Zum Inhalt springen

FS9 Panels selber machen

Silvan97

Empfohlene Beiträge

Entschludigung wenn ich Anfänger euch Profis damit belestige aber ich würde gerne ein eigenes Flugzeugpanel machen kann mir da jemand was empfehlen? (Wenn es geht gratis)

MFG Silvan97

Naja ein Profi binn ich nicht ;) Da an deinem Satz an du das wohl auch nicht bist denke ich, ohne Programierkentnisse wird das schwierig. Da kann ich dir nur Fs Panelstudio empfehlen. Ist jedoch Payware.

Dario

Man kann eigentlich nur 2D-Panels u. VC-Panels, die wie ein 2D erstellt wurden, selber machen. Wenn also das VC eine richtige 3D-Konstruktion ist, dann stecken alle (oder fast alle) Teile im Innenmodel. Dann kann der User im VC schlimmstenfalls gar nichts machen.

Für den Teil den man dann selber machen kann, braucht man nur ein (oder ein paar) BMP und eine panel.cfg und evtl. ein paar Gauges. BMP kann man mit jedem Grafikprogramm erstellen/editieren.

Panel.cfg u. XML-Gauges kann man mit dem Text-Editor bearbeiten. Programme (Panelstudio) braucht man eigentlich dazu nicht. Ich persönlich verwende weder Panelstudio noch Flusifix u. ähnliches. Mit etwas Übung kommt man direkt wirklich besser klar, wenn man bestimmte vorgegebene Softwareroutinen umgehen kann u. eigene Routinen u. Ordnungssysteme entwickelt.

Übrigends Silvan

Hallo und herzlich willkommen im Forum erst mal.

Wie wäre es also dann mit einem Anzeigebild, das nicht deine An-225 sondern DICH zeigt und dann solltest du nicht mit deinem RegisterUsername antworten sondern mit deinem richtigen Namen unterschreiben. Siehe Forumsregeln! Herzlichen Dank dafür!

Die künstlerischen Fähigkeiten u. den Umgang mit seinem Grafikprogramm muß sich schon jeder selbst aneignen. Wenn Du das An225 Panel doof findest, sind das ja auch Deine persönlichen Empfindungen.

Die Anordnung der Gauges nach X Y Koordinaten u. Breite u. Höhe auf einem BMP wird ja kein Problem sein.

Gauges sucht man sich erst mal aus dem vorhandenen Angebot. Und wenn man Gauges selber machen will, ändert man in vorhandenen Gauges auch erst mal nur die BMP u. Koordinaten. Da kann man nur Schritt für Schritt vorgehen. Das alles in eine Bedienanleitung zu bringen ist mir zu aufwendig. Evtl. hilft da aber auch die Funktion "SUCHEN". Es wäre auch nicht schlecht, wenn Ihr jungen Leute mal versucht Euch etwas selber anzueignen u. dann mal spezielle Fragen stellt.

Das Frageniveau vieler junger User ist etwa so:

Ich will nächste Woche mal schnell zum Mond fliegen, kannst Du mir mal in 3 Sätzen erklären, wie man das macht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...