A321 Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Ich hatte das Vergnügen kurz vor dem Pfingstrummel für zwei Tage nach Sylt zu fliegen. Air Berlin bot im Frühling ein paar günstige Tickets an und da musste ich einfach zuschlagen. Hin (für 79 €): ZRH-TXL 08.35-10.00 B738 D-ABKM TXL-GWT 13.00-14.10 B737 D-AGEP Zurück (für 69 €): GWT-DUS 18.50-19.50 A319 D-ABGS DUS-ZRH 21.10-22.25 A320 HB-IOZ Also gings morgens am Mittwoch den 8.6. los. Zürich war leicht verregnet und unterwegs reihte sich Wolke an Wolke. Ich warte immernoch auf einen Anflug in Berlin Tegel bei strahlendem Sonnenschein. Dem Bild kann man unschwer entnehmen, dass ich wohl weiter warten muss. :( Da kam mir schon die Vorahnung, dass ich zum Bus sprinten muss beim aussteigen um nicht nass zu werden. Ich stieg um und erreichte Sylt im strömenden Regen. Dies änderte sich bis am Abend auch nicht, darum springe ich gleich zum zweiten Tag. Dieser war glücklicherweise von viel Sonne gesegnet. Morgens waren noch kleine tiefere Wolken am Himmel, aber ich war schon überglücklich damit, dass die Sonne schien. Ich brach auf nach Norden. Hier der Blick über die grosse Bucht im nördlichen Teil der Insel. Überall gibt es Zugänge zu den kilometerlangen Sandstränden. Über die Dünen hinweg blickend kann man ab und an mal einen Leuchtturm sehen. Was für eine Einladung. Diese Düne ist schön hoh... ...und bietet eine gute Aussicht von Norden her auf die Bucht. Ich erreiche bei der Fahrt in Richtung Süden das Dorf Kampen. Ich mag diese sogenannten "Reet"-Dächer! :) Dann folgt die Hauptstadt der Insel, Westerland. Wenn man der Hauptpromenade entlang schlendert merkt man, Westerland ist eigentlich ein schmuckes Städtchen. Hier der Blick hinunter auf die Strandpromenade und den Strand mit den klassischen Strandkörben die man von Sylt kennt. Der südliche Arm der Insel sieht ähnlich aus wie der nördliche. Kilometerlange Strände... ...und grün überwucherte Dünen en masse dahinter. Beim südlichsten Dorf Hörnum angekommen und immernoch Strand, Strand, Strand. Ein genauerer Blick auf die blau-weissen Objekte der Begierde. Es waren viele frei, was sich wenige Tage später an Pfingsten wohl ändern wird... Ein Leuchtturm überblickt den südlichsten Teil der Insel. Der Nachmittag war schon fortgeschritten und ich begab mich noch in den östlichen Teil der Insel. Die Reetdächer sind auch hier verbreitet wie auf der ganzen Insel... ...und sogar die Bushaltestellen sind entsprechend überdacht. Die Kirche von Klentertal. Reiche Leute gibt es hier genügend. Langsam zogen Wolken auf und ich begab mich nachdem der Mietwagen vollgetankt war in Richtung Flugplatz. Als ich auf die Strasse zum Terminal einbog sah ich schon meine A319 von der Piste auf den Taxiway abbiegen. Super, es kann also bald losgehen. :) Ein kurzer Hüpfer nach Düsseldorf stand an und obwohl es beim Start schon recht wolkig war genoss ich einen gemütlichen Abendflug über den Wolken in Richtung NRW. Dort riss glücklicherweise die Wolkendecke im richtigen Moment auf und der Heimflug nach Zürich wurde von tollen Farben begleitet. Liftoff von Runway 23L sechs Minuten vor Sonnenuntergang! :008: Ein Blick hinunter zur Innenstadt von Düsseldorf. Left turn und weg Richtung Südosten. Die tolle Abendstimmung rundete einen gelungenen Tag ab. :) Ich kann Sylt der Insel wegen sehr empfehlen. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass es auch auf "Schickimicki" ausgelegt ist. In der Nebensaison ist dies aber soweit noch erträglich und die Menschenmassen sind noch nicht so erdrückend wie über Feiertage und die Sommerferien. Dies wiederspiegelt sich auch in den Übernachtungspreisen. Mit diesem Bild möchte ich den Bericht abschliessen und sage danke fürs reinklicken. :) Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo Kevin Das sind wirklich super Bilder, vielen Dank dafür. Ich war jetzt schon 9 Mal auf Sylt und verliebe mich in diese Insel bei jedem Besuch auf's Neue. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Ich muss sagen, du weisst einfach wo's schön ist!! Von Sylt kannte ich bisher knapp den Namen, aber jetzt ist ebendieser auf der To-do-Liste gelandet :) Man dankt :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolespar Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Ich muss jetzt einfach endlich mal da hin... Danke Kevin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Sehr schöner Bericht Kevin. Die Bilder gefallen mir alle, aber wie immer beeindrucken deine Air to Ground Aufnahmen am meisten, besonders die Airportoverview von DUS. Wollte eigentlich im Sommer auch nach Sylt (mit dem Air Berlin Citypass), hab dies aber angesichts der rappelvollen Hotels im Hochsommer verworfen. Im Herbst oder Frühling wird Sylt jedoch sicher mal drinliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Sali Kevin, danke für den Rundgang! Wie immer sehr ansprechend fotografiert (manchmal etwas verzerrt/schief) und betextet. Ja, Cashmere braucht's im Sommer auch auf Sylt nicht. Da kann man getrost die Rollläden zumachen. Hmmmm... Ich wüsste da schon was für's nächste Fliegercamp 2012 :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 ...aber wie immer beeindrucken deine Air to Ground Aufnahmen am meisten, besonders die Airportoverview von DUS. Mal ein etwas anderes Sunset-Special dieser Airportoverview. Sonst richten doch immer alle ihre Kamera bei Sonnenuntergang gegen die Sonne. Dieses Mal entschied ich mich dagegen und machte das Gegenteil. Das Resultat gefällt mir auch äusserst gut! :008: (manchmal etwas verzerrt/schief) Ja, das habe ich jetzt auch bemerkt. Das passiert wenn man die Bilder nicht bearbeitet und bei der Arbeit so nebenbei einen Bericht verfasst... :009: Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Tolle Bilder aus Sylt! Vielen Dank fürs Mitnehmen dorthin ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dewi Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Danke für die schöne Mitnahme auf Sylt ! Klasse Ticketpreise - wahrscheinlich günstiger als die Hotelübernachtungen :-)))) . Gruß Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Danke für den Vorgeschmack auf Sylt !! Freue mich jetzt um so mehr auf mein Trip nach Sylt. Jetzt kannst du deinen Tagestrip kaum erwarten gell. :p :005: Bei schönem Wetter lohnt es sich für dich sicher ein Fahrrad zu mieten, damit du während deinem Kurzaufenthalt noch ein wenig mehr siehst als nur gerade Westerland. Tja, die Festlanddeutschen fahren mit der Bahn (über den Deich) oder per Fähre für einen Tag nach Sylt. Aber du fliegst für einen Tagesausflug von Zürich nach Sylt (mit Umstieg wohlgemerkt). Das hat Stil! :D Aber ich Versichere dir die Sonne scheint auch in Berlin Tegel, wie du auf meinem Bericht siehst.Aber das gute daran ist ja du musst wieder mal Fliegen, wenn du weisst was ich meine ;) Na ja, wenns am 13. Juli beim nächsten Anlauf wieder nicht klappt habe ich dann definitiv die Schnauze voll und fliege mal Pingpong mit einem meiner Swiss ID-Tickets ZRH-TXL-ZRH. :) Dann kann ich den Berliner Petrus schnell mal überraschen, bevor er den Himmel gleich wieder mit Wolken besiedelt. :005: Lg, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.