Zum Inhalt springen

Vorschläge Ausflüge in D


St-Exupéry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf meinen Ausflügen liebe ich Zwischenlandungen auf ausländischen Flugplätzen, wo man was spezielles unternehmen, besuchen kann, oder die einfach speziell schön gelegen sind, oder kulinarisch ein Highlight sind kann. Meine Favoriten:

 

Peenemünde-EDCP: Raktenmuseum.

Nördlingen-EDNO: Eisenbahnmuseum, Altstadt, Vulkanberge in der Nähe

Rothenburg o.d.Tauber-EDFR: Sehr sehenswerte Altstadt.

Colmar-LFGA: schöne Altstadt.

Paris Le Bourget-LFPB: Luftfahrtmuseum.

Kempten-Durach-EDMK: Velomieten-schöne Altstadt.

Vilshofen-EDMV: Altstadt, Schifffahrt auf Donau

Salzburg-LOWS: Luftfahrmuseum, Stadt

Linz-LOWL: Stadt, Pöstlinberg

 

Ich fände es spannend, wenn es hier zu einer Auflistung kommen würde mit 'lohnenswerten Zielen'. Man kennt ja nie alles!

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innsbruck - LOWI mit dem neu gestalteten Museum am Berg Isel. Darstellung des Freiheitskampfes der Tiroler auf einem 1.000 m2 großen Rundgemälde. Man kann dort Stunden verbringen.

Man google einfach "Riesenrundgemälde Innsbruck" - einige Links beziehen sich allerdings noch auf den alten Standort.

 

Allerdings liegt Innsbruck noch immer nicht (bzw. nicht mehr) in Deutschland, aber nachdem Reto mit Salzburg und Linz Ö-Destinationen genannt hat, denke ich, dass ich das auch darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedbird_reloaded

Sollten weibliche Mitflieger an Bord sein:

EDRY - Speyer - SeaLife in Fußwegentfernung

EDNG - Giengen/Brenz - Teddybärenmuseum

EDRZ - Zweibrücken - Rosengarten (möglichst zur Rosenblüte:007:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Sollten weibliche Mitflieger an Bord sein:

EDRY - Speyer - SeaLife in Fußwegentfernung

oder das Angebot mit den Leihrädern vom Tower nutzen. :005:

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank schon mal für die Vorschläge. Mein Titel war etwas irreführend: gemeint waren auch Vorschläge im benachbarten Ausland der Schweiz. Ich hab wieder ein paar interessante Anregungen und Tips (eddh.de) aufnehmen dürfen und freu mich auf die Umsetzung! Mir kam noch in den Sinn Coburg-EDQC: Festungsbesuch.

Wovon ich mal gehört habe, aber noch nicht war wäre das Segelflugzeugmuseum auf der Wasserkuppe EDER.

 

Wär schön wenn noch mehr Vorschläge kommen würden!

 

Freundliche Grüsse

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dieses Jahr ist die Bundesgartenschau in Koblenz-Winningen EDRK. Schön an der Mosel und am Rhein gelegen mit der Festung Ehrenbreitstein. Schön gelegener Flugplatz und mit Zoll.

 

Freundliche Grüsse

 

Gérard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDOU (verschiedene Lademöglichkeiten in der Region) - Weimar - Kultur pur! Schiller, Goethe und der ganze Rest

EDRK - Koblenz-Winningen - schöne Altstadt, BuGa 2011 und das Weltkulturerbe Mittelrheintal

EDFZ - Mainz/Finthen - rheinland-pfälzische Landeshauptstadt, großes Staatstheater, bewegte Geschichte (bis hin zu den Römern) und natürlich der Rhein und Wiesbaden am hessischen Rheinufer

EDAJ - Gera-Leumnitz - nettes Essen, BuGa 2007, "Ostdeutschland" (kann auch ganz Interessant sein)

Die ganzen Inseln in der Nordsee (EDWR usw.) - naja muss man nicht viel sagen: Meer, Watt, Fisch und Strand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDNX - Oberschleißheim, schönes Luftfahrtmuseum

Peenemünde fand ich auch wirlich klasse, riiiiiesige Betonbahn und nebenan das Raketenareal (inclusive wilden Mufflons und einsamen Badestränden). Einiger Nachteil, es liegt ganz im Osten, also morgens gegen die tiefe Sonne hin, abends gegen die tiefe Sonne zurück...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...