A380-Fan Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hallo Flightforum Heute, 15. Juni 2011 hatten wir schulfrei und den freien Tag verbrachte ich am EAP bei Basel. Eigentlich hatte ich es auf die einzige Passagierlangstreckenverbindung ab BSL abgesehen (Air Transat nach Montréal). Doch dann wurde mit bewusst, dass ja die Art Basel ist (eine der grössten Kunstmessen der Welt) Das heisst für den EAP Bizjet reiht sich an Bizjet. Weil es so viele Bizjets gab, erstellte ich einen eigenen Bericht: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?p=759858#post759858 Hier ist der normale Traffic. Ich hoffe ihr habt Spass (nunja an den Triple-Seven-Beauty-Contest komme ich nicht heran) aber trotzdem. Und nun geht es auch schon los: Ich stand auf einem Pfeiler des alten Flughafenzauns, um über den neuen, höheren Zaun hinwegzusehen. Los ging es mit einer schönen BMI aus LHR: G-DBCG Dann ging der ellenlange CRJ 1000 nach Orly: F-HMLC Weiss jemand was da los war? Startete kurz darauf aber dennoch: F-HBXO Austrian, für mich zum ersten Mal am EAP: OE-LGI Air Berlin im alten Design: HB-IOY Zwischendurch mal Topswiss: HB-JZU Vom anderen Paris Flughafen CDG: F-GUPT Lufthansa Regional (CityLine): D-ACPF Ging auf der 33: HB-JIW Dann. Mein allererster Heavy. Und dann erst noch in der neuen Bemalung C-GLAT Speedbird auf nach LHR: G-EUPD Air Arabia aus Marokko: Dash 8 von Lufthansa:009:. Mit funktionierenden Triebwerken.:rolleyes: Hätte theoretisch ein A320 sein müssen: D-ABLF Katzensprung nach Lyon: F-GPYA CityJet aus AMS: EI-RJS Original EasyJet: G-EJJB Aigle Azur aus Setif (Algerien): F-HBII Sehr sauberer Türke:rolleyes:: TC-JGF In optisch besserem Zustand, aus der gleichen Region: TC-AAL Dann ging die Schönheit wieder zurück über den Atlantik: C-GLAT BMI aus Manchester in voller Landekonfiguration: D-DBCG Lufthansa schleicht durchs Gras: D-ACPG Und den Schluss macht nochmal die lange Röhre aus dem Hause Bombardier: F-HMLD Ich hoffe die Bilder gefallen. Ich wäre froh um eine Rückmeldung (ich weiss, ein paar sind verflimmert und das Gear im Gras, aber in Basel geht es halt momentan nicht anders) Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ3 Software: GIMP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Ich denke mir, die wichtigsten Kritikpunkte hast Du schon selbst genannt. Was mich jedoch stört, dass die Fotografen immer ein Feedback wollen, aber keine Informationen liefern. Warum müsst ihr immer die Exif-Daten löschen? So kann noch manch ein Neuling Infos holen und lernen, bzw. man kann Euch vielleicht auch bessere Tips und Tricks geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo Flightforum Heute, 15. Juni 2011 hatten wir schulfrei und den freien Tag verbrachte ich am EAP bei Basel. ... Ich hoffe die Bilder gefallen. Ich wäre froh um eine Rückmeldung (ich weiss, ein paar sind verflimmert und das Gear im Gras, aber in Basel geht es halt momentan nicht anders) Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ3 Software: GIMP Danke für den Bericht aus Basel. Für mich steht dabei jeweils das "gesehene" und nicht die Qualität der Aufnahme im Vordergrund. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Möööp falsch,ist ne 737-700:009: Ist sie nicht,sondern im neuen Design :) (Tschuldigung,für die Angeberei) Grüße ausm Schwarzwald Wenn man es schon macht - dann bitte auch richtig. Es ist nicht die aktuelle Bemalung, sondern die Übergangsfarben zwischen der dunkelroten Variante und dem Klopapierrollen-Heck. Ansonsten gefallen mir die Fotos jetzt nicht wirklich - klar, verflimmert und hohes Gras ist schon sehr unschön, dazu tlw ein Farbstich, schief... etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Man sieht, dass es recht warm draussen war, aber immerhin hast Du mich beim Landen fotografiert HB-IOY :) Werds gleich meinem Copi zeigen..:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ich denke mir, die wichtigsten Kritikpunkte hast Du schon selbst genannt. Was mich jedoch stört, dass die Fotografen immer ein Feedback wollen, aber keine Informationen liefern. Warum müsst ihr immer die Exif-Daten löschen? So kann noch manch ein Neuling Infos holen und lernen, bzw. man kann Euch vielleicht auch bessere Tips und Tricks geben. Tut mir wirklich Leid mit den EXIF-Daten. Beim Zuschneiden gehen sie halt verloren (nach meiner Art; eine andere kenne ich leider nicht). Bei der Aigle Azur sind z. B. ersichtlich oder auch bei der Embraer mit Wasserstrahl. Hier grad mal die Daten der Aigle Azur: Kamera-Hersteller: PanasonicKamera-Modell: DMC-TZ3 Aufnahmedatum: 2011-06-15 14:31:46 (keine Zeitzone) Brennweite: 46.0mm (KB-Format entsprechend: 280mm) Blende: f/4.9 Belichtungszeit: 0.0013s (1/800) ISO: 100 Belichtungsabweichung: keine Belichtungsmessung: Matrix Belichtung: Programm (auto) Weißabgleich: manuell Lichtquelle: Bewölkt Blitz ausgelöst: nein (erzwungen) Ausrichtung: normal Farbraum: sRGB GPS-Koordinate: undefined, undefined Man sieht, dass es recht warm draussen war, aber immerhin hast Du mich beim Landen fotografiert HB-IOY :) Werds gleich meinem Copi zeigen..:007: Freut mich:) Willst du evtl. noch weiter Bilder (auch in höherer Auflösung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.