sascha707 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Guten morgen, ich habe das fs9 auf eine externe festplatte installiert, da ich von xp zu win7 gewechselt habe... zum test habe ich vor dem wechsel natürlich festgestellt das fs9 funktioniert... jetzt unter win 7 startet das spiel normal, sobald das menü erscheint mit "create a flight" usw, flackert es...aber es flackert nur beim menüpunkt "create a flight" (wahrscheinlich weil sich da ein flugzeug drehen sollte, wo in dem bild bei mir nur schwarz ist) alle anderen menüpunkte funktionieren und lassen sich benutzen, jedoch sobald ich "fly now" anklicke, um den simulator zu starten, stürzt es mit einer windows fehlermeldung "das spiel funktioniert nicht mehr" ab. habe es auch schon neu installiert..hat nichts geholfen, weiß also nicht woran es liegt. (grafikkartentreiber ist auf dem neuestem stand) hoffe ihr könnt mir helfen :) EDIT: falls es hilft: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: fs9.exe Anwendungsversion: 9.0.0.30612 Anwendungszeitstempel: 00534d69 Fehlermodulname: PANELS.DLL Fehlermodulversion: 9.0.0.30612 Fehlermodulzeitstempel: 3ee946b8 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 0003fe9e Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 402a Zusatzinformation 2: 402ae66697f3c7c252f2b62e81016a2c Zusatzinformation 3: 6a56 Zusatzinformation 4: 6a564d47c9d9dc4d34a2666d02875f6d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo Sascha! Offensichtlich liegt es nicht am FS9 sondern wohl eher an einem Addon Flieger dessen Panel nicht richtig konfiguriert ist, oder der Flieger selbst als FSX oder FS2002 addon konzipiert ist. Denn die Fehlermeldung des Panel.dll erscheint nur wenn du ein nicht fs9 kompatibles Panel in einen Flieger installiert hast oder das gaugefile bzw. modul fehlerhaft ist (öfters bei FSX oder FS2002 addon Flieger der Fall). Oder du eine Payware die du illegalerweise runtergeladen, installiert hast. Oder hast du die selbe Fehlermeldung auch bei den Default vorinstallierten Flieger?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sascha707 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 danke für die antwort..ja selbst wenn ich die cessna lasse und einfach ohne etwas auszuwählen, das spiel starte kommt diese meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hast du ein Backup des FS9 gemacht das du unterm C:/ gespeichert hast? Wenn ja, dann kopiere mal den gesammten Modules und den gesammten Gauges Ordner und überschreibe bzw ersetze diesen in deinem FS9. Dann sollts eigentlich wieder gehn. Bei mir futzt dies immer... und naja (nur so nebenbei) Ich empfehle dir den FS9.1 patch zu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann ich dann leider auch nicht mehr behilflich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sascha707 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 nein habe ich leider nicht :(.. habe es de- und neu installiert aber das problem besteht weiterhin..liegt vllt an was anderem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sascha707 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 problem gelöst: im flusi war eine falsche auflösung eingestellt -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.