MHGDUSZRH Geschrieben 24. Februar 2019 Geschrieben 24. Februar 2019 Am 4.2.2019 um 14:16 schrieb Jedrin: Weiss eigentlich jemand wie lange die A340 noch in Dresden ist zum Umbau. Oder verzögert sich das nochmals? Ist der erste A340 mittlerweile umgebaut zurück in ZRH? Ist das jemand bekannt? Zitieren
Jedrin Geschrieben 24. Februar 2019 Geschrieben 24. Februar 2019 Nein, aber Vögel zwitschern von den Dächern, dass es anscheinend bald der Fall sein sollte. 1 Zitieren
Alexh Geschrieben 6. März 2019 Geschrieben 6. März 2019 Am 24.2.2019 um 19:56 schrieb MHGDUSZRH: Ist der erste A340 mittlerweile umgebaut zurück in ZRH? Ist das jemand bekannt? Der erste umgebaute A340 ist jetzt aus Dresden zurück. Gruß Alex 1 Zitieren
foxyankee Geschrieben 6. März 2019 Geschrieben 6. März 2019 Das bedeutet dass alle verbelibenden A340 das aktuelle C und F Interieur bekimmen?Oder werden nur Detailverbesserungen vorgenommen?Bis wann soll der Umbau abgeschlossen sein? Zitieren
foxyankee Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Ich beantworte mal selbst:https://www.aerotelegraph.com/in-dresden-wird-der-erste-a340-von-swiss-umgebaut 1 Zitieren
Gast Geschrieben 10. März 2019 Geschrieben 10. März 2019 Jetzt steht die HB-JMI in Dresden. Ob das auch wieder 3 Monate dauert? Gruss Werner Zitieren
florida_coast Geschrieben 10. März 2019 Geschrieben 10. März 2019 Gibt es schon eine aktualisierte Seatmap der A340? Zitieren
Alexh Geschrieben 10. März 2019 Geschrieben 10. März 2019 vor 12 Stunden schrieb hb-wme: Jetzt steht die HB-JMI in Dresden. Ob das auch wieder 3 Monate dauert? Gruss Werner Nein, das sollte schneller gehen, die Zertifizierung des ersten Flugzeuges gilt auch für die weiteren. Gruß Alex Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) LH bestellt 20 B787-9 und 20 zusätzliche A350-900. Ob die 789 für die LX bestimmt sind? Auf dem Foto auf Twitter sind die 789 sowohl in LH, LX und OS Farben zu sehen: Bearbeitet 13. März 2019 von oneworldflyer Zitieren
FalconJockey Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 Endlich kauft der LH-Konzern richtige Flugzeuge! Zitieren
Thiemo Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 Wenn die wie bewährt mit dem Hauptfahrwerk zuerst landen, bin ich ganz bei Dir... 1 Zitieren
Alexh Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 Welche Fluglinie welche Flugzeuge bekommt steht noch nicht fest. Gruß Alex Zitieren
Jedrin Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 Also bleibt es spannend. Unwahrscheinlich, aber wer weiss... vielleicht gibts morgen bei der Medienmitteilung über das Geschäftsjahr 2018 bei der Swiss mehr Infos dazu. Zitieren
MHGDUSZRH Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 vor 9 Stunden schrieb Jedrin: Also bleibt es spannend. Unwahrscheinlich, aber wer weiss... vielleicht gibts morgen bei der Medienmitteilung über das Geschäftsjahr 2018 bei der Swiss mehr Infos dazu. Leider nein: Swiss-Geschäftsergebnis 2018 Zitieren
Nils J. Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 vor 15 Stunden schrieb Alexh: Welche Fluglinie welche Flugzeuge bekommt steht noch nicht fest. Aber ich find's schon interessant, dass man grad die 787 in LX und OS-Lackierung zeigt, den A350 aber nur in LH... Zitieren
AirBuss Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 Passt nur so halb hier rein... 2 Zitieren
SR292 Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 vor 24 Minuten schrieb AirBuss: Passt nur so halb hier rein... Das sind ja tolle Neuigkeiten. Das Fehlen einer Premium war für mich ein Grund, die Finger vom LX-Langstreckenprodukt zu lassen, nun kommt es wieder infrage. Zitieren
Hunter58 Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 5 hours ago, AirBuss said: Passt nur so halb hier rein... Das muss aber in der 777 sein Zitieren
AirBuss Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 4 minutes ago, Hunter58 said: Das muss aber in der 777 sein Anscheinend werden erst die B777 ausgerüstet. Und es soll 4 Klassen Bestuhlung sein. Zitieren
Hunter58 Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 Ja, weil 8 Sitze pro Rheie mit breiteren Sitzen geht in einem A330/340 nicht. Dort werden es wohl 7er Reihen..., Zitieren
florida_coast Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Hunter58: Ja, weil 8 Sitze pro Rheie mit breiteren Sitzen geht in einem A330/340 nicht. Dort werden es wohl 7er Reihen..., Ich denke, dass wenn die A330 die neue Premium Eco erhält auch gleich die ganze Kabine auf Vordermann gebracht wird mit neuen Eco-, Business- und Firstclass-Sitzen. Zitieren
Alexh Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 vor 2 Minuten schrieb florida_coast: Ich denke, dass wenn die A330 die neue Premium Eco erhält auch gleich die ganze Kabine auf Vordermann gebracht wird mit neuen Eco-, Business- und Firstclass-Sitzen. Das ist soweit ich weiß der Plan. Es gibt halt immer was neu zu kaufen oder zu modernisieren. Gruß Alex Zitieren
MHGDUSZRH Geschrieben 16. März 2019 Geschrieben 16. März 2019 Lustig, dass hier gar keine wirkliche Diskussion darüber entbrennt, ob LX als A340-Ersatz den Dreamliner oder die A350 bekommt – jetzt wo raus ist, was die Mutter bestellt. Was meint Ihr? Und was ist mit Edelweiss? Werden die die «alten» A340 solange runterreiten bis sie nicht mehr können oder gibts da auch neue Flieger? Zitieren
Hunter58 Geschrieben 16. März 2019 Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) Bis jetzt hat LH Bestellungen für Swiss immer separat mitgeteilt. Hier sieht es so aus als sei intern noch nichts bestimmt, nur braucht mal mal eine Bestellung um nicht weitere drei vier Jahre warten zu müssen. Wenn es um reinen Ersatz geht ist es wohl die 787, wenn es aber auch um Wachstum geht, dann die A350. EDW ist ein wenig ‘Testlabor’, das macht man besser nicht mit dem neuesten Material. Wenn dann ersetzt wird denke ich geht es eher in Richtung möglichst kleine Kapazität, also 787. Es sei denn man stellt alles auf A321XLR um... Bearbeitet 16. März 2019 von Hunter58 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.