basil Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Seit längerer Zeit möchte ich mal etwas Formationsflug im FS betreiben. Leider ist das Patroullie Suisse Addon schlichtwegs zu anspruchsvoll für mich. :( Nun wollte ich Fragen gibt es noch andere Addons bei denen die ganze Angelegenheit etwas simpler ist? Danke im voraus. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Salü Mein Ratschlag währe, so habe ich es manchmal geübt, dass du dem AI-Traffic nach Fliegst und so versuchst eine Formation herzustellen. Ist auch nicht leicht. Aber es heisst ja: Übung macht den Meister. Geduld und eine ruhige Hand und dann hast du die PS auch bald im griff. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Das beste Tool um den Formationsflug zu erlernen ist FS-Recorder: damit hast Du die Möglichkeit einen Flug zu fliegen, diesen aufzuzeichnen und dann als Traffic abzuspielen - und dies auch mit mehreren Flugzeugen nachenander so dass Du ganze Staffeln zusammenstellen kannst. Somit musst Du keine Flugzeuge im AI-Verkehr suchen und erst mühsam abfangen, sondern hast genau das was Du brauchst, und zudem auch gleich noch ein Flugzeug mit denselben Flugeigenschaften wie Du selbst als Leader, was speziell am Anfang sehr hilfreich ist. Als Beispiel was man sich darunter vorstellen kann hier ein brandneues Video das mein Vater dieses Wochenende zusammengeflogen, gefilmt und geschnitten hat: Hierbei hat er erst den Leader geflogen und aufgezeichnet, diesen anschliessend abgespielt und mit dem zweiten Flugzeug verfolgt (was dann ebenfalls gleichzeitig aufgezeichnet wurde). Zum Filmen hat er dann beide zusammen abgespielt und konnte die verschiedenen Szenen in Ruhe aus allen erdenklichen Perspektiven mittels Fraps filmen und anschliessend zusammenschneiden... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Das beste Tool um den Formationsflug zu erlernen ist FS-Recorder: JJJJJJJJJou :rolleyes: http://www.youtube.com/watch?v=SjA2eDn8LDk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hoi Markus Du hast mich auf eine interessante Idee gebracht. Also habe ich einen Flug mit einer Cessna von Raron nach Belp aufgezeichnet. Aber wenn ich den gespeicherten Flug als AI wiedergeben will, stürzt mein FSX ab. Ich muss dazu erwähnen, dass mein FSX prinzipiell ein Problem mit AI hat. Auch wenn ich den Standard-AI im FSX nur wenig aktiviere stürtzt mein FSX ab. Weisst du evtl. wo das Problem liegen könnte. Hatte mal die Demo von Flight1 HeliTraffic installiert, dann aber wieder deinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Sorry Bruno, da weiss ich auch keinen Rat. Aber schau doch mal ins FS-Recorder Forum, vielleicht hatte das Problem schon jemand oder Mathias neusinger kann Dir grad selber weiterhelfen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Markus, danke für deine Antwort. Aber wie beschrieben, stürzt mein FSX auch ab sobald ich die Regler für AI-Traffic auch nur wenig nach rechts schiebe. Weiss hierzu irgend jemand einen Lösungsansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Vielleicht kommt dein Compi nicht mit den Anforderungen dür den FSX zurecht. Stell deine Grafikeinstellungen etwas zurück und dann den Trafficregler nach vorne. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Habe jetzt die Ursache gefunden: Es waren die installierten FS9 Freeware-Heliport Pfaffnau LSXP und Gsteigwiler LSXG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neversummer1986 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo Basil versuchs doch mal mit dem Freeware-Tool "AI-Formation". Mit diesem Tool kannst du ganz einfach beliebige Formationen im FSX erstellen. Hab am Anfang auch mit dem geübt und funktioniert ziemlich gut. Ich bin allerdings nicht sicher ob das nur für FSX geht oder auch für FS9. Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo zämä Hab da "vielleicht eine dumme Frage" zu FS-Recorder: Ich habe einen Flug von Raron nach Belp mit der Default Cessna C206 aufgezeichnet und abgespeichert. Wenn ich nun diesen Flug als AI-Traffic wiedergeben will, ist von der Cessna auf der Piste in Raron nicht eine Spur zu sehen. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Wird denn die Aufzeichnung als AI Traffic abgespielt,sprich,wird unten rechts TRAFFIC PLAYBACK angezeigt? Wenn ja,dann spiele diese Aufnahme doch mal als normale Play Funktion ab.Möglicherweise war die Datenmenge zu hoch,so das der Anfang der Aufzeichnung verlorengegangen ist und der Flug wird mittendrin begonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo Rainer Danke für deine Antwort. Es hat sich bereits erledigt. Funzt jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.