in LH, LX und OS Farben zu sehen:

 

 

 

 

Bearbeitet von oneworldflyer
Geschrieben

Endlich kauft der LH-Konzern richtige Flugzeuge!

Geschrieben

Wenn die wie bewährt mit dem Hauptfahrwerk zuerst landen, bin ich ganz bei Dir... ?

Geschrieben

Welche Fluglinie welche Flugzeuge bekommt steht noch nicht fest.

 

Gruß Alex

Geschrieben

Also bleibt es spannend. Unwahrscheinlich, aber wer weiss... vielleicht gibts morgen bei der Medienmitteilung über das Geschäftsjahr 2018 bei der Swiss mehr Infos dazu.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jedrin:

Also bleibt es spannend. Unwahrscheinlich, aber wer weiss... vielleicht gibts morgen bei der Medienmitteilung über das Geschäftsjahr 2018 bei der Swiss mehr Infos dazu.

 

 

Leider nein: Swiss-Geschäftsergebnis 2018

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Alexh:

Welche Fluglinie welche Flugzeuge bekommt steht noch nicht fest.

 

 

Aber ich find's schon interessant, dass man grad die 787 in LX und OS-Lackierung zeigt, den A350 aber nur in LH...

Geschrieben

Passt nur so halb hier rein... 

15216385-v2-0.jpg?imwidth=1000&ratio=FRE

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb AirBuss:

Passt nur so halb hier rein... 

15216385-v2-0.jpg?imwidth=1000&ratio=FRE

 

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Das Fehlen einer Premium war für mich ein Grund, die Finger vom LX-Langstreckenprodukt zu lassen, nun kommt es wieder infrage.

Geschrieben
5 hours ago, AirBuss said:

Passt nur so halb hier rein... 

15216385-v2-0.jpg?imwidth=1000&ratio=FRE

 

Das muss aber in der 777 sein

Geschrieben
4 minutes ago, Hunter58 said:

Das muss aber in der 777 sein

 

Anscheinend werden erst die B777 ausgerüstet. Und es soll 4 Klassen Bestuhlung sein.

Geschrieben

Ja, weil 8 Sitze pro Rheie mit breiteren Sitzen geht in einem A330/340 nicht. Dort werden es wohl 7er Reihen...,

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hunter58:

Ja, weil 8 Sitze pro Rheie mit breiteren Sitzen geht in einem A330/340 nicht. Dort werden es wohl 7er Reihen...,

Ich denke, dass wenn die A330 die neue Premium Eco erhält auch gleich die ganze Kabine auf Vordermann gebracht wird mit neuen Eco-, Business- und Firstclass-Sitzen.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb florida_coast:

Ich denke, dass wenn die A330 die neue Premium Eco erhält auch gleich die ganze Kabine auf Vordermann gebracht wird mit neuen Eco-, Business- und Firstclass-Sitzen.

 

 

Das ist soweit ich weiß der Plan. Es gibt halt immer was neu zu kaufen oder zu modernisieren. ?

 

Gruß Alex

Geschrieben

Lustig, dass hier gar keine wirkliche Diskussion darüber entbrennt, ob LX als A340-Ersatz den Dreamliner oder die A350 bekommt – jetzt wo raus ist, was die Mutter bestellt. Was meint Ihr? Und was ist mit Edelweiss? Werden die die «alten» A340 solange runterreiten bis sie nicht mehr können oder gibts da auch neue Flieger?

Geschrieben (bearbeitet)

Bis jetzt hat LH Bestellungen für Swiss immer separat mitgeteilt. Hier sieht es so aus als sei intern noch nichts bestimmt, nur braucht mal mal eine Bestellung um nicht weitere drei vier Jahre warten zu müssen.

 

Wenn es um reinen Ersatz geht ist es wohl die 787, wenn es aber auch um Wachstum geht, dann die A350.

 

EDW ist ein wenig ‘Testlabor’, das macht man besser nicht mit dem neuesten Material. Wenn dann ersetzt wird denke ich geht es eher in Richtung möglichst kleine Kapazität, also 787. Es sei denn man stellt alles auf A321XLR um...

Bearbeitet von Hunter58

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...