Guest_User Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Am 3. Juni um 0520 AM klingelte mein Wecker mich aus dem Schlaf. Schnell aufgestanden,etwas gefrühstückt und dann gings mitm Auto über die leeren Straßen zum Airport. Leicht verschlafen trotte ich zu einem Air Berlin Check-in Schalter.Die Dame fragt mich wo hin es denn gehen soll und händigt mir meine Flugtickets aus.Via Airport Plaza geht’s übern halben Airport zum Gate C4,das letzte im T1. Am Gate ist ein Bildschirm mit der Wettervorhersage für Frankfurt,meinem heutigen Ziel: Sonne und 28°C. Naja,hört scheint ja echt auf meiner Seite zu sein das Wetter. 20 Min. vor Abflug,der für 0715 geplant ist,beginnt das Boarding.Ich bin einer der ersten an Bord und mache es mir erstmal auf 22F bequem. Hier sieht man auch gleich unseren neuesten Gast über die Sommermonate,die Isländer mit ner 757 Wenige Augenblicke später kommt die Durchsage: „ boarding completed“ :confused: Hm,ok, 25 Paxe ist nicht gerade die beste Auslastung des A 319 aber nun gut. Zügig geht’s zur 33 und dann zunächst nördlich am Airport vorbei Der Flieger wird auf FL 300 gepeitscht nach wenigen Minuten auf der Reiseflughöhe geht’s auch schon wieder in den Descent Richtung 07L und bekommen auch gleich einen Leckerlie zu Gesicht Nachdem wir das Feld geräumt haben,darf der Frachter los Nachdem wir unsere Außenposition erreicht haben und der Bus uns im Terminal 2 abgesetzt hatte deckte ich mich ernährungsmäßig erstmal ein und machte mich auf einen ca. 20 minütigen Fußmarsch Richtung Spotterplattform. Die 28°C in glühender Sonne machten es mir nicht leichter. Damit dieser Bericht nicht nur die Heavies zum Zug kommen läßt, fangen wir mal mit was kleinem an :) Die Nachteile dieser heißen Temperaturen sieht man an diesem Bild :( Meine erste LH MD 11F, herrlich Und schon wieder ein Frachter; hach,das ja wie im Paradies hier und Delta im Skyteam Kleid Retrolacke gibt’s auch ein langer NIKI Damit können wir das Thema LH A 330 abhaken Dazu sag ich mal nichts LH A 343: abgehakt kommen wir zu was aus südlicheren Gefilden Mal mit etwas Kulisse Und weil ihr es seid gibt’s die Tango-Kilo auch nochmal von der Seite I like Und schon wieder eine Retro Und dann ist schon wieder so ein Dickschiff am rotieren Und dann gleich wieder mal ein kleinerer Eine -600er rollt zur Abstellposition da rollt mir doch glatt noch die 600. Embraer vor der Nase vorbei... ...und hätte dabei fast diese Schönheit verpasst einer aus dem Land der Irishen Whiskeys Ja,ich vermisse die alte UA Lackierung, gefällt mir eigentlich viel besser als die neue Der Flieger in dem Farbkleid ist echt der Oberhammer Leider ließ das Licht zeitweise etwas nach und dann zeigte United sich auch nochmal in neuem Farbkleid Ruhephase ist für diese Queen beendet, jetzt heißt es wieder Kohle einfliegen :009: der hat noch einiges vor sich Volksgenosse noch so ein Werbeträger für die Formel 1 eine kurze Trippie Die MD 80´s werden im laufe der Zeit auch weniger werden Oben alt, unten neu Ist deren Ziel wettermäßig im Moment wirklich die bessere Wahl ? :D oder solls doch lieber nach Canada gehen ? ein nettes Exemplar die „Dubis“ ein weiterer Grund warum ich hier bin Eine A 380 von SIA im Überflug nochmal ein Spanier Ihr wollt noch ne A 380 ? Hier ist sie :D nachdem sie fast ne Stunde lang,aus mir unbekannten Grüden, am Holding Point der 07R stand, gings endlich los erwacht aus dem Dornröschenschlaf wieder voll einsatzbereit und die geht wieder ein bisschen Vulkanasche schniefen, sofern denn welche vorhanden ist :p schließlich kam dann noch so ein Riesenbaby vorbeigerollt Adria mit Mini c/s und der kanadische Flagcarrier nochmal mit nen 330er der kommt aus einer ganz anderen Richtung herrlich, diese Snoopi Lackierung die weiß auch zu gefallen hiernach ist für mich die Zeit gekommen langsam wieder in Richtung Terminal zu gehen. Nach einem kühlendem Eis geht’s Richtung Gate,wo 30 andere ebenfalls warten.Wieder nicht gerade toll diese Auslastung für eine A 319. Boarding geht entsprechend schnell und ich sitze auf 23F. Bevor wir jedoch gepusht werden ist eine neben uns dran Wingtip vs. Winglet Im Hintergrund noch etwas outbound traffic doch gut, dass wir nicht die ersten beim push waren :eek: es geht Richtung 07L schon beachtlich was hier am Holding Point alles wartet schön, wenn man ankommt und gleich durchrauschen kann :D es wird fleißig gebaut im Abflug hat man einen guten Blick auf die Innenstadt nach einer Tüte Chips und einer Cola sind wir bereits wieder im Descent auf die 05 Kleiner Überblick darüber, was gerade so in Finki aufm Hof steht da schiebt wohl jemand Überstunden, was ? :D ein häufiger Grund für Durchstartmanöver sind diese Containerriesen und dann rollen wir auch schon locker aus, naja bei 30 Passagieren an Bord gibt’s ja auch nicht sonderlich viel zu bremsen Dann hoffe ich,dass euch der kleine Tagesausflug gefallen hat und danke recht herzlich fürs lesen. Ich bin jetzt wahrscheinlich auch nicht der erste,der aus FRA wiederkommt und sagt: I´ll come back! :005: Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen und denn noch schöne Pfingsten @ all :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fsx_Pilot Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Danke fürs zeigen der schönen Bilder, hat Lufthansa doch etwas spannenderes als immer die langweiligen A320 und b737 die jeden Tag genügend nach Zürich kommen:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Na das ist aber kein A380 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 China Airlines und China Eastern kommen denn nicht aus dem selben Land. China Airlines = Taiwan China Eastern = China Sonst tolle Bilder. Danke. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
averall Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo Wie funktioniert das mit Durchstarten und den Schiffen?? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 HalloWie funktioniert das mit Durchstarten und den Schiffen?? Gruss Dani Es kommt gelegentlich vor,dass wenn ne A 380 oder ein Beluga im Final sind,dass indem Moment ein Containerschiff direkt vor der verlängerten Pistenachse längs schippert. Da der Abstand zwischen Flieger und Schiff nicht mehr allzu groß ist,wird dann des öfteren durchgestartet in so einem Fall :005: @ All: Danke fürs Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.